Reifendruck
Welchen Druck würdest Du für die Strasse empfehlen? bei 265 65 r 17
Reifendruck
Welchen Druck würdest Du für die Strasse empfehlen? bei 265 65 r 17
Das ist halt der Nachteil von "Hinterleuchtung" gegenüber "Durchleuchtung"
Nein, da gebe ich Recht, ich hatte das Problem bei einem anderen oldi auch schon
................ und bin dann wieder auf Glühbirnen gewechselt
Aber 70 Kilo zusätzliche Last klingt ja mal nicht so arg viel ?!
Ich werde mal schauen ob ich die sozusagen Bedienungsanleitung für die Dämpfer im Netz finde und sie dann mal versuchen weicher zu stellen.
Aber vielen vielen Dank für die Identifizierung der Komponenten!!
das ist eine gute Frage,
ich habe ihn so gekauft und fahre jetzt schon 40k damit rum.
auf der Strasse ist das OK aber feldweg oder Wald ist sehr hart.
Eine ernst gemeinte Frage!
was ist entscheidend für die "Straffheit" des Fahrwerks, die Dämpfer oder die Federn?
Meiner ist mir zu hart, ich denke man kann auch sagen zu straff, würde ihn gerne etwas sanfter haben.
werde auch nie einen Kampingumbau dauf und drum machen, also immer der standart 11er.
Ich habe bei meinen bisherigen Oldtimern auch immer auf die "original-heit" geachtet, bin fast dunkel ohne etwas zu sehen rum gefahren, habe eine Powerbank mit rum geschleppt um das Telefon mal laden zu können .....
Der Defender ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, ein Nutzfahrzeug, das ich zwar "liebe" aber das zu funktionieren hat und mich bei dem was ich machen möchte unterstützen soll,
Deswegen hat mein Td5 auch LED Scheinwerfer, LED Instrumentenbeleuchtung LED-Arbeitsleuchten Eine fette USB Ladesteckdose, einen 230V Anschluss, zwei Batterien .............
Was ich eigentlich nur sagen wollte... Jeder wie er mag
In meinen Td5 Instrumenten sind LED's drinnen und ich muss sagen das hat viel gebracht,
man kann sie richtig gut ablesen, ohne dass sie aufdringlich hell sind.
Habe leider nicht mehr gefunden welche ich da drinnen habe, sorry
Mich würde interessieren wer sich so was wirklich kauft?
Das ist vielleicht der "Tarnmodus"?
Oder "Er" hat bei den Nachrichten im Radio zugehört und möchte sich jetzt am Strom-sparen beteiligen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mann bei Fahrwerken ziemlich viel falsch machen kann,
zwar kennt sich fast jeder damit aus ...
Bei meinem nächsten Fahrwerkwerde ich mich auch von Leuten beraten lassen, die so etwas professionell machen und viiieeelll Erfahrung haben.
Es wäre vielleicht hifreich auch mal hier zu fragen, dort werde ich mir mein nächstes "Fahrwerk" zusammenstellen lassen:
Suspension Components And Kits Old Man Emu (ome) Land Rover
(Die sprechen auch deutsch)
Also, ich habe die mal in einem Jeep ausprobiert, hat schon etwas gebracht, aber ich habe für mich entschieden, dass das Preis/Leistungsverhälltnis nicht passt,
beim Td5 habe ich dann richtige Scheinwerfer eingebaut.
habe es seit 8 Jahren
Olli, verwendest Du es auch bei einem Rang Rover P38?
Da ich das Nanocom schon für den Td5 habe überlege ich ob sich die Freischaltung für den P38 lohnt.
Nicht dass ich Nanocom Spezialist bin, aber um die Live-Werte anzuschauen oder die Fehler auszulesen kann ich es schon handhaben.
Hat jemand Erfahrung mit Nanocom am P38?
Ist es möglich beim P 38 einen Tempomaten nach zu rüsten?
Habe das beim Td5 gemacht und da war das super einfach.
Guten Morgen Leute,
habe alles zusammengebaut und die ersten 15 Km Probefahrt gemacht,
scheint OK zu sein.
Danke für eure Unterstützung!!!
die Düsen nicht richtig sauber waren
Ich vermute auch, dass es eine Kombination von "nicht sauber" und schlechtem Material war,
der Mechaniker ist eben noch ziemlich unerfahren
(Also ich)
Kann sein,
jetzt habe ich alle "Löcher" und Aufsitzflächen peniebel sauber gemacht, das sollte nicht mehr passieren.
bei einer Scheibe kann man erkennen, das sie evtl. nicht ringsherum richtig gurch den Ring in dem Injektor gedichtet hat
und hier die Seite, die unten im Schacht aufliegt.
Könnte es das gewesen sein dass er nicht mehr angesprungen ist, bzw. abgestorben ist?
Hier habe ich mal den gebrauchte Britpart und den neue LR Ring fotografiert,
aber für mich (als Laie) sehen die gleich aus
Hier die Bilder
So war die Scheibe (zum Injektor hin) als ich sie abgezogen habe
Jetzt mit ein wenig abwischen sieht man, dass der Ring an dem Injektor eigentlich ringsherum eingepresse war
Das ist der Injektor gleich nachdem ich die Scheibe weg hatte
Jetzt habe ich den Injektor vorsichtig gereinigt.
Was meint ihr dazu?
Falls die anderen vier Stück abweichend sind mache ich nocheinmal Fotos.
Ich habe jetzt begonnen zu zerlegen.
Bitte schaut euch mal die Bilder an, ob euch etwas auffällt, ob etwas nicht wie es sein soll ist.
Die "Löcher sehen eigentlich sauber aus, soll ich diese trotzdem ausbürsten? Oder nur die untere Fläche auf der der Kupferscheibe sein wird?