Beiträge von Wobbel

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hallo zusammen,


    im Fehlerspeicher ist nichts zu finden. Untertourig, nun, mag ab und an vorkommen, ist halt keine Rakete, aber im Normalfall mache ich das nicht und es erklärt das Problem des Ausrollens nicht und auch nicht wirklich das beim Gas geben machmal einfach kurz gar nichts passiert. Temparatur ist gemäß Instrumenten normal aber gut, könnte natürlich schon sein.


    In der Kraftstoffpumpe ist doch noch ein Filter. Wäre das eine Möglichkeit oder die Kraftstoffpumpe selber ?

    Hallo zusammen,


    der Titel mag vielleicht etwas seltsam klingen aber mein TD4 110 hat gerade eine seltsame Macke :embarrassed: :


    Zunächst einmal ist mir aufgefallen, dass es beim Gas geben teilweise zu Verzögerungen kommt bevor überhaupt etwas passiert, manchmal wird das ganze dann auch von einem Ruckeln begleitet. Das alles wäre noch ok aber mir ist es nun schon mehrere Male passiert, dass bei Fahrten über 80 kmh, Gaspedal ziemlich am Anschlag (bspw. bei Fahrt mit Anhänger), das Auto ausrollt. D.h. der Motor bleibt an aber ich habe keinerlei Vortrieb mehr und werde zum Verkehrshindernis. Unmittelbares zurückschalten und Gas geben nutzt nichts, es dauert dann mehrere Sekunden (das längste Mal ca. 20 Sekunden), bevor er sich wieder fängt und beschleunigt. Der Fehler tritt nur sporadisch auf, ist aber natürlich mehr als ärgerlich.

    Kraftstofffilter habe ich gewechselt. Der war nicht das Problem. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?