Beiträge von Christian_K

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Aber 70 Kilo zusätzliche Last klingt ja mal nicht so arg viel ?!

    Ich werde mal schauen ob ich die sozusagen Bedienungsanleitung für die Dämpfer im Netz finde und sie dann mal versuchen weicher zu stellen.

    Aber vielen vielen Dank für die Identifizierung der Komponenten!!

    Eine ernst gemeinte Frage!

    was ist entscheidend für die "Straffheit" des Fahrwerks, die Dämpfer oder die Federn?

    Meiner ist mir zu hart, ich denke man kann auch sagen zu straff, würde ihn gerne etwas sanfter haben.

    werde auch nie einen Kampingumbau dauf und drum machen, also immer der standart 11er.

    Ich habe bei meinen bisherigen Oldtimern auch immer auf die "original-heit" geachtet, bin fast dunkel ohne etwas zu sehen rum gefahren, habe eine Powerbank mit rum geschleppt um das Telefon mal laden zu können .....


    Der Defender ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, ein Nutzfahrzeug, das ich zwar "liebe" aber das zu funktionieren hat und mich bei dem was ich machen möchte unterstützen soll,



    Deswegen hat mein Td5 auch LED Scheinwerfer, LED Instrumentenbeleuchtung LED-Arbeitsleuchten Eine fette USB Ladesteckdose, einen 230V Anschluss, zwei Batterien .............


    Was ich eigentlich nur sagen wollte... Jeder wie er mag


    :winking_face:

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mann bei Fahrwerken ziemlich viel falsch machen kann,

    zwar kennt sich fast jeder damit aus ...

    Bei meinem nächsten Fahrwerkwerde ich mich auch von Leuten beraten lassen, die so etwas professionell machen und viiieeelll Erfahrung haben.

    Es wäre vielleicht hifreich auch mal hier zu fragen, dort werde ich mir mein nächstes "Fahrwerk" zusammenstellen lassen:

    Suspension Components And Kits Old Man Emu (ome) Land Rover

    (Die sprechen auch deutsch)

    Da ich das Nanocom schon für den Td5 habe überlege ich ob sich die Freischaltung für den P38 lohnt.

    Nicht dass ich Nanocom Spezialist bin, aber um die Live-Werte anzuschauen oder die Fehler auszulesen kann ich es schon handhaben.


    Hat jemand Erfahrung mit Nanocom am P38?

    bei einer Scheibe kann man erkennen, das sie evtl. nicht ringsherum richtig gurch den Ring in dem Injektor gedichtet hat


    und hier die Seite, die unten im Schacht aufliegt.


    Könnte es das gewesen sein dass er nicht mehr angesprungen ist, bzw. abgestorben ist?


    Hier habe ich mal den gebrauchte Britpart und den neue LR Ring fotografiert,

    aber für mich (als Laie) sehen die gleich aus

    Hier die Bilder

    So war die Scheibe (zum Injektor hin) als ich sie abgezogen habe

    Jetzt mit ein wenig abwischen sieht man, dass der Ring an dem Injektor eigentlich ringsherum eingepresse war

    Das ist der Injektor gleich nachdem ich die Scheibe weg hatte


    Jetzt habe ich den Injektor vorsichtig gereinigt.



    Was meint ihr dazu?


    Falls die anderen vier Stück abweichend sind mache ich nocheinmal Fotos.

    Ich habe jetzt begonnen zu zerlegen.

    Bitte schaut euch mal die Bilder an, ob euch etwas auffällt, ob etwas nicht wie es sein soll ist.


    Die "Löcher sehen eigentlich sauber aus, soll ich diese trotzdem ausbürsten? Oder nur die untere Fläche auf der der Kupferscheibe sein wird?