So es ging ja nach einer Woche test in den seealpen weiter, nachdem. Alles wieder zusammen gebaut wurde habe ich die letzten Wochen innen angefangen zu isolieren und die Türen eingestellt. Das riffelblech auf der Haube ist auch wieder drauf jetzt in schwarz,desweiteten ist der Durchlauftank drin und wurde in den seealpen getestet. Jetzt muss ich mir noch die pumpe verkabelt anschließend noch eine neue längere Leitung an die Belüftung und dann ist das Thema Tank auch durch. Dann ging's auch am Dach weiter heute ist die Kennzeichen Halterung dran gekommen und das Scharnier wurde am unteren Rahmen verbohrt und verschraubt. Montag kommen die hutprofile für die Versteifung im Dach dann kann ich da auch weiter machen. Als nächstes plane ich das stirnprofil.
Beiträge von Fexxor
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Man glaubt es nicht, da fault man quasi ab, Paule ist Lackiert naja immer noch mit Fehlern. Wie der ein oder andere schon weis hat der Penner von Lackierer , ja auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole Meine Enemy´s No.1 sind nicht mehr Taxifahrer nein es sind Lackierer, mir die Scheibe einer Türe zerschmissen
Er meinte die wäre einfach so geplatzt. Sicherlich die hält 210tkm ohne zu Murren und jetzt auf einmal platzt sie. Naja wenn man sich die Türe genauer ansieht, wobei man muss garnicht so genau hin gucken weil es sehr offensichtlich ist sieht man das die Türe ein zwei Beulen hat die sie vorher noch nicht hatte und umgefallen ist und die Scheibe dadurch geplatzt ist.
Naja wie dem auch sei, wie schon gesagt der Paule ist gleichmäßig Grau hat zwar noch den ein oder anderen Schönheitsfehler aber es wird, und da ich dem Lackierer kurzerhand den rest betrag gestrichen habe da war die Lackierung zumindest günstig.
Morgen werden die Scheiben getönt und die Airlineschienen kommen an die Seitenteile heute habe ich den Extrem Isolator bestellt.
Achja so eine Woche mal nix an Paule machen hat irgendwie gut getan jetzt ist der Akku wieder voll um nochmal zwei Wochen Gas zu geben und ihn soweit für die Herrentour fertig zu machen.
Die Bastelei des Heutigen abends war die Transportbox fürs Nanocom fertig zumachen, wenn also mal einer eins braucht hab jetzt auch ein, muss nur noch erfahrungen damit sammeln
Ich bleibe am Ball -
Immer noch betten das der drecks lackierer die Teile am start hat damit ich morgen zusammen bauen kann, ansonsten wird das nix mit den LFAD.
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Rolf von welchem Haan aus hast du den geguckt?
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Na dann kauf dir ne Klickerdose und sprüh das Teil einfach Schwarz
den Aufkleber wie soll das gehen -
Kurze Frage kommt irgendwer aus der trierer Ecke zu den lfad und könnte was mit richtung heimat nehme
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Also ganz in schwarz würde er mir gefallen aber so bunt eher nicht
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Heute eine kleine Verstärkung für das Scharnier gebaut und am scharnier selber weiter gemacht.
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Es tut sich was beim Lackierer der dritte Anlauf scheint endlich zu klappen, naja wir wollen den Tag nicht vor dem Abend loben.
Am Dach ging's die Tage auch weiter, Freitag habe ich das Scharnier geholt, und gestern ist der untere Rahmen komplett geschweißt worden der ober ist auch schon in der mache. -
So seid gestern bin ich den beknackten Dienst los geworden sollte also einer anreise am Samstag morgen nix im wege stehen.
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So in den letzten Tagen ging es wieder etwas weiter Durchlauftank ist heute grundiert worden Dixon bate ist beim Pulvern neuer e Satz ist auch schon drin die rockslider sind beim strahlen, morgen mache ich am Dach weiter und mache Vorbereitungen für den Lackierer. Am Freitag oder Samstag hangtbdavon ab ob und wie ich arbeiten muss geht paule zum Lackierer, anschließend mache ich den Rahmen fertig.
