Beiträge von defenderman

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hallo ich hab auch noch einen Sankey zu verkaufen. Ich glaube EZ 1968 müsste ich nachsehen.


    Soll möglichst in gute Hände., 3/4 to.


    Mit Spriegel Eigenbau und Landy Stoffplane drauf. Natürlich mit D-Zulassung und Nato Öse also kein Kugelumbau..


    Preis VHS aber über 400 Euro auf jeden Fall :smiling_face_with_heart_eyes:


    Bei Interesse könnt ihr mich gerne Kontaktieren. Besichtigung auch immer möglich.


    Raum Osnabrück


    Gruß


    Armin

    Grüß Gott, also es geht wirklich um die Zulassung nicht um das TÜV Gutachten, das hat der Anhänger.
    Die Bescheinigung der Ausmußterung der Briten auch.
    TÜV Gutachten Empfiehlt,befürwortet die Ausnahmegenehmigung also die Zualssung,auch empfielt der TÜV die kennzeichnung auf 72 Km/h big_haha

    Ich hatte selber mal 2 Sankey zulassungsfertig gemacht, ich hatte nur die Bescheinigung von der Armee, das TÜV Gutachten und damit wurde beide problemlos zugeleaasen. Ohne § 70, Verteidigunsministerium und so zeugs.
    Na ist auch scho etwas her evt haben uns ja die ``sagichnicht`` nach ihren Anschlägen etwas neues beschert.

    Wie auch immer wir arbeiten dran mal sehen, ob es was wird. Auch wenn wohl einige glauben ich will illegale Dinge machen. nein will und werd ich nicht. Es geht einfach darum den Anhänger Ordnungsgemäß in Deutschland zuzulassen ( Elektrik und so passt alles) und dann umzumelden damit mein Freund glücklich ist. Ohne Tage oder Wochen zu verbringen mit sinnlosen Gesprächen Anträgen, Rechtfertigungen mit Typen vom Amt die Beratungsresitent sind. Auch einen Gutachter Anwalt Rechtsstreit kostet nur Nerven und Zeit. ( Geld auch).

    Also für alle die mir schon unterstellen ich will Illegale Dinge machen, NEIN will und werd ich nicht. Jeder Autohändler macht ähnliches mit Tageszulassungen und so Zeug und da schreit auch keiner : nein ich will mehr zahlen.

    Es geht um nen Anhänger , 500 KG Eisen mehr nicht.


    Er hat in von eimem Händler gekauft, der sagte einach zur Zulassungsstelle und anmelden.
    Ja ich weiß dem Händler auf die Füße treten wär es mein Anhänger würd ich es tun big_grins . mein Freund hat keine Lust sich mit dem anzulegen.


    Ach ja mein Sankey steht evt bald zum Verkauf, ist kein Wide Trac sondern der Kleine. Natürlich zugelassen, mit TÜV, Spriegel Aufbau, Plane vom Landy drauf. Die passende nichtselbtständige Hakenkupplung hat er auch noch hinten dran.

    Reifen 7,50 Auf Standart Defender Felgen auch eingetragen.


    Ich fahr in meist nur zum TÜV Termin, und Familienzuwachs erfordert ein paar Kompromisse.
    Nein mein Nachbar wollte umbedingt den großen.


    Verschenken kann ich in nicht, das dürfte klar sein.
    Mal sehen ich überlege noch, Frau sagt behalt in , mein Verstand sagt steht nur rum.


    Gruß
    Armin

    Grüß Gott, ein Freund hat sich einen Sankey Wide Trac gekauft, nach Angaben vom Händler nähe Celle mit TÜV. Also einfach zur Zulassungsstelle und anmelden.
    Da war er dann Landkreis Osnabrück, und wurde in ein Büro vom Leiter geschickt.


    Dann der Wahnsinn, also zulassen nein, erst muß vom Verteidigungsministerium aus Hannover eine Sondergenehmigung erteilt werden. Und die TÜV Abnahme ist gar keine sondern nur das der TÜV eine Zulassung befürwortet. Also braucht er auch noch was weiß ich für ein Gutachten.


    Kapiert weder ich noch er was das ganze soll. War bei meinem zwar auch scho aufwändig aber so einen Kram hab ich noch nie gehört.
    Er hat auch noch ein Formular mitbekommen das er für Schäden an Autobahnen, Brücken und so haften soll.


    Ich hoffe hier hat evt jemand ne Lösung, evt kann man in ja irgendwo zulassen, und dann ummelden.


    Er ist natürlich genervt, und weiß nicht so recht weiter. Ich hätte mich mit dem Händler in Verbindung gesetzt und den Kauf gewandelt. Ist aber nicht so Nachbar`s Welt sich mit jemanden anzulegen. Nun hat er also nen netten Blumenkübel im Garten.


    Mal sehen ob jamand helfen kann. So einen Mist hab ich noch nie erlebt, und kann doch auch irgendwie nicht sein. Es ist ein Anhänger und kein Panzer. big_grins


    Gruß
    Armin

    Hallo, danke für die Info`s
    ich hab wohl tatsächlich den Luftfilter vom 200 TDI erwischt, .aut Aussage Händler passt der auch nur das Plastikteil muß weg, na ja mal sehen eigentlich wollte ich noch gar nicht groß was basteln.


    Bei den Trittstufen meine ich die seitlichen, und zwar dort die 2 hinteren, wie es aussieht muß ich 2 Löcher in den Rahmen bohren da hinten kein pasendes Loch vorhanden ist, vorne ja hinten nein.
    Die Hülsen die dabei sind haben außen 10,5mm also müßte doch ein 10 mm Loch gehen und dann die Hülse reinklopfen oder sehe ich das falsch? ich hab noch nichts mit so Hülsen gemacht deshalb frag ich, nicht das sie sich munter im Rahmen dreht.
    Gruß
    Armin

    Hallo ich hab nen neuen Luftfilter erworben.
    Nun ist da ein Kunststoffteil dran mit so Leitblechen?
    Sieht irgendwie seltsam aus, muß das so oder wird der Luftstrom optimiert und ich habe also einen getunten Filter. eusa_dance
    Nicht das ich mich wunder wenn ich in im Frühjahr wechsel, und der Defender auf einmal ne Wahnsinns Beschleunigung hat. big_grins


    Ach ja hat jemand evt schon mal die Klapptrittstufen angebaut beim 110 ner 300 TDI SW? Da sind so Gewindehülsen bei, ich hab keine Lust mehr meine Tochter rein zu heben und sie hatte sich ne Einstigeshilfe gewünscht, nun hab ich 2 für hinten gekauft.
    Gruß
    Armin