Beiträge von Geriax

    Ich habe letzten Herbst 6 Stunden meiner Greta eine Reinigung ihres Unterbodens gegönnt. Alles Handarbeit. Mit Bürste und anschließend mit Fluid Film.

    Um was für einen Motor geht es überhaupt? Am Ford Diesel würde ich überhaupt nichts ändern, der fliegt serienmäßig schon oft genug auseinander.

    Es ist ein TD4, 2.4l mit ca.140.000 km.

    Ich habe mal die Anfrage beim Verkäufer gestellt, ob es eine Historie der Arbeiten gibt. Mal gespannt.

    Das höhere Leistung auch zu höherem Verschleiß führen kann, ist plausibel.

    Da ich nicht weiß, wie viele Kilometer mit dieser Tuningbox absolviert worden sind, würde ich gern Hinweise auf verstärkten Verschleiß finden wollen, wenn ich den Wagen mal anschauen sollte. Der Motor selbst soll ca. 140.000 km Laufleistung haben.

    Hallo zusammen,

    ich bin bei einer Fahrzeugbeschreibung in einer Anzeige über die Motoroptimierung der Firma Steinbauer gestolpert. Diese soll, wenn ich es richtig verstanden habe, wird u.a. die Einspritzzeit verlängert.

    Welche Auswirkungen kann das auf den Motor haben. Wie kann ich ggf. verursachten Verschleiß durch den Einsatz einer solchen Tuningbox feststellen.

    Nicht dass ich mir einen Dicken kaufe, der dann evtl. Motorprobleme bekommt.

    Hallo zusammen,


    ich habe grade das Problem bei einem 90er TD4, Bj. 2009. Regen ist da, Schalter auch. Jetzt habe ich nur die Frage:

    Ist die Demontage des Armaturenbrett ähnlich wie beim TD5?


    Grüße