Beiträge von Tassilo

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    wenn ich mich da mal einschalten darf, es handelt sich vermutlich um Karies der Verzahnung des Fensterhebermechanismus.

    Dies entsteht durch die Schwergängigkeit der Fenster Führung, dadurch wird die Mechanik überlastet, und die Verzahnung rutscht durch.

    Da hilft nur noch erneuern, ist ein bisschen tricky, da der Mechanismus beim P38 genietet ist, daher Nieten ausbohren, Mechanismus entfernen, und neuen Heber einnieten.

    Dann sollte wieder alles gut sein.... :smiling_face:

    Hallo,

    ich weiß nicht ob es schon leuchtet, oder ob die Frage noch aktuell ist?

    Es wird sich nicht viel geändert haben seit dem Vorgänger, einfach die Drehregler abziehen, dann kommen zwei Schrauben zum Vorschein, diese entfernen, dann kann die Abdeckung weg, dahinter gibt es die Glassockellämpchen (2w??) zum tauschen.

    Diese sind nur gesteckt, vorsichtig(!) mit einer Spitzzange heraus ziehen und erneuern, dann geht wieder ein Licht auf :winking_face:

    Hallo Zusammen,

    ich würde mir mal das Ausgleichsgelenk der Antriebswelle ansehen, wenn das Spiel hat, schwingt sich die Welle auf, ist dann quasi unfahrbar :wacko:

    Ein Radlager macht ein tierisches Geräusch beim Fahren meist ab 80km/h.

    Viel Glück beim Suchen