Beiträge von Wil E.Coyote

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Moin Michel,

    nein das habe ich im Moment noch nicht weiter verfolgt. Ich habe momentan ein Problem mit der Zentralverriegelung. Die Fahrerseite schließt zwar, öffnet aber nicht. Da muss ich wohl mal im Handbuch suchen.

    Mit dem Schlüssel - keine Ahnung ob ich da ersteinmal einen nachmachen lasse und dann weiter sehe, ob der Chip nicht doch nur in der Fernbedienung sitzt.

    Tja, da habe ich auch drüber nachgedacht, aber der liegt so blöd irgendwie unter Allem. Das ist der tiefste Punkt.

    Und ja, er hat Einzelradaufhängung..

    und nochmal JA, er ist nicht saubääär...


    wie kann man sowas bei nem Geländewagen konstruieren? :wacko:

    Moin,

    gestern habe ich mich durch den Mammutpark gewühlt. Alles hat soweit ganz gut funktioniert, allerdings habe ich immer wieder aufgesetzt. Bei manchen Strecken schliff dann der Auspuff die ganze Zeit im Schlamm.

    Gibt es eine Möglichkeit (die auch noch preislich vertretbar ist) den FL noch höher zu setzten? hat das schon mal einer gemacht?

    Und ja, ich weiß, dass der FL kein Defender wird :winking_face_with_tongue:

    so, ich habe mal ein wenig rumgesucht:

    Ganzjahres All Terrain Reifen - MTs für Ganzjahr habe ich nicht finden können

    Die zugelassenen Kombi´s mit Reifen sind:


    205/70/15

    - Cooper Discoverer AT3 Sport2

    - Yokohama Geolander A/T

    - Radar Renegade AT 5XL


    235/60/15

    - nix


    215/65/16

    - Yokohama Geolander A/T

    - BF Goodrich AllTerrain TA KO2

    - General Grabber AT3 FR M+S


    225/60/16

    - nix


    Leider habe ich die Reifen und die Größen noch nicht live sehen können.

    Sind die 205/15er nicht zu pipschig?

    Nu - was nehmen?


    Fragen über Fragen....

    Moin,

    ich habe für meinen FL1 nur einen Schlüssel. Nun möchte ich einen nachmachen lassen.

    Weiß wer, ob der Schlüssel schon einen Code Chip hat oder ist das "nur" ein Schlüssel, den ich einfach nachmachen lassen kann.

    Der jetztige sieht im übrigen nicht nach einem Original Schlüssel aus.

    nächster offener Punkt:

    im FL wurde ein Retrofit Roetfilter in Holland verbaut - allerdings wurde der nicht eingetragen so dass ich keine Grüne Plakette bekomme. Daher suche ich ein Gutachten dazu.

    Hat jemand eine Idee woher ich das bekommen kann oder wie ich den Filter eingetragen bekomme?

    Hallo zusammen,

    jetzt, wo ich ja auch "dazu gehöre" habe ich auch schon die ersten Fragen:

    • Beim öffnen des FL´s mit der Fernbedienung öffnet der FL - dann bimmelt es beim einsteigen so lange, bis ich den Schlüssel ins Schloss gesteckt habe. Mache ich bei der Öffnung was falsch? Ist es möglich, die Alarmanlage abzuschalten?
    • In die Mittelkonsole sollen noch USB Anschlüsse rein - dafür muss wohl das Radio (und auch der CD-Player) raus. GIbt es dazu eine Anleitung oder wie geht das?
    • heute ist beim Fahren die linke Motorkontrollleuchte angegangen. Beim Auslesen in der Werkstatt wurde ein Fehler im Turbolader (Ladedruck oder Steuerungsdruck oder so) festgestellt. Gibt es da Ansätze oder bekannte Probleme (2L Diesel, BJ2006)

    Fragen über Fragen...

    Gruß

    Marcus