Beiträge von GGG

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Die sieht ja sehr interessant aus.

    Hast du diese auch schon mal bei Regen benutzt oder getestet, bilden sich Wassersäcke?

    Diese hochklappbaren Stänglein sollen ja gerade das verhindern. Ob es tatsächlich so ist, konnte ich mangels Platz noch nicht testen. Wenn ich die Markise auf meiner Garageneinfahrt ausklappe, steht sie bis auf die Straße raus und so wollte ich sie dann doch nicht längere Zeit stehen lassen. Nachher fährt noch jemand dagegen :face_with_rolling_eyes: Camping ist erst Ende Juli, wobei ich da eigentlich keinen Regen haben möchte :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    War ja nur ein Scherz :winking_face: trotzdem wurde ich mal gerne wissen warum Du da Längslöcher drin hast :thinking_face:

    Weiss ich doch :crylaugh:


    Vielleicht hat vor langer Zeit der erste Besitzer mal jemand das Blech ersetzt (auf beiden Seiten)?

    Der Zweite hat da nichts gemacht und ich bin der Dritte.


    Ansonsten halte ich mal die Augen offen, ob ich noch andere gewichtserleichterte 110er Td5 sehe :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo allerseits,


    weiss vielleicht jemand von Euch, wie sich Land Rover den Ablauf des Wassers aus den Seitentüren gedacht hatte?


    Und zwar dringt ja bei Regen mehr oder weniger Wasser an den Scheiben entlang in die Türen ein.

    Unten im U-Profil der Türe sammelt sich das Wasser.

    Es sind zwar mehrere Bohrungen nach unten vorhanden, aber die umlaufende Türdichtung liegt genau darüber und somit werden die Bohrung schön abgedichtet.

    Erst wenn man die Türen öffnet und der Druck von der Dichtung nachlässt, fließt das Wasser ab.


    Wie habt Ihr denn das so gelöst?

    Wenn das U-Profil bei tagelangem Regen irgendwann voll ist, dann läuft das Wasser in den Innenraum.


    Man kann ja nicht bei Regen die Türen offen lassen, damit das Wasser nach unten abfließen kann :winking_face_with_tongue:


    Danke & Gruß

    Michael

    Wir haben auch länger gesucht und uns vor ner Woche eine 270-Grad-Markise von OLC bestellt (aber nicht die extended-Ausführung, die noch zusätzlich nach vorne ausschwenkt). Montiert wird sie aber erst in etwa einem Monat, wenn man draußen wieder arbeiten kann.


    Zugesagt hat uns eben das im Vergleich geringe Gewicht, der günstige Preis und so ein paar nette Kleinigkeiten wie die hochklappbaren "Zipfel" um das Regenwasser besser ablaufen zu lassen. Freitragend war uns wichtig und die Eckstütze lässt sich bei Bedarf doch auch schnell mal runterklappen.


    Nun sind wir selber mal auf die Praxiserfahrung gespannt.

    Mal noch ne kurze Frage: Mir hat gestern jemand erzählt, dass er seit dem Einbau des leistungsfähigeren Wasserkühlers von Allisport etwas Probleme hat, seinen Motor im Winter auf Betriebstemperatur zu bringen. Anscheinend kühlt der Kühler zu gut und er muss deshalb immer den Kühlergrill abdecken bis alles warm ist :supersad: Wohlbemerkt in Deutschland, nicht Sibirien. Hab das jetzt zum ersten mal gehört. Hatte von Euch schonmal jemand so ein Problem?

    Ich habe jetzt tatsächlich einen Allisport-Wasserkühler in Deutschland entdeckt und bestellt. Und dazu gleich einen Chiptech-Ladeluftkühler. Wenn ich eh schon rumbastle, dann mache ich halt beides :hey:

    Hallo allerseits,


    mein Wasserkühler am Td5 (110er von 2004) bröselt langsam und ich suche Ersatz aus Vollaluminium ohne Plastikseitenteile.

    Soll ja angeblich einen besseren Wärmeaustausch ergeben. Und wenn man eh schon die Arbeit mit dem Tausch hat, würde ich halt gerne gleich was Besseres nehmen.


    Hat von Euch schonmal jemand eine Wasserkühler von GPI Racing (USA) verbaut?

    Die von GPI gibt es bei ebay mit Versand aus NL, also ohne Zoll-Kruscht usw. zu einem recht moderaten Preis (271 €).


    Vielleicht hat ja schonmal jemand Erfahrung damit gemacht.


    Oder gibt es sonstwo noch preislich attraktive Vollalu-Kühler, ohne gleich bei Allisport etc so tief in die Tasche zu greifen? 1f644.png


    Danke & Gruß

    Michael