Beiträge von Fexxor

    noch nicht wirklich also wenn alles nach plan läuft will ich die Woche nach den Osterferien zum Jochen ud wir bauen einen neuen Paule, aber abwarten ob alles klappt.

    Tja am Wochenende ist es Stück für Stück weiter gegangen, hab die Heckbleche raus getrennt, den Heckbody gestrahlt und die neue Aufnahme für den Tankstutzen gefertigt. Morgen gehen die Scharniere zum Lackierer des Vertrauens. Jetzt habe ich aber wieder ein kleines Problemchen, wer von euch hat Erfahrung mit dem Schweißen der Karroserie reicht schweißen oder besser auch kleben wenn ich punkt schweiße kann ich dann vorher grundieren, wenn ja womit.
    Die Airline Schienen sind bestellt und die planungen am neunen Klappdach gehen auch gut voran, an dieser stelle danke Dietmar.

    Hey das ja super danke schon mal morgen mache ich mal fotos, vom Hexkbody, kann mir wer sagen wie groß das Loch ist wo der Tankstutzen durch kommt???

    So heute war reger Teile tausch angesagt heißt die ersten Teile vom Lackierer wieder bekommen, Hab jetzt alle Türen in RAL7021 und die nächsten Teile sind jetzt auf reise.
    Morgen wird die Staubox fertig und dann kannst mit dem Heckbody weiter gehen.
    Naja die ein oder andere Kiste mit E-Teilen steht auch schon rum und die Cappings sind auch schon vom Verzinken/Pulvern zurück.


    Werde die tage mal das ein oder andere Foto machen

    Hmm also ich glaube das Blech gibts nicht einzeln, naja werde ich selber bauen müssen. Aber mir ist noch was eingefallen gibt es Becher-Blindnieten(also wasserdichte) auch in Schwarz???

    Hallo zusammen hab mal ne frage, gibt's das Blech wieder Tankstutzen drine sitzt sowie das Blech vom Seitenteil wo das kleine Fenster neben der hecktüre drin ist als Ersatzteil

    tja da will ich auch mal meinen senf zu geben,
    ich als momentan zwangs "normal" Autofahrender muss und kann euch nur sagen seit froh das ihr euren Landy habt, egal was für einen, wie die meisten wissen steht meiner momentan ziehmlich geknickt in der Scheune. Es tut mir einfach weh wenn ich mir Bilder ansehe von meinem Landy und weiß das ich erst im März anfangen kann ihn wieder zu richten. Irgendwann letztes Jahr habe ich gedach hmm was noch umbauen wofür das ganze, am 20.12. änderte sich einiges , nach dem Unfall habe ich mir Paule angesehen wie er geknickt da stand, und knapp 6 Wochen später weiß ich ohne geht einfach nicht ich muss ihn wieder richten. Ich habe das Glück das auf meiner Wache noch weitere Landys sind ein paar Freelander 2 zwei Disco 3 demnächste ein Disco Sport und ansosnten hat die BF ja auch noch 4 Defender. Mit den Kollegen die einen Landy welchen auch immer fahren komme ich mal davon abgesehen das es meine KOllegen sind und die mir im Fall der Fälle auch noch den Arsch retten, im wahrsten Sinne des Wortes" super klar und ganz ehrlich von denen geht immer die initative aus mal wieder nach FurstenForest oder Mammutpark zu fahren.
    Ich muss sagen in den letzten zwei wochen habe ich mit einem guten Frezund Teile für meinen geholt er fährt auch Landy und es war ein gutes Gefühl im 90ty zusitzen aber besser war noch als ich wieder selber fahren durfte. Und ja ich freue mich auf den Tag wenn ich endlich meinen wieder Fahren darf und kann.
    naja die nicht grüßenden Td4 fahrer sind mir auch schon aufgefallen aber mitlerweile ist es mir egal wie AWO schon schrieb die tun mir nix und die Leute die so denken/leben wie ich darf ich mindesten einmal im Monat auf dem Stammtisch treffen und das ist wichtig.UNd wenn mich ein Freelander fahrer grüß oder Serie oder ein HZJ Fahrer dann Grüße ich zurück, weil über eins muss man sich klar sein wenn es nach den Hohenherren geht wollen die uns alle nicht mehr egal ob Defender, HZJ oder G-Klasse die , ich möchte jetzt keinen zu nahetretten und ist auch nicht böse gemeint, wollen nur noch so rundgelutschet mit elektronik vollgestopfte Karren haben wie nen Golf oder unseren Mondeo.


    Merten wir können gerne tauschen :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:
    Also was meine kleine Rutsch einlage gesamt kostet weiß ich noch nicht genau aber alleine die drei Arzt Rechnungen (und die op ist da noch nicht mit dabei) kosten schon mehr, und was das herrichten des Dicken kostet willst du garnicht wissen. Naja ab was tut man nicht alles damit sich das Lackieren lohnt und man endlich mal an diese blöden Cappings kommt.

    Also an dieser Stelle möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben ich habe noch keine winde am dicken aber ich warte beim Thw die greifzüge an und für sich sind sie sehr gut und sicher einsetzbar aber im Dreck neigen sie dazu sich mit dem Schlamm und Laub und was weiß ich sind noch so am Seil klebt und haftet zu zusetzen. Was dann beim gebrauch zu Problemen führen könnte, desweiteren sollte nein ein greifzug muss ein mal im Jahr überprüft und gereinigt werden dazu gehört eine Belastungsprobe wo geguckt wird ob er die Last sicher halt.
    Also ich persönlich tendiere zur winde alleine schon weil ich für einen greifzug auf Reisen keinen Platz mehr im dicken habe.

    Also nachdem mir mal etwas wohlriechendes auf Öl im Landy ausgelaufen ist sind Öl und fett in der außen staubox vom nakaten, das Werkzeug und diverse Lampen und was man sonst noch so braucht ist mittig hinter den beiden sitzen im fussraum in 6 kleinen Alu boxen verstaut, mit kleinen Alu boxen meine ich wirklich klein, die boxen waren mal portionierer in nen bw thermophore also die Teile die so aussehen wie Sprit Kanister worden drei Stück drin waren. Wenn ich wieder Zuhause bin mach ich mal ein Foto.

    @ veterano : die Kiemen werden auf althergebrachte art mit nem Kugelhammer getrieben, habs erst mit pressen versucht aber da ist mir das blech immer an den ecken gerissen, ansonsten hab ich das ganze immer nur weiter geschoben und das wars dann.



    @ siegerlandy: cool haste da mal ein paar maße für mich will mir sowas auch mal zulegen falls mann mal ans getribe muss.

    Die frage die ich mir jetzt Stelle welches tablet nehme ich den am besten es brauch nur WiFi möglichst viel Speicher oder erweiterbar durch Karte GPS soll es haben und es sollte so 10" haben hab mir jetzt das medion lifetab angesehen leider hat das kein GPS was die Sache mit der Navigation doch erheblich erschwert und sich dadurch nicht mal Navigation apps installiert lassen