Beiträge von airlifter

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Also ich möchte mich erst einmal beim Tom für seinen Bericht bedanken! Gut, 10.000 Euro - das ist jetzt ,ähh……wirklich viel! Hoffentlich bewahrheitet sich da die angekündigte günstigere Variante! :thinking_face: Da fragt man sich echt, wie zwei verschiedene Fachleute zu solch unterschiedlichen Ergebnissen kommen können… :question_mark:

    Das sehen die örtlichen guides in den Karpaten anders.

    Die nehmen z.B. neue Geländewagen nicht mit da sie wesentlich öfter mitten im Gelände liegen bleiben und die Bergung jedesmal ein riesen Akt ist. Reparaturen vor Ort nicht möglich.

    Heee! :face_with_open_mouth: Ich hab ja auch nicht gesagt: " Da hättest du ma lieber n Ford Ranger Baujahr 2022 genommen!" sondern ich meinte, hätte dein Defender nur 15.000 Kilometer auf der Uhr gehabt anstatt 200.000, wäre er vielleicht gar nicht kaputt gegangen. Schon klar, dass moderne Geländewagen wenn sie liegenbleiben erst mal einen Computer und nen staubfreien Testraum für die Fehleranalyse haben müssen...

    Hoffe dein Defender kommt bald wieder auf die Räder! :thumbs_up:

    aber ,,made in germany,, gibts nicht mehr.................

    Ja, ist halt viel komplizierter geworden weil alles für alles von überall herkommt...

    Ich hoffe jedenfalls meine Injektoren halten noch ein bißchen!

    Ich will damit sagen, dass ich froh bin, wenn überhaupt noch jemand Teile produziert, die meinen TD5 und auch die anderen Modelle am Laufen halten… Wenn man die Wahl zwischen verschiedenen Qualitätsstufen hat ,ist es natürlich um so besser!

    „Günstig“ ist ja eine Sache aber „überhaupt noch“ nochmal ne andere. Ihr wisst ja schon, dass „made in Germany“ ursprünglich eine von den Briten (! :crylaugh:) eingeführte Warnbezeichnung vor minderwertigen deutschen Plagiaten war?


    Made in Germany: Wie aus einem Warnzeichen ein Qualitätssiegel wurde | BR.de
    "Made in Germany" haben wir den Briten zu verdanken: Sie beschlossen 1887, dass deutsche Produkte den Schriftzug tragen mussten. Doch mit der Zeit entwickelte…
    www.ardalpha.de


    Der Plan hat Gottseidank nicht geklappt!

    Zitat Tom.Riemer: "Realist bin ich auch, irgendetwas ist beim Defender immer futsch." (Zitat Funktion ging nich, vermutlich weil Zitat im Zitat)


    Es liegt aber doch in diesem Fall vielleicht auch ein wenig daran, dass man einen 29 Jahre alten Wagen mit 200000km auf dem Buckel in den Karpaten durch die Schluchten treibt. Nicht dass ich das verurteilen würde, im Gegenteil ich bewundere das aber Ich meine auch Legenden altern.... siehe Indiana Jones :unamused_face:

    Ich will es ja auch niemand als Original andrehen, sondern nur ein originales in einen guten Zustand zurück bringen. Ist dann halt eins ohne Geschichte. Aber weil du es sagst:

    Die gegossen und gefrästen Teile sehen nachgemacht und unautentisch aus.

    Aus meiner Sammlung :grinning_face_with_smiling_eyes: :



    im asiatische Bereich kann so etwas schon vorkommen, wobei bei ich mal gelesen habe, dass man mindestens 3000 chinesische Zeichen kennen muss, um in China eine Tageszeitung lesen zu können was ich wiederum sehr beeindruckend und gleichzeitig recht unpraktisch fand. Ich musste nur 26 Buchstaben plus ein paar "Varianten" lernen...

    Neee... nix gegossen! ist schon original. Federleicht aus Alu gestanzt.



    Ich würde jetzt mal sagen, dass es möglicherweise von nem Lightweight stammt. Die sind dann ja entweder olive oder schwarz, je nach Verlauf des Tarnschemas. Silbern haben die halt net so gern in der Tarnung... :crylaugh:


    Ich mache es jetzt aber so wie auch das von Northwind ist, denn nur schwarz ist mir zu langweilig und ich muss mich ja auch nicht tarnen... das Alter sollte man ihm hinterher trotzdem ansehen...

    Moin...

    Moin,

    Das Badge ist schwarz und alles erhabene ist „silbern“ incl. der rivets…

    Ja, so sind ja auch die meisten Repliken. Find ich eigenlich auch die schönste Variante. Wenn du dir meins anschaust, siehst du aber, dass Solihull, Warwickshire und England schwarz lackiert ist und der Landroverschriftzug auch irgendwie aussieht, als ob er nur abgeschabt wäre. Deshalb die Frage, ob es auch ganz schwarze gegeben hat. Wo ich jetzt deinen Lightweight sehe, denke ich, das wäre ja gerade im militärischen Bereich möglich. Ich hab allerdings bisher nur Bilder gefunden, bei denen die kleine Schrift schwarz ist und das Land Rover Zeichen und der Rand silbern...

    Und ein paar andere Varianten gibt es auch noch

    Das stimmt! :smiling_face: Bei dem Bild ist ja auch die Variante dabei, die ich oben beschrieb.

    Hm, soll ich das wohl restaurieren oder es im Original belassen? Was meint ihr? Es stellt sich auch die Frage: war es im Neuzustand komplett schwarz oder waren zumindest der Schriftzug "Land Rover" und der Rand silbern? Vielleicht wissen die Serie Fahrer mehr...


    Die Stahl-Türen erkennt man doch auch an den anderen Rahmen? Die Sind in den Ecken abgerundet.
    Auch gepresst und nicht geschweißt, wenn ich das richtig im Kopf habe?

    Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Habe das noch nie verglichen. Kenne nur meine Türen. Mir wurde beim Kauf gesagt, mein MY2005 habe schon die Stahltüren und hier ist ein einfacher Beweis:


    stahltueren.mp4


    Herrgott, ich schimpfe jedesmal darüber, wenn jemand mit dem Handy hochkant filmt... und jetzt das... :facepalm:


    Den Schlitz habe ich übrigens nicht. Sieht da ganz anders aus wegen der Rockslider und dem Riffelblech...