Beiträge von tante ute

    Moin

    Die Dissse reagiert etwas empfindlich auf Funkstörungen.

    Kabellose Videoüberwachung an Tankstellen könnte die Kiste auch zur Immobilie werden lassen. Hatte ich in dem Umfang auch noch bei keinem Anderen FZG.

    Fernbedienungen von Krananlagen Forstwinden etc . Im Bereich 433MHz stören auch aktuelle FZGs.

    Bei einer unserer Anlagen am Flugplatz hat immer einer bei uns in der Zufahrt gehalten.

    Die Aufforderung auf dem Kiss &Go Kostenlos zu Halten hat er Ignoriert und wurde er auch noch Doof.

    Komischerweise ist sein Auto 2 Mal gar nicht angesprungen und der ACL musste kommen.

    Dank unserer Außenkrananlage Parkt er jetzt nicht mehr da(-:


    gruss nobi

    Moin

    Würde die Luftkissen behalten.

    Hatte meinen Disco vor 10 Jahren gekauft auch unter Prämisse, das wenn was ans ACE und Federung kommt, man immer noch günstig Downgraden auf Stahlfedern und Stabi kann,da das FZG dafür eine Allgemeine Betriebserlaubnis besitzt.

    Die damals neuen Dunlop Bälge waren am Anschluss Stück undicht und die Karre lag nach 2 Tagen tagen Stillstand am Boden .

    Denn original Mist am Balgonerteil gegen 4mm 1/8" SMC Kupplungen getauscht und er steht von November bis März immer noch ohne merklich an Höhe verloren zu haben.Da ich Eigenschaften des ACE dann auch nicht mehr missen wollte, als die erste Leckage Auftrat, wurde kurzerhand der Ventilblock umgebaut, damit Artikel des normalen Hydraulik Bedarfs Verwendung fanden und nicht die Originale Fehlkonstruktion der Rohrbefestigung am Anschlussstück.

    Wenn alles dicht ist, Saugt und Entlüftet die Kompressoranlage auf Höhe des linken Oberen Rücklicht.

    gruss nobi

    Moin

    Sollte die Heizung im Betrieb durch Spannungsunterbrechung Ausfallen verdampft der sich im Brenner befindliche Diesel und verqualmt dir durch den Ansaugrüssel Mal so richtig die Bude.

    Hatte ich mal in nem KAT 1. schlechte Sicht von jetzt auf gleich :thumbs_down:

    gruss nobi

    Hatte letztens einen Feuerwehr T4 2,5tdi mit defekter Pumpe.

    Mit der neuen Pumpe fing er 10s nach dem Start an zu Sägen.

    Erst nachdem das Überdruckventil aus dem Rücklauf entfernt wurde, lief er rund.Neues Ventil brachte keine Besserung.


    Pumpe reklamiert und mit der Ersatzpumpe das selbe Phänomen.Zwischenzeitlich noch mit VW abgecheckt ob da Software mäßig was angepasst werden kann.

    Pumpe zurück geschickt mit dem Resultat,das der Pumpeninnendruck zu hoch eingestellt war.

    Da beim Diesel der Spritzbeginn nur um wenige Grad nach Früh verstellt wird, gibt es keinen Drehzahl Anstieg oder Abfall wie bei einem Benziner.

    Somit schließe ich den Spritzversteller aus.

    Beim T4 gab es wohl Mal ein Problem,das der Drehzahlsteller aufgrund von Alterung die Vorgabe des Steuergeräts nicht erfüllen konnte und der Regler (Software) immer neu hochgelaufen ist und dadurch ein Leerlaufsägen auftrat.

    Parameter ließen sich mit einem VW Tester anpassen.

    Bei einer rein Mechanischen Pumpe würde ich einen ausgeschlagenen oder schwergängigen Regler vermuten .

    Mach mal 1. Gang reinund lass die Kupplung kommen bis die Drehzahl absinkt und wenn er dann rund läuft wäre es meiner Meinung nach der Regler.

    gruss nobi

    Moin

    Die Sachen sind schon bestellt und hoffe,das sie auch bald eintrudeln.

    Wir probieren das jetzt Mal so aus und schauen Mal wie es läuft.

    Trotzdem danke für den Tipp.

    gruss nobi

    Moin

    Marcel

    Danke fürs Angebot. Aber Kollege hat sich fürs Cyrix und den Victron entschieden.



    @All

    Die AGM ist nun mal da und soll auch bleiben.

    Solar ist nicht vorgesehen.

    Das ganze kommt in eine Kiste und wird demontierbar ausgeführt, das es bei Nichtgebrauch mit dem Rest des Ausbaus in der Garage verschwindet.

    Da mein Kollege frühzeitig mit seinem Vorhaben an mich herangetreten muss das jetzt doch zeitnah realisiert werden, da am 15.10 die Reise losgeht :loudly_crying_face:

    Merci für die Hilfe

    gruss nobi

    Merci für den InPut.

    Die Zusatzbatterie (AGM) hat Kumpel schon Besorgt.

    Denke ,das ich beide Batterien über ein 35mm/2 und Trennschalter als Bypass Lösung verbinde.

    Laderegler und Tiefentladungschutz für die Verbraucherbatterie und gut isses.

    Das ganze lässt sich in der Batterie Kiste integrieren und bleibt somit demontierbar.

    gruss nobi

    Hallo Leute

    Benötige Mal ein wenig von Eurem Schwarmwissen bezüglich Zusatzbatterien.

    Ein Kumpel möchte mit seinem G nach Marokko und für den Betrieb von Kühlbox und diversen anderen Verbrauchern eine Zusatzbatterie verbauen.

    Mir kommt nun die Ehrenvolle Aufgabe zuteil das ganze Umzusetzen.

    Hab zwar ein wenig Plan von Elektrik und auch am Rande mitkommen, das es für diesen Zweck Laderegler gibt.

    Aber mir fehlt halt die Praxis Erfahrung solcher Systeme .

    Die Aufgabenstellung!

    Eine Zusatzbatterie (AGM) soll während der Fahrt geladen werden und auch eine Unterspannungs/Tiefentladungschutz sollte gegeben sein. Eventuell auch eine Ladungs Kontrolle/Überwachung .

    Was würdet ihr für diesen Zweck verbauen und hab ich da eventuell noch was vergessen.

    Sachdienliche zum Zielführende Hinweise beinhaltet ein Einschluẞ ins tägliche Nachtgebet :crylaugh:

    gruss nobi

    Moin

    Nutze auch überwiegend Fluid Film .

    Es ist schnell mit wenig Aufwand aufzutragen und auch nachzuarbeiten und vor allem man bleibt nicht dran Kleben.

    MS mag zwar die bessere Korrosionsschutz Eigenschaften haben, aber bei einer Unfallinstandsetzung bei der Schweißarbeiten erforderlich sind, gehe die Probleme los.

    gruss nobi

    Moin

    Hoffentlich haste dir vorher das OK vom AAS geholt.

    Solche Anbauten werden heute gerne aus Unfall und Verletzungstechnischer Sicht gerne verworfen.

    gruss nobi