Beiträge von AWo

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Zitat von "fun_driver"

    Ich habe nachträglich die Nebelscheinwerfer bei meiner vertrauten Werkstatt noch einstellen lassen um ein Blenden auszuschliesen.
    Gruß
    Volker


    Hmmm, ich glaube nicht, dass die mich blenden, wenn sie in der Stoßstange verbaut sind eusa_angel


    Gruß
    AWo

    Zitat von "fun_driver"

    Mit der Lichtausbeute bin ich sehr zufrieden.


    Ausbeuten ist immer gut!


    Danke für die Vorschläge, die bis jetzt gemacht wurden. Da ist auf jedenfall etwas für meines Vaters Sohn dabei.


    Gruß
    AWo

    So, habe ein Angebot vom Offroad-Center bekommen,


    da steht:


    a) mit normallen Radlager
    => kostet der Satz (eine Seite) xx,xx Euro inkl. MwSt. (beinhaltet 2 Radlager, Simmering, Dichtung, Sicherungsmutter)


    b) mit einstellbarem Radlager
    => es gibt 42 verschiedenen Einstellhuelsen, da muessten Sie erst einmal ausbauen und nachmessen.


    Ich dachte a) müsste das einstellbare Radlager sein, da keine Einstellhülsen verwendet wird, dafür fehlen mir da die zweite Sicherungsmutter zum kontern und das Sicherungsblech.
    Und bei b), also mit Distanzhülse bin ich davon ausgegangen, dass dies das nicht einzustellende Radlager ist (da fixer Abstand durch Hülse).


    Bei mir ist derzeit eine Hülse verbaut, kaqnn ich die nicht einfach weiterverwenden?


    Gruß
    AWo

    Wenn, welchen Rangierwagenheber benutzt ihr? Einen aus dem Baumarkt mit einem Klotz drunter (ich gehe davon aus das der Hub ansonsten nicht reicht).


    Fragender Gruß
    AWo

    Habe noch das LR Bulletin Nr. 0016 für das Whb gefunden, da steht alles genau drin, inkl. aller benötigten Teile (für die nicht einstellbaren Radlager). Gilt für Defender ab 99.


    Gruß
    AWo

    Hallo,


    sind jemandem schon einmal Nebelscheinwerfer untergekommen, die man in Eigenregie in die Stoßstange integrieren kann? Wenn ja, wäre dazu eine Abnahme bzw. eine ABE nötig oder kann man die "einfach so" verbauen und betreiben.


    Von der Optik stelle ich mir diese so vor, wie man sie von Halogensports kennt, die man in den eigenen vier Wänden (bzw. Decken) verbauen kann.


    Fragender Gruß
    AWo

    Zitat von "LR Carsten"

    ...ich hab bei mir auch Relais zwischen geschaltet;


    Hast Du mal einen Link zu so einem Relais?


    Gruß
    AWo

    Zitat von "viermalvier"

    unschlagbar hell und für einmalig 40 euro nichtb zu teuer!


    Pfirsich Euro? Nur die Birne(n) rein, oder was? Wie geht dem?


    Gruß
    AWo

    Hallo, big_hilfe


    ich möchte mir beim Wechseln der Bremsklötze auch gleich die hinteren Radlager am Defender Td5 2002, grün, ansehen/fetten und ggf. wechseln.
    Nun habe ich auf diversen Seiten rumgestöbert und bin mir nicht sicher was ich alles benötige. Zudem soll es ja auch nachstellbare Radlager geben.


    Kann mir jemand mal Aufzählen, was ich alles an Ersatzteilen benötige, damit ich sie mir bestellen kann. Und ob ich besser die nachstellbaren Radlager nehme.


    Fragender Gruß
    AWo

    Zitat von "steini"

    Da ist nix zum schrauben-wenn Du wirklich die Traverse meinst und nicht den Anängebock. Die Traverse ist das dicke schwarze Ding direkt unter der Tür, also das Endstück des Rahmens.


    Yep, die meine ich, fängt oben an zu gammeln und dachte so bei mich, nimm mal runter und versorge sie. Gut, dann muss das im angebappten Zustand geschehen....Mike S. ist ja schon drin...


    Gruß
    AWo

    Zitat von "yoeddy2"

    Hecktraverse - Rahmen !
    Wenn Sie Nicht Geschraubt ist, na dann an die Flex und ab ! Und an welcher Stelle des Rahmens ?
    Mass Nehmen an der Neuen Hecktraverse,wird ja dann Wieder Angeschweisst die Neue !Gruß Ralf


    Öhä, die muss nicht in einer zweigeteilten zweiteiligen und mit dem Rahmen als zweites Teil verschraubten durch zwei Teile getrennten Form daher kommen. Das kann gewschweisst sein?


    AWo