Beiträge von Spacecommander666

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu abgeben:


    Wir verbauen im Jahr ca 15 Hubdächer auf Kundenautos, davon knapp die Hälfte Overlandies Hubdächer und wir können nur positives dazu berichten. Und nein wir sind nicht Anteilseigner an der Firma, ich finde es nur immer wieder witzig halbwissen im netz zu lesen und möchte ein gutes Produkt auch mal verteidigen.


    Es sind beim Overlandies Dach alle zur Montage benötigten Schrauben und Nieten im Bausatz dabei (alles aus V2A bzw V4A Edelstahl, das macht kein anderer Hersteller!). Das fehlen der Bohrungen am Rahmen (diese fehlen beim AluCab übrigens auch) ist für uns in der Werkstatt sogar erwünscht, denn alleine schon durch den Unterschied zwischen einem HT und einem 4 Türer würden die vorgebohrten Löcher stören. Die ca 25 Löcher sind schnell gebohrt, verstehe das Problem nicht.

    Beim Oryx passen die vorgearbeiteten Löcher übrigens nur ca 50/50, wie auch, unsere Defender sind krumm und schief gebaut bis zum geht nicht mehr.


    Für mich der absolute Game Changer am Overlandies: das Zelt an sich. Ich habe ungelogen noch nie ein so hochwertiges Zelt gesehen, der Persenning Stoff ist alleine schon vom Volumen und Gewicht eine andere Nummer als die ganzen Plastikzelte die man sonst kennt. Die Verarbeitung und die Haptik ist irrsinnig gut und unsere Kunden bestätigen das nur, Wassereinbruch hatten wir noch nie. Das Zelt wird vernünftig mit Kederleisten befestigt und nicht nur vernietet. Das Oryx Zelt zB wird ausschließlich mit Klett befestigt und ist verarbeitungstechnisch echt nicht gut. Beim Oryx hatten wir bei einem Kunden sogar schon verbogene Dämpferaufnahmen, da wird es dann auch gefährlich ab einem Punkt. Verbaut unser Chef nun auch nicht mehr da es ihm zu heiß ist mit der Gewährleistung. So viel dazu.


    Hätte ich die zeit und das Geld würde ich mir bei meinem eigenen auch das Overlandies verbauen da für mich da einfach das Gesamtpaket stimmt