Beiträge von Fexxor

    Betrachte man die Fotos und das Design - so kann man direkt erkennen, dass LR die Schikeria aus München- Schwabing oder der Düsseldorfer-Kö ansprechen und erreichen will.

    Also an dieser Stelle möchte ich mal erwähnen das wir Düsseldorf nicht so Hochnäsig sind wie alle immer meinen wir erzählen nur nicht jedem ungefragt ob er will oder nicht unsere Lebensgeschichte :grinning_squinting_face:

    also wir hatten am Anfang die billigen für nen zwanni vom Baumarkt haben eigentlich immer gute Dienste geleistet (tun sie heute noch bei THW) aber der Mutti waren sie zu unbequem, seid drei Jahren haben wir jetzt die Front Runner die es auch beim Nakten gibt, sind super zufrieden damit und mittlerweile geht auch nix anderes mehr das fach ist genau auf die zugeschnitten im ausbau da paßt nix anderes rein. Haben sie auch in BK gekauft nach ausgiebigen test sitzen erst einen einen Abend getestet dann den zweiten zum sonder preis von 45€ weil bei einem eine schraube fehlte.

    Also wir nutzen zwei Schlafsäcke sind damit flexibel haben welche die wir koppeln können. Meistens liegen wir aber auf einem und decken uns mit dem anderen zu. Als Matratze haben wir eine kaltschaum Matratze auf dem 4cm flori System. Bei uns bleibt alles während der Fahrt oben


    Gesendet von meinem Toaster

    Ja auch Paule hat es erwischt, er hat rost in den Türen, ich überlege gerade was ich am besten machen soll zum einen habe ich gerade gesehen das man bei diversen anbietern verzinkte rahmen holen kann oder es gibt das rahmen profil auch als "ersatzteil" weis einer von euch was das jeweils kostet? Die GFK Türen habe ich auch schon gefunden die sprengen aber meinen Rahmen bei weitem.


    CU Marcel

    Also als Kocher haben wir zwei msr whisper lite Einen ganz neuen der auch Gas kann und einen älteren das reicht voll und ganz als grill haben wir den brandy grill und dazu die Feuerschale von snowpeak kommen mit beidem super zurecht


    Gesendet von meinem Toaster

    Also ich kann mal bei uns nach übungsmaterial fragen wenn wir die Grundlagen wieder auf frischen wollen und beim defi geht's nicht darum das du einen im Auto hast aber die Dinger hängen mittlerweile in allen öffentlichen Gebäuden und wenn man ihn kennt ist es einfacher zu helfen.


    Gesendet von meinem Toaster

    Zitat

    Dann dürfte in Zukunft jeder Autofahrer in Sachen Verbandsmaterial besser ausgestattet sein, als der notarztwagen


    Das wiederum glaube ich nicht und als praktizierender prä klinischer Notfallmediziner umgangssprachlich rettungsassistent genannt weiß ich wovon ich rede.


    Gesendet vom meinem Toaster :winking_face:

    Hi zusammen,


    ich habe die letzten tage mit Dr.Bike eine VTG tausch Orgie hintermich gebracht und dabei in meinen TD5 das lange Disco VTG eingebaut,
    nachdem mir gestern auf der rückfahrt aufgefallen ist das mein Tempomat nicht mehr geht, hab ich heute mal rescherschiert und dabei rausgefunden das liegt am steuergerät/vtg und zwar schaltet das steuergerät den Tempomaten nicht frei weil die Drehzahl nicht zur Geschwindigkeit passt. hat schon mal einer von diesem problem gehört und zufällig mit gekriegt ob´s dafür ne lösung gibt??
    Es hieß heute dieses Teil vom nakatanenga
    http://nakatanenga-tours.de/shop/article_TA%25201000/Angleichadapter-f%C3%BCr-elektr.-Tachometer-_-Wegstreckenz%C3%A4hler.html?sessid=KG9qIgR7sWtwUkteOojuviScoKTOR7ezW4D5Ij1VwJcGuu0dAWyft8sAMGUQ8DPO&shop_param=cid%3D1%26aid%3DTA%25201000%26 angeblich soll das damit gehen wenn man es einschaltet stimmt zwar der tacho nicht aber der Tempomat geht. Hat irgendwer damit schon erfahrungen bzw eine andere Lösung???


    CU Marcel


    Gesendet von meinem Toaster

    Also beim stützen gibt's kein Problem ich hatte Probleme mit den beiden und Entlüftung die aber einfach zu lösen sind wenn man es weiß, die Querstraße habe ich nicht verbaut ich habe das ganze wegen der Stufe dran und wenn ich einen Hänger ziehe hat er nur 400 kg schaue aber morgen mal nach


    Gesendet von meinem Toaster

    Also ich habe den 130 Liter Tank vom nakertanenga verbaut da ich vorher auch den stabil drinnen hate der aber wegen dem Tank nicht mehr passt bin ich umgestiegen hab jetzt rund Rum das 130ger Fahrwerk verbaut mit König heavy track das geschaukelt hält sich In Grenzen und im Gelände ist es auch noch Ok da ich die selbe anhängerkuplung habe wie du kann ich nur sagen du verlierst keine bodenfreiheit nur etwas vom böschungswinkel hinten aber dafür ist der tank von hinten gut geschützt. Wo kommst du denn her jak vielleicht kommst du nächste Woche zum Stammtisch nach Düsseldorf und guckst es dir an.


    Gesendet von meinem Toaster

    Also nach fast sechs Wochen Skandinavien (wir waren auch am Nordkapp) kann ich die luftheizung nur wärmsten empfehlen, war eine der besten Investitionen die ich gemacht hab. War wenn wir sie brauchten immer muckelig warm im Auto und was am wichtigsten ist sie schont die nerven, weil einem die Mutti nicht ewig vorhält das es kalt ist. Der Einbau mit Jochen ging auch sehr gut


    Gesendet von meinem Toaster

    Wir haben uns dieses Jahr eine eberspächer geholt die 2kw reicht vollkommen aus bei unserem 110ner mit klappdach habe mich damals auch wegen der mehreren Stufen entschieden Außerdem gab's sie in der bucht neu für knapp unter 800€ was ich auch nicht unwichtig fand


    Gesendet von meinem Toaster