Beiträge von Bert83

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Ich hab bei meinen weder eine Beschichtung noch irgendwas zwischen Leisten und Aluminium.Das Problem ist,das rein gar nichts vor der Lackierung bei Land Rover aufgetragen wird,ganz schlimm bei den neueren Autos.

    Das ist kein Lack noch Grundierung.

    Ich habe das Heck im zerlegten Zustand fertig lackiert und dann die verzinkten Leisten drauf und fertig. 5mm Cab Alu Nieten hinten geschlossen wie bei Land Rover.

    Ich fahre mit den Torson Mittel Diff mittlerweile seit 3 Jahren,funzt super,keine Beanstandungen.

    Wenn ich zum TÜV fahre baue ich die vordere Kardanwelle aus,da nur ein Rollenprüfstand zur Verfügung steht.

    Guten Morgen Kurt,

    Ich habe zweimal einen Roamerdrive eingebaut,der erste hat beim Schalten gekratzt,der zweite war laut.Wobei die Synchroneinheit vom LT 77 Getriebe verwendet sein soll .

    Bei mir war eine Liste dabei mit verschiedensten Schmiermittelherstellern und immer mit den Verweis ,immer ein GL4 Öl zu verwenden.Werden GL4 Öle wegen der Buntmetallteile und zum Korrosionsschutz verwendent ?

    Man kann heutzutage die Übersetzungen bei Ashcroft so wählen,das jeden Bereich abdeckt.

    Technisch ist der schon fein gemacht,aber wenn er nicht funktioniert ,is auch Mist.

    Gruß

    Sylvester

    Guten Morgen,wir haben uns ein älteres Gordigear Zelt mit einen sehr gut reparierten Jeep Anhänger ( Bj. 1956) gekauft, eigentlich neu aufgebaut.

    Das Zelt ist sicher 12-15 Jahre alt,es ist noch dicht.

    Jetzt meine Frage,was nimmt man zum imprägnieren und Nähte abdichten.