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Beiträge von Bert83
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
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Vor Baujahr 1998,
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ICH muss das Gewinde nachschneiden,sonst wird's nix,
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Guten Abend,so die erste Roverachse ist verbaut , Kardanwelle nahmen wir von 110er ab 2003 aufwärts,die alte war um ca. 6 cm zu kurz und ausgeschlagen,die neue um 8 cm gekürzt heute erste Probefahrt , funktioniert super.
Bei der zweiten Roverachse ist das Gewinde von der Achsenlüftung beleidigt, welches Gewinde wird das sein ? -
Warum SU Vergaser und keine Stromberg ?
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Den Rahmen gibt's mit den richtigen Aufnahmen zu kaufen ?,V8 ist klar, Getriebe LT 95 ?,
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Das wird sicher so sein,die 150 kg geschenkt.
Ich weiß gar nicht ,was haben dann die 110er ab 2003 hinten für eine Achslast?ich denke die geht bis 2200 kg
Wird schon Recht werden, -
Das wird sicher so sein,die 150 kg geschenkt.
Ich weiß gar nicht ,was haben dann die 110er ab 2003 hinten für eine Achslast? -
Ich werde einfach eine ausborgen,
Es ist ein Irrtum zu glauben, dass man das Gehäuse durch die Innereien verstärkt. Die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Eine Salisbury sollte man nicht freiwillig her geben.
Um in der Salisbury das Diff einzubauen braucht es einen Spreitzer. Einfach zu bauen und anzuwenden.
Um die Achse im Auto einzubauen nehme man eine Stange, die man oben hinten über das Dach legt. An beiden Seiten der Stange befestige man einen billigen Flaschenzug aus dem Baumarkt. Dann geht es wirklich leicht.
Bei meiner Salisbury musste ich zum ersten mal bei ca 550000 km ran.Die Salisbury Ist sicher eine sehr stabile Achse,aber Tellerrad -Triebling kosten schon sehr viel Geld.
Die Arbeit ist mir einfach zu viel.
Der Michi ist viele Jahre mit der Roverachse im 130er in den Karpaten gefahren,da wird's unser bissl Waldwegerl Schotterstrasse fahren aushalten. -
Ich werde einfach eine ausborgen,
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Die könnte aber auch zu lang sein.
Das P38Diff ist kürzer als ddas Roverdiff,Das Roverdiff ist kürzer als das Salisburydiff,
So wäre die Idee, -
Ja,wenn ich keine bekomme, dann wird eine angefertigt.
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Der Spacer war schon ein richtiger Zwischenflanach mit ca 10 cm , an der Vorderachse ,da gab's damals für die 200er Tdi keine richtige DGiW.Auf der Straße kein Problem,aber beim Off Road fahren ,ein Erlebnis der anderen Art.
Ich glaube mit einer Kardanwelle vom 110er ab 2003 kõnnte das funktionieren.
Einen Achsspreizer ist vorhanden,es ist nicht erfüllend das Ding zu reparieren. -
Zu viel Aufwand mit den Klotz,die Roverachse wird verstärkt,mit Wellen und Sperre von Ashcroft und gut is.
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Kein Öl,
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Das hab ich schon hinter mir,da hat's den Mitnehmer weggerissen,war nicht so schön.
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Guten Abend,wir haben einen One Ten Bj.84 wo die Salisbury Achse defekt ist,die alte Achse kommt raus ,eine Roverachse mit Sperre rein (kein P 38 Diff).
Die originale Kardanwelle wird zu kurz werden,gibt's was aus den Regal was passen könnte,oder eine anfertigen lassen.
Gruß Bert -
Hallo, stimmt,Kreuzschliff fein hohnen lassen.
Die Kurbelwelle polieren genügt absolut,da die alten Rover Kurbelwellen nicht die härtesten sind.
Ich habe nie so richtig Tuning am V8 betrieben,wir haben uns meistens am SD 1 Motor orientiert,da gingen die alten Range Rover echt gut , ohne aufdringlich zu wirken.
Überleg trotzdem,bessere Nockenwelle,Köpfe.
Die Stromberg Vergaser in die Tonne,evt, auf SU Vergaser mit Düsenstöcke und Nadeln vom SD1 Rover.Das Vergaser einstellen und synchronisieren geht viel einfacher.
Wirklich gut geht der Weber Vergaser ist halt dann ein Stilbruch.
Ein bisschen Schmackes verträgt der große Hilton schon.
LG Sylvester.
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Ja Kurt hab's e verstanden , verstehe es auch nicht warum es mir die Gummis zerlegt.
Werde Montag abwarten,dann wird's schon was.
Ich habe mit poly Gummis keinerlei Erfahrung, weil bis jetzt kein Bedarf war.
Und da gibt's so viele verschiedene.
LG Sylvester -