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Hi hab das ganze bei mir auch gemacht und hab mir einfach eine Aluwinkel gekanntet und mit sika ans dach genietet klappt bei mir hervorragend.
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Gestern den Rahmen weiter konserviert im. Bereich des Tanks. Langsam geht's jetzt weiter nach vorne ist ja auch ne Arbeit für Leute die Vater und Mutter erschlagen haben, nåja was will man machen es muss ja gemacht werden. Heute/morgen den Innenraum fertig machen und dann kann ich endlich den Heckbody abdichten und mit der Isolierung beginnen damit mich mein Auto nicht mehr so an brüllt.
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Ist es auch, war aber so abgesprochen mit dem neuen Lackierer, und da da ja wieder Isolierung vorkommt ist das eigentlich relativ egal.
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So weiter ging's innen muss ich morgen noch nochmal ran. Mal sehen was morgen sonst noch so alles passiert.
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Das Logo am Heck das
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Am wochenende ging es mal wieder weiter, der Unterboden und die Radkästen sind jetzt schön Grau und nicht mehr Gelb, alles schön mit Rolle und Pinsel, was eine scheiße und jetzt komm mir ja keiner mit vor dem zusammenbauen zu lackieren wäre aber einfacher gewesen, kommt so ein spruch ich schwöre euch der oder die kann sich schon mal warm laufen Desweiteren habe ich die Tage den Rahmen mal komplett gereinigt spricht auf ner grube alles gekärchert, muss ich aber nochmal machen hab noch dreck gefunden, im Bereich wo der Durchlauftank sitzen wird ist der Rahmen auch schon neu konserviert Kovermi und zwei lagen Brantho Korux, denn wenn der Tank diese woche fertig wird kann er direkt rein. Ansosnsten wird der rest Rahmen dieses Woche vorbereitet und dann nächste Woche fertig gemacht. Ich freu mich jetzt schon wieder drauf den Pinsel und die Rolle zu schwingen.
Ansonsten gehts freitag zum Lackierer dann ist innen auch schon mal alles Grau und ich kann weiter machen.Und ja ich mache das alles damit Paule und ich niemals den Satz bis das der TÜV euch scheidet hören müssen.
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Ist das Land Rover Logo noch zu haben das würde mich schon reizen.
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Ist schön formiert gewesen alles gut also
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So es ging wieder weiter die letzten Tage nachdem ich gestern mit Jochen miene Zentralverriegelung wieder repariert habe geht auch diese endlich wieder (ja ich weiß ich bin ein verwöhntes einzelkind ) denn ich musste feststellen es ist schon nervig wenn der einzige Zugang zum auto die Fahrertüre ist, Tja ansonsten werde ich morgen mit dem neuen Lackierer den Innenraum fertig machen so das ich dann endlich mal innen mit dichten und Isolieren weiter machen kann.
Da ich ansonsten nicht so ganz viel zu tun hatte habe ich mir die Zeit etwas mit dem neuen Durchlauftank vertrieben wie man anhand der Fotos sieht, hab die Innenliegende Verrohrung von GMB-Mount genommen und die Pumpe von Extec. Der Tank ist aus 2mm Edelstahl. Am Tank muss ich jetzt nur noch Pumpe verbauen und die drei Schlauchtüllen anschweißen, achja und die Besestigungslöcher bohren. Morgen früh gehts ab zum Kärchern von unten und am Wochenende wird der Rahmen Lackiert.Wo wir gerade dabei sind hat irgendwer einen Tank verbaut und könnte mir mal eben sagen wie der Tank befestigt ist also ob ihr im innenraum nur schraube und Scheibe habt oder ob innen auch ein grüßeres Blech ist. und weiß jenand wo ich einen Schlauchtülle wie im Link bekomme die aber nicht mit Gold aufgewogen wird
https://www.pumpen-peters.de/products/Schlaucht%C3%BClle-19-mm%2C-3|4-Zoll-Gewinde%2C-zylindrisch%2C-Edelstahl/145/1791/CU marcel