Beiträge von landydriver

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    ok..bin einen schritt weiter, meine abbildung von der vermeindlichen pumpe ist der tankgeber !!

    die pumpe ist eine elektrische, da ( wenn zündung an ) sie geräusche gab..

    weiss einer wo die pumpe sitzt bzw. gibt es ein datenblatt / zeichnung davon..?

    gruß

    mac

    hallo in die runde

    bräuchte eure hilfe..

    die benzinpumpe an meinem pickup hat aussetzer.. mal geht, mal nicht, also eine neue muss her. aber mein picky ist wohl etwas seltenes..

    er wurde 1983 von den * stubeiern liftbetriebe bestellt * deshalb wohl auch ein benziner 2.25 ltr. .

    die benzinpumpe sitzt auch nicht da wie bei den anderen, oben im tank unter der pritsche.. die aussparung in der pritsche ist da ... aber keine pumpe darunter.

    diese habe ich seitlich ( fahrerseite ) im tank gefunden und da kommt auch " landyscheune " an seine grenzen ... da es wohl selten/nicht normal oder so sein soll.

    meine frage .. kennt das jemand und kann mir eine info geben..

    ich hänge mal bilder an und vorab schon mal danke..

    hat jemand erfahrung mit dem niederländischem zoll ?? wir kommen über new castle nach amsterdam und ich wollte auch ( wenn es klappt ) einige teile für meine lotus oldis mitbringen...

    wie schon mehrfach hier erwähnt ... sind die transportkosten " irre ". und kann lange dauern.

    will versuchen die teile postlagernd in new castle zu ordern, und dann auf der rückfahrt mitnehmen so der plan.

    mal schauen ob die lieben briten - postlagernd - überhaupt kennen bzw. ob das möglich ist.

    oder gibt es noch andere möglichkeiten..?? :thinking_face:

    hi

    danke... könnte passen. muss ich mir mal genauer anschauen heute nachmittag.

    bin eh am landy noch dies und das..es fällt einem ja immer noch was ein :smiling_face_with_sunglasses:

    in 4 wochen geht`s los :flag_Scotland: und die sind manchmal schnell rum !!

    Ich habe das mit Kederschiene und Tarps gelöst. Drei größen, je nach Bedarf, auch seitlich kombinierbar. Gewicht und Packmaß vernachlässigbar. Sturmfest abspannbar ohne Bodenkontakt (seitlich noch nicht ganz fertig, aber wird so wie hier hinten).

    servus mac... :winking_face:

    wir basteln gerade an der gleichen idee , haben an der hecktür auch eine kederschiene in der wir unser dach einhängen.

    wollte es aber mit stangen am boden stützen.

    deine idee mit den stangen am landy ist super... was sind das für stangen und wie befestigst du diese..?? konnte es auf deine bild nicht genau erkennen.


    gruß aus er oberpfalz

    mac :embarrassed:

    stimmt.. und du kommst nicht in den landy... weil das zelt nach hinten abfällt( 2meter vorn auf 1.60 hinten ), da geht die hecktür nicht auf..

    also kam uns die idee mit der zwischenmarkise ( 2 meter ) .

    das zelt hat eine kleine, hmmm.. nennen wir es mini markise ca. 10cm an der zeltseite ein reisverschluss und die andere seite einen keder.. dieses kederteil nähen wir an die markise dran und verbinde dann mit einer doppelkederschiene ( leiste ) mit unserem landy... die markise kam erst erst gestern haben heute etwas rumprobiert, aber passt gut.

    das zelt ist super - sehr geräumig - sehr schnell aufgebaut - und der erste eindruck gut verarbeitet.... wichtig war uns, dass es mal alleine stehen kann sollten on tour sein.

    wenn ich alles zusammen haben gerne mal bilder wenn gewünscht..

    gruß

    mac

    wir hatten doch mal beiträge von div. kleineren lenkräder.. weiß jemand wo der war ???

    ich finde ihn nicht... würde gerne da nochmal nachlesen..

    sitzschienenverlängerung baue ich aufjedenfall ein... sind schon bestellt.

    :thumbs_up:

    hi all

    gibt es unter uns benutzer von - solarfalttaschen - ?


    wir werden mehrere wochen in schottland unterwegs sein... bevor jetzt die sprüche kommen - kauf dir lieber nen schirm - ja, auch da gibt es sonne :hey: in unserem td 5 habe ich ein doppel batt. system. bei unseren kleineren touren ( 5 - 7 tage ) bis jetzt , kamen wir damit gut zurecht ( ks lief immer ) , ohne fremdstrom.


    was denkt ihr von der wattzahl her.. reichen 120 watt oder besser 200 watt.. längere zeit werden wir woll nicht stehen , sind also viel on the road .


    über info`s würde ich mich freuen ...


    mac







    ich bin auch über 1.90 ( ohne schuhe ) die sollte man allerdings immer mit einrechnen !! ich spreche da aus erfahrung..

    meine erste probefahrt in einem meiner -lotus - war dann strümpfig :frowning_face: , der verkäufer fragte zwar nach meiner größe aber erwähnte nicht ...schuhe mit dünnen sohlen anzuziehen.. 2 cm sohle z.b. machen sehr viel aus.


    habe in unserem 110 td 5 serie ( sitz und lenkrad ) bequem platz... auch bei längeren touren.


    eine frage hätte ich an die - kleinlenkräder driver - muss da nicht extrem viel kurbeln bei engen kurven oder im gelände ??

    bin schon länger auf der suche nach einem heckzelt für unseren landy ( camper/hubdach ) aber irgendwie kommt man anscheinend am ex-tec nicht vorbei.

    kann es sein, dass nur ex-tec einhubdach/ heckzelt anbietet ?? wir hätten gerne eins mit - boden und das man mal stehen lassen kann - das auch kpl. zu ist -
    gerade für unsere schottlandtrips wäre das wichtig..

    hat jemend ne idee oder ne info für uns... wäre super


    schönens we

    mac