Beiträge von duckhunter

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Sind Tankanzeigen nicht grundsätzlich so konstruiert, das sie in der ersten Hälfte (von "Voll" aus betrachtet) langsamer fallen als in der zweiten Hälfte, damit Otto Vollhonk früh genug die Panik bekommt und die Tanksäule an steuert?


    Meine mal sowas gelesen zu haben.


    Die Tankanzeige in meinen Dicken macht das jedenfalls. Sie zeigt auch nach jedem Abstellen des Fahrzeugs einen geringeren Füllstand als vorher im Betrieb. Ist zwar nur 'ne Nadelbreite aber immerhin.

    Ist bei mir genau so.
    Ich mache es halt von Hand an (lange auf den Bildschirm fassen) wenn ich es brauche.

    Habe aber festgestellt, das es den Handyempfang oder das GPS-Signal stört (Google-Maps quittiert den Dienst). Das Handy ist in einer Halterung unmittelbar unter dem NANOCOM positioniert.

    Manche Menschen haben Probleme. :fearful_face: :facepalm:

    Ich fand's toll. Auch wenn ich leider nur einen Abend anwesend sein konnte.

    Aber nächstes Jahr habe ich mir fest vorgenommen ... den Loki schlepp ich auch mit :seriously:


    P.S.
    Ich hoffe ihr könnt und wollt mich und meinen Terrier ertragen ... der RR ist ja ruhig.

    Ich würde Dir empfehlen einfach mal einen Messschieber zu nehmen und die angeblich "verstärkten Kontaktplatten" mit einem Überholsatz aus UK zu vergleichen - kein Unterschied feststellbar.


    (...)

    Ist leider mangels Masse nicht möglich ... daher schrieb ich auch ZITAT "Zu anderen Kits kann ich nix sagen". Der Nachsatz war allgemeiner Erfahrungsschatz und hatte mit dem eigentlichen Thema nur am Rande zu tun ....

    Bei dem schnellen Überfliegen der Angebote aus der Bucht, ist mir aber auch aufgefallen, dass die Angebote von der Insel incl. aller Nebenkosten bei etwa 60% des Nakerten liegen .... einzig ein chinesisches Angebot lag deutlich drunter, was aber den geringeren Nebenkosten geschuldet war.
    Egal ... ich habe weder einen Vertrag mit den in Rede stehenden Händler noch möchte ich in den Ruf gelangen für eben diesen Werbung zu machen .... daher hab Dank für Deine Erfahrungen, die sicherlich in meine zukünftigen Beschaffungsmaßnahmen einfließen werden.

    Habe mittlerweile 2 Defender mit den Kits vom Nakerten mit Erfolg repariert. Die sehen aus, als wenn sich da jemand Gedanken um die Haltbarkeit gemacht hätte.
    Zu anderen Kits kann ich nix sagen ... aber billig hat meist Gründe ....

    Das der Nakerte eine Apotheke ist ... nun gut .... aber 50 Schleifen für ein Reparaturkit, welches ich vielleicht 1 oder 2mal im Leben dieses Autos brauche ist aus meiner Sicht nicht zwingend teuer ... es sieht nur so aus, weil die Händler aus Fernost so billig sind ....

    Ich hab heute einen 4m Spargel (Antenne für's 4m Band) auf PL-Fuß vorne recht auf den Kotflügel montiert, Kabel zum Radio gezogen, Original Radio rausgeschmissen, aktiven Splitter für Trennung von DAB und FM verbaut, und ein Sony DXA 510 DAB+ montiert.

    Was soll ich sagen .... der Radioempfang ist mega ... ich bin bald vom Hocker gefallen.


    Was das Ding sonst noch so kann muss ich erst noch ergründen.

    Es lässt sich auch für andere Fahrzeuge nutzen.


    Die Lizenz erstreckt sich auf den Fahrzeugtyp TD5, TD4 .... wobei ich jetzt nicht weiß ob sich das auch auf den Disco TD5 ersteckt.


    Du kannst auch Lizenzen für weitere Fahrzeugtypen dazu kaufen ....

    Ab BJ 2004(wenn falsch bitte korrigieren) kannst Du aber auch "normale" OBDC-Leser verwenden, da ab dem Datum die Schnittstelle genormt ist.

    wenn da naturschutzgebiet dabei ist nicht !

    Dein Wort in Gottes Gehörgang ....

    Mir kommen da allerdings aus folgenden Gründen arge Zweifel ....


    Seit wann geht in rot-grün regierten Ländern der Naturschutz vor Windkraft? Im Übrigen wird auch Herr Habeck im Bund dafür Sorge tragen, das der Natur- und Artenschutz die Energiewende nicht behindert.

    Tante Google wirft einen Investor aus der Gegend aus.


    Ja ... er hat das Grundstück (300 und ein paar kaputte ha) gekauft.

    Man munkelt Einkaufsmeile mit Windkraft und Photovoltaik .... aber nichts genaues weis man nicht .... alle Beteiligten hüllen sich in Schweigen .... angeblich soll Ende diesen Monats Genaueres bekannt werden. Zumindest das Personal ist wohl übernommen worden oder hat zumindest ein Angebot hierzu erhalten.


    Einen Herrn Dobelmann wird das einen feuchten Kehricht interessieren. Er ist Privatinvestor nicht öffentliche Hand. Der kann mit seinem Eigentum machen was er will.

    Was für ein Blödsinn ....

    (....)
    Ne, ein i pro wort sollte doch reichen!!!


    Bist Du Lerer??


    Neeeeee .... wer zwei Defender sein Eigen nennt ist ein Leerer ..... zumindest was den Inhalt der Geldbörse angeht .....


    Wenn solche Bälle auf den Elfmeterpunkt gelegt werden schreit mich die Tastatur an .... :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes: