Hat geklappt, Motor lief direkt los ......
Hab jetzt beides verheiratet.
Jetzt kommt mal die Elektrik dran
Hat geklappt, Motor lief direkt los ......
Hab jetzt beides verheiratet.
Jetzt kommt mal die Elektrik dran
Der Schalter für die Rückfahrleuchte stellt im geschalteten Zustand die Verbindung zur Masse her.
Die Einschraubtiefe muss mit eingelegtem Rückwärtsgang eingestellt werden!
Eine Widerstandsmessung ist dabei hilfreich.
Prima, dann schalte ich die Masse nach hinten.
Danke
Schon mal eine Frage geklärt
N'abend zusammen,
hab ne Verständnisfrage
auf den Schalter (hinten am Getriebe) wird doch Spannung (+) gelegt, der dann durchgeschaltet wird nach hinten zum Scheinwerfer ?
Richtig Oder ?
Oder wird die Masse durchgeschaltet und hinten an der Leuchte direkt Saft drauf gelegt ?
Beides ginge ja
2. Frage : weiß jemand von euch, welcher Stromanschluss jeweils (also der rote Pin oder der weiße Pin hinten am Tank) wofür ist ?
Rot = Tankuhr
Weiß = Reservelampe
oder umgekehrt ?
Danke und Grüße
Diese sind richtig herum
Und diese kommt andersherum
ahhhha
Danke dir.
Dann muß ich nicht mit Versuch und Irrtum hantieren
Motor ist ein 2.5 ltr. Saugdiesel
110 er (oneten)
N' abend zusammen,
habe mir folgendes leider nicht gemerkt. Wer weiß zufällig, wie rum die Auflageböcke auf den Rahmen geschraubt werden. So wie im Bild dargestellt oder um 180 Grad verdreht. (will die schon mal vormontieren, bevor die Karosserie wieder aufgesetzt wird.)
2. te Frage : Wollte mal vor der Karosserie den Motor Probelaufen lassen. Also Kühl-Wasser und Diesel rein, Strom auf die Glühkerzen, Strom an den Starter und los.
Jetzt weiß ich aber nicht, muß an die Einspritzanlage auch noch ein Plus (+) , damit der Saft fließt ( Magnetventil) ? Wäre dann ja auch zum ausschalten des Motors
Siehe Bild
An der Einspritzanlage ist ja noch ein Kontakt
Würde mich freuen, wenn da jemand was zu sagen könnte.
Grüße aus der kalten Eifel
Hallo Kurt,
hab dir ne Nachricht auf deiner Pinnwand hinterlassen wegen dem Deckel.
Hab jetzt auch kapiert, wie das Gestänge der Handbremse montiert wird
(Bild 1567 noch im gestrahlten Zustand)
Bild1573
Was fehlt hier ? Habe das Gehäuse (Schaltung VGT) gebraucht gekauft und gereinigt und überholt. Aber welche Feder muß da rein um eine Arretierung zu ermöglichen. Ich finde kein passendes Ersatzteil ...... Das Gehäuse hat ja keine Bohrungen um diese Federklammer zu installieren (laut Sprengzeichnung gibt es ja da so was)
Bild1572
Da kommt doch die Tachowelle rein, oder ? Was benötige ich da für ein Teil (klammer oder so was) um die Tachowelle zu fixieren?
Bild 1574
Die Handbremse (alte Ausführung) hab ich die richtig montiert ? Kennt das jemand ?
(hatte die gebraucht bekommen in Teilen, dann gestrahlt, und wieder mit neuen Belägen montiert. Danke das gehört so, aber bin nicht 100% sicher)
Danke für Eure Hilfe.
Ich habe schon so einiges an Bildern gekostet in verschiedenen posts.
Ich kann das Projekt "Jagd -Defender Oneten" aber auch gerne noch mal in einem neuen Post zusammen fassen von Beginn an.
Wenn es für euch interessant ist.
ich verstehe nur bahnhof
ich brauch doch nur die Klammer.
Ich schraube den Haken ab und schieb die sogenannte Klammer drüber.
Schraube fest, Deckel drauf , fertig.
Wovon willst du Bilder sehen, Kurt ? Gerne aber welche. Ich hab ja derzeit nur das rolling Chassis und Motor 2,5 saugdiesel-Getriebe LT77-VGT230
hab was gefunden. Statt dem Haken auf der Welle brauch ich wohl diese, so zu sagen, Klammer, oder ?
Hallo Foristi,
habe ein Problem. Zum Hintergrund, ich baue ja seit einiger Zeit aus 2 Defender einen zusammen. (Vom einen die Karosserie eines 92er 110er 200TDI auf den Rahmen eines 84er OneTen. Es fehlen mir aber immer wieder Teile oder ich habe die zerlegt bekommen, daher weiß ich nicht immer was wo hingehört, bzw. wie zusammen gebaut wird. Es ist auch aus dem Werkstatthandbuch oder den Sprengzeichnungen nicht immer ersichtlich.
