Beiträge von Sir Landy

    Das muss doch möglich sein zu stückeln, oder?? :thinking_face:


    Es kommt drauf an...™

    Bremsleitungen müssen beidseitig eine Bördelung haben. Steht in irgendeiner DIN...


    Daher gibt es zum Stückeln, was manchmal einfach unvermeidbar ist, entsprechende Verbindungsstücke wie bspw. ATE 03.3511-0800.1


    Was dagegen verboten ist sind Schneidringverbinder, die bei Ebay und Co. zu hauf als Bremsleitungsverbinder angeboten werden. Selbst ein halbblinder TÜV-Prüfer erkennt das auf Anhieb und das wars dann mit der HU.


    Wenn die Werkstatt allerdings erstmal "herausfinden" muss ob man Bremsleitungen stückeln darf....weg, schnell weg da.


    Zulassung als Arbeitsbeleuchtung ? Sowas gibt es ?

    Laut meinem amtlich anerkannten…. braucht Arbeitsbeleuchtung keine Zulassung.


    Ein Arbeitsscheinwerfer braucht nicht nur keine Zulassung, er darf gar keine haben.


    Mein TÜVler prüft die Schaltung wenn ich ihm wieder einen vom Pferd erzählen will.

    Geht problemlos wie von Dir angedacht.


    Du musst jedoch sicherstellen dass die Pumpe nie leerläuft, der Rücklauf muss in ein separates Auffanggefäß, und anschließend von Anschlag zu Anschlag lenken. So bekommt man einen Großteil des Öls gewechselt.


    Ich hab nen Adapter um das Lenkgetriebe mittels Druckluft zu entleeren, dazu muss aber die Vorderachse angehoben werden um lenken zu können.

    Shielder Chassis scheint eine tolle adresse zu sein :thumbs_up: .


    Ich hab grad mal geschaut, das sind gerade mal 300mi (~500km) von Folkestone nach Liverpool, wo Shielder sein UK-Lager hat.


    Falls man also die Zahlung scheut oder die Frachtkosten aus Irland doch zu hoch sind, könnte man da auch einfach hinfahren und ein Bulkhead einladen. Bei 1.400€ Ersparnis sind da sicherlich die Fahrtkosten, ne Hotelübernachtung und ein tolles Abendessen drin. Und ne Woche Türkei all inc. Vom Einblick in einen interessanten Betrieb gar nicht zu sprechen.

    Also bei lrdirect beispielsweise bekomme ich als Händler immer ... Prozent Nachlass, unabhängig welcher Artikel.


    Aber egal, ich kann diese Dauerwerbesendung schon lange nicht mehr hören. Ja es ist nun etwas aufwändiger durch den Brexit, aber nichts was nicht in einer Kaffee-/Bierlänge am Computer geklärt wäre. Das ein deutscher Wiederverkäufer irgendwelche Gewährleistung übernimmt halte ich auch für optimistisch :crylaugh:


    Ich würde ein Shielder Bulkhead nehmen die auch von Paddock vertrieben werden; die sitzen in Irland und damit spart man sich den bürokratischen Part.


    Warum ich in besagtem deutschen Shop 3.900€ für ein Bulkhead zahlen soll, was beim Hersteller 2.500€ kostet, entzieht sich völlig meinem Verständnis.

    Der letzte New den ich gesehen habe stand auf der Equitana.


    Nicht mal die Pferdeweiber fanden die Karre interessant. Für das Geld kauft Papa dann halt doch lieber nen Mercedes oder Porsche.

    Ja, Du kannst die AS10 auf Ländercode Japan stellen. Dann wird auch ohne Fernbedienung immer Startfreigabe erteilt. Aber das bringt halt auch nur etwas, solande die AS10 nicht verreckt (und die verreckt oft, weswegen sich das Wunderkästchen von dieser Url mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen aus Krefeld so gut verkauft*).


    Ich hab ja ein Faible für Alkohol und nehme gern eine gute Flasche Whisky :grinning_face_with_smiling_eyes:


    * - das Wunderkästchen wird vom Anbieter mit dem Code aus der alten AS10 programmiert und sendet fortan die Startfreigabe ans MSG. Ohne Wunderkästchen springt die Karre dann wieder nicht an. Meiner Meinung nach Geldverschwendung.

    Was verstehst du unter ausprogrammieren?

    Falls du damit das einfache Abschalten der Wegfahrsperre meinst brauchst du trotzdem eine funktionierende AS10.


    Ausprogrammieren heißt, das Motorsteuergerät wird so modifiziert dass Du die AS10 anschließend ins Regal stellen kannst.

    Wegfahrsperre im Motorsteuergerät ausprogrammieren und fertig. Kann ich Dir machen.


    Das Problem beim Land Rover sind nicht die Handsender sondern der Empfänger, die AS10 (bzw. Im Disco BCM). Wenn die verreckt geht nichts mehr.


    EKA Code kannst Du ebenfalls von mir bekommen, einfach FIN per PM schicken.

    Kupplungsbetätigung ist hydraulisch, genau wie die Bremse. Bräunlich kann Bremsflüssigkeit je nach Alter schon sein, und auch das "Gefühl" auf den Fingern ist schon leicht schmierig aber eben nicht wie Öl.


    Der Nehmerzylinder am Getriebe und/oder der Druckdämpfer (sofern der Td5 den noch hat) sind heiße Kandidaten und binnen 5min geprüft.

    Gibts eigentlich Firmen,die die Schrottsättel aufkaufen?


    Ruf doch die hier an, die fahren bestimmt auch nach Gelsenkirchen :crylaugh:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. Diese Eintragung übersteht keine Kontrolle, vom Falle eines Unfalls gar nicht zu reden...