Ja bei dieser Aussage kriege ich ja regelmäßig die Motten.
Man darf sich davon nur nicht beeindrucken lassen; meine ARB und meine Astabweiser waren dann irgendwann doch ordnungsgemäß eingetragen.
Ja bei dieser Aussage kriege ich ja regelmäßig die Motten.
Man darf sich davon nur nicht beeindrucken lassen; meine ARB und meine Astabweiser waren dann irgendwann doch ordnungsgemäß eingetragen.
Da steht zwar,dass eine Anlage zweijährig zu prüfen sei
aber nicht,dass die Prüfung Vorraussetzung für das bestehen einer HU wäre.
Das müsste in STVZO/STVO stehen,tuts aber nicht.
Interessante Frage.
Im HU-Mangelbaum findet sich unter D 6.1.3 c
Nachweis der Gasanlagen-
prüfung fehlt, abgelaufen,
falsch
EM
Nun könnte man daher natürlich glauben, die Prüfung sei Voraussetzung für die HU.
Untersuchungspunkt 6.1.3 gilt jedoch nur für "Gasanlage - Antrieb und Heizung".
Bei einer Kochstelle oder einem Kühlschrank ist m.M.n. ganz klar keine Gasprüfung zum Bestehen der HU nötig.
Und jetzt möchte ich wissen,in welchem § geregelt ist,
dass eine Gasprüfung Bestandteil der HU ist.
Das konnte mir bis heute kein Prüfer mitteilen.
DVGW G607, allerdings ist das seit 2020 hinfällig. HU gibt's auch ohne Gasprüfung.
So jetzt bin ich wieder raus.
Schade.
Meld Dich wenn Du mal wieder nach Bruchköbel kommen solltest. Ich war letzte Woche so fasziniert von den ausgestellten NDs dass ich eine Laterne auf dem Parkplatz gerammt hab
Nachtrag: und die Nachzahlung auf die kfz Steuer ist ein Thema, das Strafverfahren kommt noch in top dazu.
Der Zoll, wenn er Wind davon bekommt. Das "vollkommen wurscht" legt sich mit dem dann eintrudelnden Steuerbescheid; die Verjährungsfrist bei Steuerhinterziehung beträgt geschmeidige 10 Jahre.
10 Jahre x Differenz zwischen PKW und LKW Besteuerung = kann sich jeder ausrechnen.
Es ist offensichtlich nicht klar rübergekommen: die Hauptuntersuchung zu bestehen ist Dein geringstes Problem.
Warum liest du nicht einfach die Links,die hier eingestreut werden?
Da wurden genau solche Fantasien zerschlagen.
Das wäre ja zu einfach....Du kennst ihn doch auch lange genug...
Alles anzeigen.......mal angenommen die möbel sind auf airline-schienen * oder
mit schnellverschlüssen * arretiert
dann sieht das schon wieder anders aus................
* beide als mittel zur ladungssicherung im speditionsbereich zugelassen !
Du willst es einfach nicht kapieren, oder?
Egal ob mit Spanngurten, Airlineschienen, Spaxschrauben oder Uhu - Womoausbau im LKW verträgt sich nicht mit LKW Besteuerung.
Bspw. FG Hamburg, 2 K 50/13.
Interessiert nicht ob herausnehmbar oder nicht.
wenn der ausbau leicht mit bordmitteln zu entfernen ist ist das ladung
Die Gerichte sehen das anders
Ich weiß nicht wo ihr so wohnt, aber in Hessen kassiert man mit LKW-Zulassung in Kombination mit Wohnmobilausbau bei einer Verkehrskontrolle eine Strafanzeige. HU gibt's so auch keine.
Dieser Bullshit der Ausbau sei Ladung haben die Gerichte schon lange kassiert.
Meiner Meinung nach sind Gitter mit waagerechten Abweisern einfach nur Eisdiele, weil da die Äste einfach durchschlagen. Die Stäbe müssen senkrecht stehen, oder halt richtiges Gitter...das muss aber handwerklich auch sehr gut ausgeführt sein, sonst sieht's schnell aus als hätte man einen 5€ Einmalgrill drangedübelt.
Als erstes Mal mit nem vernünftigen Diagnosegerät auslesen.
Leute, ihr wisst schon was z.B. ein Satz Injektoren für den TDV8 kostet?
Und zu guter Letzt kauft man für 5000€ obendrein eine saubere Fahrgestellnummer....
Ich dachte die TD5 Injektoren gäbe es nicht mehr in neu.
Doch, neue Injektoren sind lieferbar.
Was es nicht gibt sind Einzelteile dafür, das hat Delphi auf Betreiben von LR eingestellt. Deswegen niemals "überholte" Td5-Injektoren, da steckt immer Chinesenmüll drin.
150€ ist eher Td4, aber auch nicht im Glaspalast. Td4 Motorteile kaufe ich ja nur noch bei Ford.
Hab meiner Freundin gerade ne Apple Watch und ein Louis Vuitton Täschchen geschenkt; ich muss ganz ehrlich gestehen das Feeling / Einkaufserlebnis waren schon ganz großes Tennis.
Dieses Feeling hat sich bei mir im LR Glaspalast noch nie eingestellt, auch nicht gestern als ich nen Wellendichtring für die D2 Vorderachse für bescheidene 40€ ordern musste.
Der Satz kostet aktuell 1300€ netto bei Delphi.
Die Differenzsumme deckt die Rate für Glaspalast, Leasing für die WMF Kaffeemaschine und das Blondchen am Empfang.
Ich sag's immer wieder: es ist einfach nur geil wenn man tagelang diskutiert weil Informationen nur bröckchenhaft geliefert werden. Merkelsche Salamitaktik.
Das Typ 07 ist ein reines Rennlenkrad mit FIA Zulassung, das trägt Dir keiner ein. Dafür gibt's auch kein Gutachten.
Einzelabnahme bei Lenkrädern geht schon, ist aber sehr aufwendig (u.a. Messung der Rückstellkraft).
Das ist kein Fake sondern die Generation "Vanlife". Ich erinnere mich gern an einen Klassiker aus Blacklandy - "Hilfe Motor rostet".
Bilder vom Lenkrad wären hilfreich. Möglicherweise ist das ein Typ 2 (tief geschüsselt).
Die große Mehrzahl der Prüfer ist zu Einzelabnahmen gar nicht befugt. Dieser Fakt wird dem Kunden gegenüber gern verschwiegen.