Derzeit komplettiere ich das Schaltgehäuse und Gestänge für das VTG
Das Bild1541 zeigt den Einblick in das Getriebe, welches bei mir im Rahmen mit Motor eingebaut ist.
Den Deckel (Bild1545) habe ich von einem Getriebe (was bei mir in der Ecke liegt) Einblick nach Deckelabnahme siehe Bild1540
Jetzt passt das Deckelchen mit dem Haken ja so nicht auf das Getriebe. Das ist ja schon was anderes drin.
Wer weiß, ob ich die Aufnahme im Getriebe abschrauben kann ?
Puhhhhhhh
hahaha, kenne das von meiner letzten Serie III und vom Willys MB.
Bin ne kräftige Jung vom Land. Dat schaff ich....
Haste keine Servo, kann auch keine kaputt gehen. Meine Devise.
Daher auch der Defender mit Saugdiesel 2.5 Glühen , Starten , fahren ....... Kein Turbo, keine Elektronik, nur das wesentliche.
Hab schon 2 Wagen hier der Family, die für jede Inspektion zum Händler müßen, Diagnosegerät usw. Überall piepst und brummt es, Das reicht mir.
Die engen Windungen gehören nach oben.
Danke für die Info.
gut zu wissen.... hatte bisher nur mit Serie 3 und Blattfedern zu tun. ist mein erster Defender
ich drehe die dann noch um. Bin ja lernfähig
Lenkung ist jetzt gedreht zum Rechtslenker!
Hast du die Fahrwerksfedern wieder so eingebaut,dass der Schlamm in den unteren Windungen liegen bleibt?
ich hatte die nicht ausgebaut...... warum ? sind die falsch drin ? kann ich so nicht erkennen. Was müßte anders sein ?
Das liegt im Bereich des Möglichen, habs jedoch nicht gerade nachgelesen.
Erinnern kann ich mich jedoch an eine vollkommen falsche Drehmomentangabe für die M8 Schrauben, die die Zapfenlager niederhalten. 85Nm oder was auch immer in der deutschen WHB Ausgabe des 300 tdi steht, sind eindeutig zuviel!
M8, 8.8 verträgt 25Nm.
22-28 Nm steht im deutschen Werkstandhandbuch
Es ist ja noch nichteinmal kundgetan worden,
an was für einem Fahrzeug restauriert wird.
Am Ende sind es noch Zollschrauben.
Es ist ein 85er OneTen
Diesen unteren Zapfen mit den 2 x M8 hab ich gefühlsmäßig mit dem Ringschlüssel angezogen (Handgelenkdrehmoment). Mein Drehmomentschlüssel geht nicht so weit runter. (brauch noch nen mittleren Drehmomentschlüssel.)
Zum Thema: Ich muß den Oneten (silberner Rahmen mit Motor/Getriebe) auf ne Rechtslenkung umbauen. Die entnehme ich dem blauen 110. Der ist RHD und dessen Karosserie soll auf den silbernen Rahmen, da der blaue nen "welldone" Rahmen hat. Beim Oneten baue ich gerade die LH Lenkung aus. Daher stehen die Räder auseinander. Zusätzlich mußte ich, um die Lenkung von Links auf Rechts zu tauschen , den Linken Achsschenkelträger austauschen, wegen dem vorderen Lenkarm.
kapitsche
ohne Dichtring?
ja ohne Dichtring
es sind im Mittelwert 4 kg , die die Zugwaage anzeigen soll. Habs gerade im deutschen Handbuch gelesen
Hallo zusammen,
ich schaue während meiner Restaurationsarbeiten natürlich immer wieder in ein Workshop Manual ( from 1983-1995), leider aber in englisch.
Es gibt doch sicher auch eins in deutscher Sprache.
Bin zwar etwas englischmächtig aber so gut nun auch wieder nicht, so dass ich bestimmte Verben mühselig übersetzen muß.
Weiß jemand, ob es das Manual, auch gerne online, irgendwo in Deutscher Sprache gibt ?
Ich finde nix
Und noch ne Frage am Karnevalssonntag:
Ist das richtig, dass das Zuggewicht bei dem Achsschenkelgehäuse (Vorderachse)am Arm gemessen bei ca. 4 Kg liegt ? Also nach erneuern der Achsschenkelteile / Lager etc. und erneutem einstellen des Gehäuses. Hoffe , ich hab mich richtig erklärt, was ich meine.
Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig kapiert habe.
Danke schon mal ...