Beiträge von Gemini

    Habe diesen Diffschutz 1995 verbaut, mit Mike Sanders zwischen Diffdeckel und Diffschutz. In der Zwischenzeit so alle 10 Jahre mal ab, wenn ich sowieso die Panhardbuchsen gewechselt habe.Alles okay, und das VA Öl hält inzwischen alles ölig und rostfrei.

    Auch Ende der 90 ger Jahre mal Polybuchsen verbaut. Danach nie mehr, nur noch originale Gummibuchsen über FWD.

    Ich war mal Northeimer und früher in rund 45 -50 Minuten in Waake. Emanuel und Thomas waren damals noch zu zweit, als ich den Laden kennen und schätzen lernte. Insgesamt muss ich bei dem Projekt auf die Preise achten und gucke halt auch mal, was die anderen Höker anbieten. Was Service, Qualität und Kundenbindung betrifft, ist man bei FWD wirklich gut aufgehoben, da gebe ich dir recht.

    Zum Rahmen kann ich noch nichts sagen, der verbirgt sich unter einer zentimeterdicken schwarzen Schicht aus Unterbodenschutz und Wachs. Hoffentlich versiegelt für die Ewigkeit und nicht, um keinen Rost aus dem Rahmen lassen. Da wo ich stochern konnte, macht der Rahmen einen durchaus soliden Eindruck. Was man vom Innenraum leider nicht behapten kann. Da fliegt so ziemlich alles raus und muss neu gemacht werden.

    👏👏

    Bei Knackgeräusch würde ich auch eher auf das zentrale Kugelgelenk am Dreieckslenker der HA denken.

    Weitere Knackgeräusche summieren sich durch das zunehmende Spiel Steckachsen , Mitnehmer.

    Würde am Kugelgelenk beginnen und danach, bei Gebrauchtkauf gleich mal die Mitnehmer und Steckachsen kontrollieren.