Beiträge von Bert83

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Sehr geehrter Arlo, zur Eisdiele nur zu Fuß,sonst bring ich meine Buben zwecks zu hohen Zucker nicht ins Bett,wobei bei uns könnte das Glühweinverkauf auch wieder boomen .
    LG Bert

    Genau,ich fahre kein Gelände,keine schwere Lasten,kein Hängerbetrieb,maximal die Buben und der Hund fahren mit.
    Die Gummis arbeiten sich zwischen den Beilagen schön langsam auf,.
    Ich könnte natürlich Beilegen um wieder mehr Vorspannung auf die Gummis zu bekommen,aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
    LG Bert

    Den haben wir schon verständigt,da werden wir wahrscheinlich wieder das gleiche Klump bekommen.
    Wir hatten bis jetzt keine Probleme mit Dämpfern und Gummis.
    Darum die Frage, Polibushes oder normale .
    LG Bert

    Ich habe mir vor 10 Monaten ein neues Trekfinder Fahrwerk mit Koni Dämpfern eingebaut,so weit so gut, funktioniert sehr gut.
    Jetzt 5000Km später sind die Gummis alle.
    Mein Landy ist ein One Ten BJ.83.Was wird besser funktionieren,Polibushes oder originale Gummis?
    LG Bert

    Danke Kurt,wie ich es mir gedacht habe,wenn eine Achse auf den Rollen steht und die zweite nicht ,wird es wahrscheinlich teuer,ist ja kein Ding ,fahr hin vordere Welle raus und alles ist gut.
    Andere Möglichkeit wäre ein Platten Prüfstand aber die werden bei uns nicht mehr anerkannt.
    Diese Kästen die man ins Auto legt kenne ich nur von Motorrad Sektor,die wirkliche Wahrheit liegt auf den Rollen.
    LG Sylvester

    Ich bin die letzten 15 Jahre ganz normal auf die Rollen gefahren.
    Aber wie verhält es sich mit der ATB - Sperre im Mitteldiff. ?
    LG Sylvester

    Guten Abend,wir haben im unserem 110er eine Sperre im LT230 eingebaut, jetzt müssen wir zum TÜV.
    Große Diskussion in unserer Runde ,sollte man am Rollen Prüfstand für den Bremsentest eine Kardanwelle ausgebaut werden.
    LG Sylvester