Beiträge von Christian_K

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Also, ich glaube ihr habt recht mit dem Nanocom,


    kann das auch die Öl-Temperatur und vielleicht Öl-Druck?


    kann man da die Anzeige im Instrumentenmodus so konfigurieren, dass man mehr wie einen Wert angezeigt bekommt?


    Ist das Nanocom "einfach" genug, das ein nicht Softwareprogramierer das einrichten kann?



    ????


    Christian



    :winking_face:

    OK, mag sein, jedoch bin ich mit den montierten zufrieden, weil sie weit vor mir schön hell machen,
    so wie ich das wollte.
    habe also "intuitiv" oder zufaällig, oder wegen den vielen Infos aus dem Thread das richtige für mich ausgesucht.
    :winking_face:
    für das "Nahfeld" habe ich in der Stoßstange noch welche zu den normalen Abblendlichtern.

    wegen der "Einbildung" habe ich ja auch extra geschrieben, dass ich den Eindruck habe und nicht gesagt dass die es sind, s.u.
    :winking_face:



    Ich habe den Eindruck, dass die "Marken" Dinger mit weniger Elektrischer - Leistung mehr Licht hergeben als die "günstigen".


    Christian

    Also,
    ich bin derjenige der das Thema eröffnet hat und eigentlich nach "Bar's" gefragt hat, aber habe viel in der Diskussion erfahren :thumbs_up:


    Mittlerlweile habe ich die Osram mit (nur) 43W drauf und muss sagen die sind absolut überzeugend, hinten habe ich den kleinen von Osram drauf und auch der ist schon super.
    Ich habe den Eindruck, dass die "Marken" Dinger mit weniger Elektrischer - Leistung mehr Licht hergeben als die "günstigen".


    Christian

    Also ich habe eher an eine Arbeitsleuchte auf dem Dach gedacht.


    Wo kann man denn die Nolden kaufen? bisher noch nicht mal einen Preis finden können.

    Hallo zusammen,
    kurze Frage, was sind die "besten" Lightbars, / Arbeitsscheinwerfer?
    Beste in Punkto Zuverlässig, langlebig und Lichtausbeute.


    Soll man auf Hela oder Osram zurückgreifen oder gibt es besseres?


    Danke
    Christian

    Wenn mann die Überschrift liest denkt man vielleicht, wie gehört das zusammen....
    Also ich wollte nicht so viele "Thema" erstellen, deshalb all meine aktuellen Fragen in eines, mal schauen, ob das klappt.


    Blinker
    stellt sich der Blinker automatisch zurück?
    ich würde denken ja, aber meiner eben nicht, liegt das an dem kleinen Steuerrad von Raid?
    was kann ich machen um das zu prüfen oder reparieren?


    Wischer
    bleiben die nicht normal in der "Null" Position wieder stehen?
    ich würde denken ja, aber meiner eben nicht, liegt das an dem kleinen Steuerrad von Raid?
    was kann ich machen um das zu prüfen oder reparieren? Ist der „Null“ Position Kontakt vielleicht im Wischermotor verbaut?


    Drehzahlmesser
    Ist es möglich einen Drehzahlmesser nachträglich zu installieren?


    Temp-Anzeige / Messung
    Ist es möglich einen Öl-Temp nachträglich zu installieren?
    Und Getriebeöl-Temp?


    Viele Grüße
    Christian