Beiträge von jtmnlandy

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Ja, sorry, hab auch gleich nach dem erstellen des Themas gemerkt, dass es vielleicht nicht so schlau ist sowas im Netz zu veröffentlichen🤦🏼‍♂️

    Hab auch nix gefunden wie man ein Thema löscht, wenn man es dummerweise erstellt hat. Sonst wäre es gleich in die Tonne gekommen.


    Ich dachte auch eigentlich eher an einen Austausch von Erfahrungen, als an das Ermitteln der ultimativen Lösung oder der Preisgabe der persönlichen Sicherungsausstattungen...

    Hi Friends,


    was macht ihr um eure Defender vor Diebstahl zu sichern? Entweder um Diebstahl zu verhindern, erschweren oder gegebenenfalls zu verfolgen. Ich habe schon über viele Methoden gehört, würde mich interessieren was ihr so macht.


    Vorhängeschlösser, Alarmanlage, Pedalschloss, Lenkradschloss, abnehmbares Lenkrad, Schaltknüppel-Schloss, Airtags...

    Danke für deine Gedanken. Baujahr 2006, 93000km, Türen sind einwandfrei, sowohl ohne Eost als auch super dicht und gut in den Scharnieren. Habe den Rüttel-Test gemacht - statt Tür hat sich das ganze Auto bewegt. Bei allen Türen. Sie sitzen (hängen) bombenfest. Auch gehen sie gut zu (natürlich muss man sie mit etwas mehr Schwung zuschlagen, aber sauber). Auch die Hintertür schließt und öffnet gut. Auch der Bulkhead ist von innen und sonst überall anders in gutem Zustand. Auch das Fußbett ist Rostfrei (innen und außen).

    Ich habe das Auto nun zweimal besichtigt und muss sagen, es scheint sehr gepflegt zu sein (abgesehen von den optischen Mängeln im Inneren, welche wir gut behoben bekommen würden). Ich tendiere immer mehr dahin, den Defender zu kaufen.

    Nur sifft der Gute Öl, aber ich habe gehört das ist normal für Landys...

    Haben alle gebrauchten, Lackschaden kann man ja auch beseitigen wenn der rost sich nicht schon zu teife reingefressen hat.

    Ist ja alles nur eine Frage was man machen will und des preises.

    Wir warten denn mal gespannt :winking_face:

    Hab noch etwas ausführlicher mit dem Besitzer gesprochen. Er hat gesagt, dass sie nachlackiert haben, damit die stellen, wo Schäden waren, nicht offen bleiben. Er wollte den schaden nicht offen lassen, damit sich kein Rost bildet. Aufgrund starker Sonnenbestrahlung

    Der Wagen ist sonst richtig ordentlich und im Wesentlichen gut in Schuss. Motor schnurrt schön und rund, fährt gut, Chassis ist rostfrei und erstaunlich sauber.

    Der Landy wurde als Utility vehicle für schwer zugängliche Orte benutzt und ist innen entsprechend abgenutzt, aber nicht allzu schlimm. An sich eigentlich recht ordentlich.


    Er soll auch nicht ultra teuer sein...

    Warum nicht einfach eine standheizung ?? Meine filterheizung ist eine klettbare Manschette vom nackerten die funzt prima und ist in fünf Minuten eingebaut.

    Klingt gut, werde mich Mal schlau machen. Muss sagen, sowas kannte ich noch nicht🤷🏼‍♂️

    You welcome.

    Und offroad ist ja kein thema, macht dellen, kratzer uzw aber sollte die pflege nicht ausschliessen.

    Und ich denke mit die uberlackierung hat Er versucht einige dingen zu verbergen, wie gesagt versucht ...

    Mir gibt das ganze kein gutes gefuhl :facepalm: Sprich fahren, spass haben aber sonst nicht ...

    Hast Du noch mehr Bilder, details?

    Der Landy hat sicherlich schon bessere Zeiten erlebt. Wenn ich ihn mmir nochmal anschaue mache ich nochmal Bilder, dann kann ich die hier nachreichen.

    Dass hinten sieht sehr klar danach aus das eine delle aufgefullte wurde, wird weiter abbrechen. Hier war kein profi am werk :facepalm:

    Dass am denn Bulkhead kann ich nicht so gut einschatzen von den Bild, sieht aber danach aus das es da ein schlag weggekriegt hat und nie repariert/ ausgebessert wurde.

    Alles sachen die keine guten eindruck hinter lassen. Sprich ein sehr ungeflecktes fahrzeug, was ich denke dann auch in die wartung dessens reflektiert. Wie Oil wecksel uzw ...

    Thanks for your thoughts.

    The previous/current owner went offroad a bit with the Defender and also removed the spare tire from the back door (I presume to avoid damage from bumping around). He repainted the car some time, because he didn't like the colour, so I wonder if he is trying to cover it up... Hmmm. I'm having another, deeper and more thorough look at it hopefully this week and will then be able to make a better decision.

    Hab hier zwei Exemplarbilder des Lacks eines Landys, der in der Auswahl steht. Ich muss sagen, ich habe bei meinen Autos bisher noch nie sowas gesehen, darum die Frage:

    Wie schlimm schätzt ihr das ein? Wären diese Mängel für euch eine ausschlaggebende Sache das Auto stehen zu lassen und anderswo weiter zu suchen?


    Der Landy in Frage hat einige solche Stellen, aber davon ist nur an einer Rost, bzw. Metall zu sehen (vorne links unterhalb des oberen Türscharniers). Bilder anbei.


    Passenden Diesel tanken, Dieselfilterheizung, Motor anlassen, beheizte Garage

    Hmm. Dieselfilterheizung - sind die unkompliziert und günstig?


    Ich muss irgendwie schmunzeln: Wir haben im Himalaya immer ein Feuer unterm Auto gemacht. Das ist eine relativ günstige Lösung, war für mich aber irgendwie immer ein unangenehmes Gefühl...

    Hi Friends,


    es ist bekannt, Diesel starten in extremer Kälte nur schwer. Welche Tricks kennt ihr für gefrorene Motoren/Sprit?

    Z.B. bei -25 Celsius oder so...


    Würde gerne Methoden sammeln, weil es sicher welche gibt, die ich nicht kenne.