Beiträge von AWo

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hüstel, prust...


    bin mal eine Konfiguration durchgegangen:


    - Offroad Anhänger
    - TrailDog Zelt (ohne weitere Anbauzelte)
    - Küchemodul+Wassertank und Premiumbett


    13.470.-


    Hmm, wenn man den dann hat, kann man erstmal 5 Jahre keinen Urlaub mehr mit ihm machen....


    Gruß
    AWo

    Zitat von "pitt"

    Die Preise scheinen mir manchmal recht üppig ...


    Ähh, eben, ich präzisiere meine Frage:


    Kennt jemand eine verläßliche Werkstatt für Defender Fahrzeuge im Raum Köln/Rhein-Sieg/Bonn, mit Ausnamhe der Firma M. aus K. am R.?
    Es muss keine offizielle LR Werkstatt sein, aber jemand der die Fahrzeige kennt und gute Arbeit zu einem vernünftigen Preis abliefert.


    Gruß
    AWo

    Hallo,


    mein Td5 90 hat 6 Sitze eingetragen, klar, 2 vorne und vier hinten, die jedoch längs der Fahrtrichtung sind. Alle Sitze sind mit Gurten versehen.
    Ist somit die Mitnahme von Personen im Heck erlaubt oder ist die Benutzung von Längssitzen generell untersagt?


    Fragender Gruß
    AWo

    Hmmm, die "beste" Art der Befestigung würde mich auch interessieren. Bei Edelstahlschrauben benötigt man doch noch eine Paste die das Kaltverschweissen verhindert, oder?
    Liegen die Bleche so dicht an, dass sie nicht klappern oder sollte man noch etwas zum dämpfen drunterpacken (dünne Folie, etc)?
    Kann man die Kunststoffkleber nicht auch darunter lassen oder gucken die an den Seiten raus?
    Die Bleche selbst sind immer aus Alu? Je nach Anbieter wird das nicht immer mit angegeben.


    Gruß
    AWo

    Hallo,


    was ist denn so an Vorbereitung zum Sandern nötig? Ich ziele da jetzt auf das Abkleben des Fahrzeugs bzw. der Umgebung ab. Geht viel daneben (Sprühnebel, etc)?
    Wie sieht es aus, wenn man das draussen macht? Ist die Umgebung (andere Fahrzeuge, etc.) "gefährdet"?


    Wäre hier für Tipps dankbar!


    Gruß
    AWo