Hallo zusammen,
habt ihr eine Empfehlung, wo ich meine Injektoren prüfen/aufbereiten lassen kann. Der Boschdienst in meiner Nähe macht das nicht mehr?!
Liebe Grüße
Thorsten
Hallo zusammen,
habt ihr eine Empfehlung, wo ich meine Injektoren prüfen/aufbereiten lassen kann. Der Boschdienst in meiner Nähe macht das nicht mehr?!
Liebe Grüße
Thorsten
hallo freunde,
die verbauten injektoren in meinem td5 von 2002 sind alle grün. jetzt hat mir der aufbereiter schwarze geschickt, mit der beschreibung, auch p15 tauglich. so weit so gut aber ist der injektor mit dem schwarzen kunststoff nicht nur bis 2001 und euro2 verwendbar, da die ecu eine andere ist?
vielen dank im voraus, für eure antworten...
liebe grüße
thorsten
..also das nano läuft seit einigen tausend km fast immer mit - bis jetzt ist alles hübsch?! da wäre aber noch eine alternative, wenn es "nur" um das anzeigen von infos geht:
die vorherigen modelle haben mit dem td5 protokoll über das obdII nicht funktioniert. jetzt heißt es ab 1996 tut es? schon jemand erfahrung damit?
liebe grüße
thorsten
...also hier wäre noch ein anbieter:
ob der was taugt, kann ich dir aber nicht sagen - mein kühler ist noch original und dicht
liebe grüße
thorsten
morgen ralf,
freut mich, wenn die auflistung eine hilfe ist. wir haben an der hinteren achse eine salisbury und die hat am welleneingang einen simmering und am deckel hinten eine kork/papier-dichtung oder dichtmasse.
die liste entspring meiner persönlichen auffassung und erfahrung und erhebt keinen anspruch auf "richtig".
liebe grüße
thorsten
... also, seit 5 Jahren haben wir den hier:
verbaut und ich kann sagen, dass es sich "besser" damit fährt. Einbau war einfach und wurde von mir selbst gemacht. Die rund 500€ finde ich Wertangemessen (ohne die anderen zu kennen
Liebe Grüße
Thorsten
...guten Morgen und vielen Dank an euch beide! Das mit dem anschalten durch langes Bildschirmberühren hat mich schon glücklich gemacht. Es ging ja nur darum, dass ich nicht immer wenn ich mich ins Auto setzte den dicken Stecker ein/aus stecken muss.
Da das Nano auch bei mir dauerhaft installiert ist, habe ich den großen Kompass nachstellen bzw. anpassen müssen - das Nano beeinflusst diesen durchaus. GPS - Empfang habe ich mit dem Tablet aber wunderbar?!
Liebe Grüße
Thorsten
Hallo an alle,
nach dem kauf des Nanocom habe ich dieses dauerhaft im Fahrzeug installiert. Sollte es nicht beim Start bzw. wenn die Zündung an ist auch angehen? Ich muss immer den Stecker aus/ein stecken, um es "einzuschalten"? Geht das nicht anders oder was mache ich falsch?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus
Liebe Grüße
Thorsten
... vielen Dank... leider lässt sich der Thread nicht öffnen?
Hallo Freunde,
hier eine Liste vom Service, wie ich es passend finde. Könntet Ihr was ergänzen oder sieht das alles gut aus?
Liebe Grüße
Thorsten
...ja, der drehzahlmesser hat beim start (also schlüssel in position II ) auch einen vollausschlag - der soll das aber so machen?! hängt jetzt aber nicht mit dem einbau des jenigen zusammen, der tacho schläg erst seit kurzem so bis ca 40km/h aus. batterie hat 12,6v sollte also nicht an mangelnder spannung liegen?
liebe grüße
thorsten
Hallo Freunde,
kennt das jemand, der Tacho schlägt beim Startvorgang aus? Masse? Oder Batterie am Ende? Vielen Dank im Voraus für eure Tipps
Liebe Grüße
Thorsten
Td5 von 2002
...habe ich auf einem camping an der ardeche gesehen - vielleicht erfreut es den ein oder anderen
...alle schreiben über alle möglichen öle aber das vom lenkgetriebe erwähnt keiner?! sollte man das nicht auch mal erneuern?
liebe grüße
thorsten
guten morgen,
da ich diesen hier verbaut habe:
kann ich sagen, dass er ölstabil ist. wenn es warm wird ist er auch flexibel , je nach dem wie sehr du ihn "knicken" willst ist auch die wandstärke kein problem.
liebe grüße
thorsten
hallo zusammen,
da habe ich mir alles brav durchgelesen aber ist es jetzt in ordnung, wenn die feststellbremse wärend der fahrt betätigt wird oder ist eher mit schäden zu rechnen - hat sich mir nicht ganz erschlossen vielleicht nochmal eine klare aussage?
vielen dank im voraus!
liebe grüße
thorsten
hallo zusammen,
jetzt bewegt sich was! land rover hat nach langem hin und her 80% der kosten eines motortauschs übernommen (die 20% trägt der fahrzeugeigentümer, immerhin 6000€). es kommt also ein neuer motor. es wurde seitens der werkstatt nicht gesagt, was konkret kaputt ist, aussage nur, motorschaden. der v6 psa diesel hat wohl die ein oder anderen "schwächen" und wir auch so nicht mehr gebaut. somit wird nach dem motortausch der fahrer gewechselt - garantie hat er dann ja wieder (eigentlich unverantwortlich).
wenn es weitere infos nach der reparatur gibt melde ich mich wieder.
allen ein schönes wochenende und
liebe grüße
thorsten
...es wird mittlerweile vermutet, dass es irgendwas mit dem automatikgetriebe zu tun hat aber man muss ihn doch irgendwann mal aufmachen und das steht noch aus - wie gesagt, ich werde berichten
liebe grüße
thorsten
(ich bin übrigens der rechts auf dem bild der links ist aber nicht der weihnachtsmann und auch nicht der besitzer vom range)
...die vier monate hatte sogar der vorbesitzer verbockt. der wagen wurde mit 18k von meinem kumpel gekauft.
aktuell suchen wir noch nach einer diagnose bzw. jemandem der sich mit der sache beschäftigt und eine aussage machen kann was jetzt wirklich hin ist.
mal sehen, ich werde berichten...
liebe grüße
thorsten
...danke jungs für die schnellen antworten! also, lr gb hat gesagt keine garantie weil auto 4 monate zuspät bei der inspektion war (eher so ein rechtlicher schachzug).
sauer und sohn ist eine möglichkeit - klar. schön wäre jemand, der lust am schrauben hat, der kollege hat zeit, da home office.
liebe grüße
thorsten
(man, bin ich froh, dass ich einen td5 fahre ;-)) ...und das schon seit 281k)