Beiträge von RSB

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Danke für das viele Feedback. Nun weiß ich schon mal, dass die Versionen keine Unterschiede im Platz haben und ich einfach irgendeinen probe sitzen kann (außer Single Cab).

    Schlecht auf hoch gehängte Ampeln gucken bei der Größe gehört aber dazu. So bleibst du im Rücken ein wenig beweglich :crylaugh: .

    Joar, aber wenn man immer mal Probleme mit dem Rücken hat, ist das doch nicht so förderlich. ; )


    Die Region ist Leipzig und in der Nachbarstadt ist ein Händler, der viele Defender hat - dort könnte ich mal vorbeischauen. Ansonsten habe ich gesehen, dass im Juni ein Landrovertreffen in der Lausitz ist. Da werden doch hoffentlich ein paar ältere Defender sein, oder?

    Das mit dem Stammtisch ist ein guter Tipp, aber ich habe es nicht eilig und mag auch niemandem seine Zeit stehlen, während ich das alles noch nicht zu Ende gedacht habe.

    Fürs Erste weiß ich jetzt aber, dass beim Reinpassen Hoffnung besteht und danach sollte ich mich auch erst mal in die Kaufberatung einlesen.


    Grüße

    Hallo,


    ich könnte mich mit dem Gedanken anfreunden, einen Defender zu kaufen. Vorzugsweise als 130 mit Doppelkabine.


    Nun ist der Defender leider nichts für Sitzriesen und bin ich fast 2m groß. Bisher weiß ich, dass man für mehr Platz die Sitzschienen verlängern kann und es wohl auch minimal flachere Sitze gibt. Aber ich befürchte, dass das nicht reicht.


    Gibt es weitere Möglichkeiten mehr Platz zu schaffen? Unter dem Fahrersitz befindet sich (soweit ich weiß) die Elektrik. Kann man die Konsole verkürzen bzw. kann man das woanders hinbauen? Ich bräuchte nicht unbedingt 4 Plätze, will aber trotzdem eine Doppelkabine.


    Gibt es bei den Modelljahren Unterschiede beim Platz der Vordersitze? Dann könnte ich gezielter suchen und testen, ob ich reinpasse.


    Ich erinnere mich, dass der Defender ursprünglich als Rechtslenker konzipiert ist und dort der Fahrersitz mehr Platz bietet. Stimmt das? Habe ich in einem Rechtslenker merkbar mehr Platz?


    Auch frage ich mich: Was ist der Unterschied zwischen Crew Cab E und Crew Cab S?



    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir etwas dazu sagen könntet. Vielen Dank schon mal.



    Grüße