Beiträge von Vikaink

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Moin & Willkommen hier.

    Verkleidung abnehmen und Fehlersuche. Beim Disco I meines Bruders klemmte damals die Fahrerscheibe da sich ein Stück Blech in dem die Scheibe unten eingefasst war seitlich "weggebördelt" hatte. Somit verharkte sich die Scheibe. Wenn dem nicht ist versuchen die Scheibe beherzt, möglichst zu zweit, zu schließen indem, nach Absprache, der Fensterheber betätigt wird und gleichzeitig bei geöffneter Tür die Scheibe zwischen die Hände nehmen und versuchen sie hoch zu schieben. Viel Erfolg 👍

    Servus,


    da der New Defender ja Teufelszeug ist gäbe es auch noch eine "faktisch neue"/alte Alternative :winking_face: :

    ...🙂 jedem was er mag, bin da eh altbacksch was die Optik angeht:

    Käfer statt Beetle (runder Golf 4)

    Golf 1&2 statt Nachfolger

    Scirocco I statt dem neuesten

    124er MB

    Audi 80/100/200

    5er BMW bis 90er etc.

    Das die neuen Technisch i.d.R. besser sind brauchen wir nicht drüber, leider auch ggf anfälliger. LG

    Moin, für mein Verständnis sollte ein Defender nach Geländewagen aussehen. Vor Wochen hab ich jemanden kennengelernt und stellte meinen 110 neben seinen New Defender. Meiner, trotz Abnutzungsspuren sah für mich geländewagenartiger, gar "martialischer" aus.

    Sorry, aber der New erinnert mich optisch an den Mini Clubman in höher und aufgepustet. Auch beim Landcruiser gefallen mir die kantigen, alten Modelle. Die "alten" vermitteln den Eindruck - bohr hier ruhig ein Loch und bau ne Airline ran, den neuen muss dies erst im Bordcomputer beigebracht werden.

    Vor meinem 110er und T4's hatte ich nen Hyundai Galloper KR. Wir kamen gerade aus Norge wieder und ich sagte, mal wieder, zu meiner Frau, ich will auch n 4x4, zum Spaß. Noch auf der Fahrt IbähKlein und in der Nähe @home oben benannten Galloper, 2,5TD, 3T AHK, 2J HU. Entgegen meiner Vorurteile gegen Fernost angemailt. Folgenden Tag looki-looki, Probefahrt und für 500 gekauft. Ergo: über 2 Jahre Spaß, genutzt wie Revier-Arbeits-war-ja-günstig-also-passt-Daily-Driver und am Ende zum selben Kurs ohne TüV weitergeschoben. Für die Kohle mit Optik passt aber nicht zur Oper Top-Kiste mit Option guten Gewissens 4x4 auszuprobieren.

    Hej, ok Danke. Denke bei einem vernünftigen Fabrikat, ordentlich eingebaut sollte das wohl möglich sein. Wie sah es mit der Freigängigkeit aus? Drehen, vor- zurückschieben während des Drehens mit offener Tür vermutlich und Lehne gerade?!

    LG Kai

    jopp, Dank Quer.... Umsetzung sollte auch nicht das Problem darstellen. Wie von Caruso benannt läuft es wohl auf die Legalität hinaus, das ist bei genannten Tommy nicht benannt.

    In meinen T4 hab ich je eine Säulenkonsole und einen Drehteller verbaut mit ABE, hat bisher bei keiner HU jemand nach gefragt.

    Der Raumgewinn ist dadurch echt praktisch. Mein 110er soll erstmal pragmatischer Camper werden. Aktuell sind die Rücksitzbank und die gegenüberstehenden Heckbänke ausgezogen, können aber jederzeit wieder einziehen. Eingetragen 9Sitze.

    Im Zweisitzer-Betrieb soll ein Heckauszug rein, der schnell demontiert werden kann und ein Roll-Lattenrost, 11 Latten, mit Faltmatratze, beides 120x200cm. Das Bett, auf den Radläufen hi, und auf Aluboxen im Fond, kann dann zusammengeschoben werden.

    Küche besteht aus 2 Coleman 3KW Kochern, Petromaxx Perkulator, De Buyer Pfanne, Alu-Topp, Wasserkanister und Faltspühle nebst Koch&Esszubehör in Box auf Heckauszug.

    Am geplanten Dachgarten kommt Kederschiene mit Reimo Sonnensegel.

    CampingEquipment ist durch meine T4 vorhanden.

    Moin, ich überlege eine universelle Drehkonsole, bzw Drehplatte z. B. FASP unter dem Beifahrersitz zu montieren. Die Mittelkonsole habe ich bereits ausgebaut, da ich die Sitze näher zueinander rücken möchte, sofern dies sich mit der Sitzposition am Lenkrad vereinbaren lässt - es soll auch ein kleineres drauf für die Beinfreiheit. Es sind bereits Disco-Sitze verbaut.

    Über die Suche hier hatte ich nur einen Beitrag zur Drehkonsole aus 2011 gefunden. Umsetzung machbar, denkbar?

    Besten Dank und Grüße für Input, Kai

    Im Netz steht leider meistens nur, dass es auch für eine Gaskartusche geht.

    Allerdings fast nie, ob damit eine 227 oder eine große Gasflasche gemeint ist.

    Oder habe ich einen Denkfehler und wenn von GasKARTUSCHE die Rede ist dann gehen die kleinen 227 auch?

    Dann müsste es ja bei fast allen Dometic klappen....

    Meines Wissens hat nur die 1205 das Kartuschenfach/Anschluß, die 1200 und andere Gasanschlussventil für Schlauch & Buddel

    ...Moin, wenn ich die so sehe, mit dem Gedanken eventuelle Kraft aufzunehmen würde ich mir links und rechts hinten außen je einen Gummi-Block von einer Panzerkette mit Sika ankleben. In meiner Kindheit lagen die regelmäßig im Übungsgelände rum. Nur so So 'n Gedanke. LG

    10,6 g/h also ca. 21Std mathematisch bei 227g pro Dose, wobei die zum Ende schwächeln.

    Quelle: Outdoortest via GoogleSuche Dometic 1205 👍

    Moin, das wird die Dometic RC 1205 RC gewesen sein. Andere mit kleinen Kartuschen gibt es wohl nicht wirklich sondern mit Schlauch an GasBuddel. Ein Kumpel hatte die in seinem alten LT und war zufrieden auf Kroatien-Reise. Wie lange eine Kartusche hält müsste ich nachfragen. Wichtig sei wohl das die gerade steht. Hatte ich auch mit geliebäugelt aber jüngst gab es für nicht ganz 220,- die Mobicool MFC 40 Kompressorkühlbox und letztes WE hatten wir die in Gebrauch und waren schwer zufrieden. Ist auch kleiner als die 1205. LG Kai