Es geht nicht ums Lenkrad, sondern um die Nabe.
Beiträge von Sir Landy
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung
-
-
Das Gutachten kann jeder Prüfingenieur in seinem schlauen Programm aufrufen, "73-0224".
-
Ich bin dafür Nackenschellen zu verteilen, wenn in Zukunft nicht zu Beginn jedes Beitrags deutlich auf die Motorisierung hingewiesen wird...
Also: der einzige P38 mit Turbolader ist der 2,5TD, also BMW M51. Wastegatelader. Der Test mit Unterdruck hilft uns, denn Membran kaputt ist Membran kaputt - mit Unter- wie mit Überdruck.
Ja, in der Theorie schiebt steigender Ladedruck das Wastegaste auf, und es müsste zumindest zu Beginn Ladedruck vorhanden sein. Aber: bei so einem Elektronikbaukasten erstmal Fehlerspeicher auslesen.
-
Sir Landy: so recht?
Theoretisch ja, aber wir wissen noch immer nicht verbindlich um welche Felgen es geht...
-
Alternativ Ruf Mal bei Ford an, Teilenummer des Bogens ist 6C1Q-8250-AA. Vielleicht haben die den Ring einzeln.
-
Bau das Ding aus und geh zu Hansa-Flex, die haben jede nur erdenkliche Größe vorrätig.
-
Und wieder einen Thread komplett sinnfrei zugemüllt....
Eine Eintragung ohne Tragfähigkeitsnachweis zieht sich heutzutage kein Prüfer mehr an, und eine Tragfähigkeitsprüfung zerstört die Felge, man bräuchte also "ein paar mehr"...
-
Hallo Leo,
willkommen im Forum.
Mach Mal bitte ein Foto von allen Nummern die Du auf den Felgen findest. Am besten eine demontieren, um jeden Winkel absuchen zu können.
-
Es ist Sonntag gewesen?
Der Koffer dürfte <7,5t sein.
-
Ich würde ja einfach Mal mit Reparieren anfangen...
Repariert wurde bislang in meinen Augen gar nix, nur sinnfreies Teiletauschen. Wie im Glaspalast
Also fangen wir Mal ganz, ganz vorne an: was genau bedeutet "Startschwierigkeiten"?
Bitte alles so genau wie möglich beschreiben; Qualm, wenn ja welche Farbe, etc.?
-
Ich glaube die Chinesen die das zusammenschießen machen sich über Dinge wie Rautiefe wenig Gedanken... Meiner Meinung nach gehen die Dinger nur kaputt wenn man Müll kauft (Shitpart) oder mit einem Hammer montiert. Oder beides.
Geil ist auch die in diversen Shops erhältliche "HD" Version von Lemförder - wo Lemförder gar nicht weiß dass sie dieses Teil angeblich herstellen...
-
Was kann man daran nachstellen
Die gibts in nachstellbar. Wenn die Gelenkpfanne kaputtgeprügelt ist (ich frag mich ja immer wie man das schafft...), drückt man einfach alles wieder spielfrei zusammen... man stelle sich das an einem Hüftgelenk vor
-
Es gibt irgendwo im www ein Gutachten von einem Motorschaden bei einem 2.2 Transit Womo.
Quintessenz: die Ölpumpe fördert bei niedrigen Drehzahlen zu wenig. Deswegen sterben auffallend viele Womos -> Rumgepimmel im 6. Gang mit 80.
Das auch nur als Denkanstoß.
-
Welche ist denn aktuell verbaut?
-
-
Sind die Injektoren fest? Die Kupferscheiben werden öfters undicht (bei Ford 12€/Stück) und dann hüpft der injektor wenn der Motor kalt ist. Klingt wie Lagerschaden.
Halteklammer wurde von Ford auch mal überarbeitet.
-
Ganz ehrlich: zieh eine Wartemarke und schaff die Überreste nach Bremen.
Das Getriebe zu revidieren ist alles andere als trivial, und Berichte von vermeintlich "reparierten" Getrieben die nach 2000km wieder die Hufe hochreißen finden sich zu hauf.
-
Funktioniert es denn mit einem anderen Defender? Vielleicht fehlt die Freischaltung.
-
Ich denke wir werden aus diesem Grund in naher Zukunft "Fahrzeuge" jeglicher Antriebsart nur noch leasen/mieten mit Sorglosservicepaket. Das was viele aus steuerlichen Gründen mit Firmenfahrzeugen machen, wird auch den normalsterblichen Arbeitnehmer treffen......budgetmässig dann leider nicht ganz optimal, aber dafür ohne Falltüre und vor allem zum Wohle unserer darbenden Automobilbranche
Sehe ich genauso. Nur werden sich das viele nicht leisten können. Für diejenigen bleibt dann nur das Lastenfahrrad oder der faktisch nicht existente ÖPNV. Oder natürlich ein Gebrauchtwagen.
Für die Garagenschrauber die ohne Glaspalast und "steuerneutral" noch alles reparieren können, brechen jedenfalls goldene Zeiten an.
-
Naja Caruso macht das hauptberuflich, und egal wie viele Probleme ein Defender auch hat, es gibt so gewisse Fehler die einfach hausgemacht sind.