... bei Abgasanlagen finde ich Edelstahl mit ABE sinnvoll ... der Ärger mit ohne macht doch heutzutage keinen Sinn mehr.
ABE? Abgas-Blow-Extender?
Gruß
AWo
... bei Abgasanlagen finde ich Edelstahl mit ABE sinnvoll ... der Ärger mit ohne macht doch heutzutage keinen Sinn mehr.
ABE? Abgas-Blow-Extender?
Gruß
AWo
Willkommen im Forum.
Gruß
AWo
Ich bin vom 28. an Richtung Schweden, dann Finnland und dann Lofoten unterwegs.
Am 29. ist das Treffen mit meinen Mitfahrern in Karlstad geplant. Dann geht es zu einer Hundeschlittenfarm, dann nach Rovaniemi und dann zu den Lofototototototen.
Gruß
AWo
Am Motor weiter Zusammenbauarbeiten durchgeführt. Endlich. Auf Tipp meines V8-Beraters ( Spineframe ) die Dichtung der Ölwanne dünn eingefettet und gem. Handbuch dünne Hylomarschichten an den betreffenden Stellen aufgetragen. Ölwanne montiert.
Gruß
AWo
Die wirklich einzige Schwachstelle der EFH sind die Kabel in der Gummitülle zwischen Tür und Spritzwand. Alles andere seit über 20 Jahren unauffällig bei allen Defendern, welche so durch meine Hände gehen. Aber die Kabelbrüche sind systemischer Fehler, welcher sich durch feinverseilte Silikonkabel beheben ließe. Den Türkabelbaum gibt es bspw. bei SP-4x4 nur der Stecker Spitzwandseitig ist schwer zu finden. Der einzig mir bekannte Anbieter ist landrover-connector.uk
Hallo,
sag mal, bist Du nicht der Michael Daur, ehemals daur4x4 hier im Forum?
Gruß
AWo
Td5?
Hängt das AGR?
Gruß
AWo
Wie hast Du denn beide Geber verbaut....VDO mit eigenem Geber und der originale Geber versorgt die ECU???? Piggyback-Geber mit Doppelsteckschuh, masseseitig isoliert und abgangsseitig schräg verschlönzt?
Öhwiewattwas?
Gruß
AWo
Das Problem habsch übärigänz auch, seit Jahren....: Je mehr Gas, desto kühler!?
Eine Ursache, die ich nicht bedacht hatte, die aber zutreffend sein kann ist, mein Auto kommt in die Wechseljahre....bei 452.000 km...
Wallender Gruß
AWo
Alles ohne Schlüssel eben, deshalb "keyless"...
Isso klr, oder?
AWo
Ich habe mit "Keyless go" nie gesagt, dass ich moderne Funksysteme meine....
Gruß
AWo
Ich sagte schon immer, das Keyless Go eine Zukunftstechnologie ist.
Was nützt es, wenn das Zündschloss
- in Afrika kaputt geht, wo man es überall reparieren kann, Du aber 1.500 km von diesem wo entfernt stehst?
- nach einem Atomkrieg noch funktioniert, alles, aber auch wirklich alles andere nicht?
- zwar funktioniert, aber Du einen platten Reifen hast und kein Bordwerkzeug?
Na! Keyless Go, oder? Das isses....
Gruß
AWo
Wie sollte ein Verbot zum Teilen von gpx Daten funktionieren ?? Oder habe ich da was falsch verstanden ?
Gute Frage....vielleicht wie bei einem Autounfall oder einer Verkehrskontrolle. Wenn die Beamten feststellen, dass vor 60 Sekunden noch eine Nachricht geschickt wurde, dann ist das wohl während des Fahrens passiert.
Aber darum müssen sich andere einen Kopf machen und dann muss das auch wieder im Rahmen des Gesetzes liegen und und und....
Alle Theorie ist grau,.,,,
AWo
„Ein leidenschaftlicher Raucher, der immer von der Gefahr des Rauchens für die Gesundheit liest, hört in den meisten Fällen auf – zu lesen.“ (Winston Churchill)
AWo
AWo
und wie schaut so ein Messaufbau dazu aus (Lichtstärke, Fokussierung, Richtung, Höhe watweissich) ?
Schau in die UN-ECE R112 und die neue, vereinheitlichte Version der R112, die R128 und die R149.
Das ist das Regelwerk für die Hersteller von Fahrzeugbeleuchtung für Abblend- und Fernlicht.
Da steht alles drin. Kennzeichnung, Messverfahren, Formeln, Werte, Genehmigungsverfahren usw. usw.
Am besten unter eur-lex.europa.eu .
Aufgestellt wurden/werden diese Regularien bereits seit 1954 von der UN zur globalen Vereinheitlichung und gegenseitigen internationalen Anerkennung. Die EU bzw. die EU-Staaten haben diese Regelungen größtenteils übernommen. Aber auch viele Länder außerhalb der EU. GB benutzt die UN-ECE auch nach dem Brexit weiter. In den USA gilt die SAE und manche Länder akzeptieren beides.
Vielleicht kann sich der eine oder andere vorstellen, was das für eine Mammutaufgabe ist, möglichst viele Staaten unter einen Hut zu bekommen.
Alle Regeln im Verkehrsrechtsbereich, somit auch die EU-Regularien auf Basis der UN-ECE gehören zur Kategorie der unterstützenden Regelungen der EU, die jedes Land übernehmen kann oder auch nicht oder in Teilen überschreiben kann (-> das passiert dann in der StVZO). Deshalb gibt es z.B unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten und Sondersignale innerhalb der EU. Oder Fernlichtregeln, z.B. in Schweden.
Anders verhält es sich mit EU-Verordnungen, die ohne Übernahme in nationale Gesetze Gültigkeit haben.
Gruß
AWo
Der ist doch schon da, jetzt kommen noch Bären hinzu.
Und Steinläuse!
Gruß
AWo
oder Stabis.
Nur bitte daran denken, dass man mit dem hinteren Stabi die Vorderachse reguliert und mit dem vorderen Stabi, die Hinterachse.
Gruß
AWo
Das kommt ziemlich arrogant rüber.
Finde ich nicht. Warum? Er beschreibt was er selbst tun würde. Ich würde auch bei mir zuerst schauen, wenn mich alle blenden. Ähnlich wie beim Falschfahrer, der sich über alle entgegenkommenden Autofahrer beschwert....
Gruß
AWo
Ähhhhhhhhhh....
Passt ja zur UK, wo Toyota zwei Werbungen zurückziehen musste, weil sie einen Hilux im Gelände zeigten:
Gruß
AWo
Frag mal bei FWD, Hr. Ahlbrecht nach. Die haben immer einen ganz guten Überblick.
Gruß
AWo