Beiträge von Alex77

    Hallo,

    zwei absolut identische AGMs mit dicken Kabeln parallel verbinden, und alles andere weglassen. Ergibt eine grosse Batteriebank zum Starten und für alles andere.

    Garantiert störungsfreien Betrieb und ist hinsichtlich Haltbarkeit und Preis unschlagbar.

    Grüße, Alex

    Zum XVisionX kann ich noch folgendes sagen:


    -Das Orig.dach wird weiterverwendet, was ich persönlich nur logisch finde. Es wird hinten soweit gekürzt, dass es am Ende so aufgesetzt werden kann, dass vorne nichts übersteht👌

    -Das Dach macht den Defender um gerademal 14cm höher und das ganze Bettzeug kann oben bleiben (alles andere wäre auch indiskutabel für mich)

    -Sitzhöhe unten ist bei geschlossenem Dach trotz Lattenrost knapp.

    -Der L. selbst ist jedoch gegenüber einem Brett ein grosser Gewinn an Schlafkomfort. Man muss aber auch so ehrlich sein und sagen, dass man sich kaum umdrehen kann, ohne dass der Schlafpartner es mitbekommt, da es ja 1 Lattenrost für beide ist, anders als im grossen Bett zu Hause.

    -Die Qualität der Konstruktion und dem Stoff ist Top, würde ich sagen (nach 3 Jahren im Einsatz)

    -Ein Manko noch: Die senkrechten Hubfedern (Foto) hinten helfen zwar toll auf den ersten Zentimetern beim Öffnen. Allerdings sammelt sich in den Hülsen, in denen die Dämpfer sitzen, das Wasser, wenn man im Regen campt. Dafür konnte mir Markus Arzt leider keine Lösung liefern.

    -Ansonsten- Ich habe das Dach bei Markus Arzt in Pforzheim installieren lassen. Es war 2021 sein geschätzt 200stes Dach, in das auch bereits die eine oder andere Optimierung eingeflossen ist. Der Mann ist gut, allerdings leicht überarbeitet und schwer erreichbar;-)

    Den Preis finde ich ok, wenn man bedenkt, was bereits ein gutes Dachzelt kostet.


    Viele Grüße,

    Alex