Beiträge von MvandeG

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Das geht schon mit adblue usw. Ich möchte mal behaupten die meisten mit grüner Plakette sind gekürzt.

    AdBlue, da habe ich bei meinen letzten Auto sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mir sind ständig die NOX Sensoren kaputt gegangen 🙈

    Hallo Spineframe,


    Vielen Dank für die Antwort.

    Große Garage ist vorhanden. Selberschrauben kann ich und genügend Kfzler im Freundeskreis auch vorhanden.


    Soll ein reiner 2 Sitzer werden mit Umbau zum Schlafen und kochen.

    Optik soll aufjedenfall Offroad werden, das es vorkommt das wir im Ausland ins Gelände gehen.


    Und genau mit Optik habe ich das Problem das ich nicht weiß welches ich nehmen soll. H Kennzeichen wäre super von Steuer her, aber ich glaube da sind mir ziemlich die Hände gebunden.


    Benziner fallen bei mir raus, wie du es dir schon gedacht hast. Diesel soll es sein.


    Wohmo wäre super, aber laut Internet ist das nicht so einfach einen Landy als wohmo eingetragen zu bekommen. Aber das wäre ja glaub ich dann eher der nächste Schritt, wenn ich mich entscheiden habe.

    Hallo zusammen,


    Ich bin noch ganz neu hier und ich hoffe das die Frage noch nicht kam. Wenn ja denn bitte ich um Entschuldigung. Ich habe im Forum nichts passendes gefunden


    Ich will mir einen 110 zulegen.

    Ich würde ihn gerne dann umbauen/umbauen lassen.

    -ausbau zum Camping

    - Offroad Reifen

    - evtl höher legen

    - usw.


    Ich finde für mich sehr schwer raus zu finden welcher Landy Stand (H Kennzeichen usw) dafür geeignet wäre.

    Daher meine Frage.


    Was wäre die beste Vorraussetzung als Anmeldung?

    - H Kennzeichen

    -LkW Zulassung

    -Wohnmobil Zulassung

    - normale Zulassung

    - und welches Baujahr


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips die mir helfen würden mich zu entscheiden.


    Grüße

    Markus