Es ist ja nicht ganz verkehrt was Wolfgang sagt.
Aber in wirklichen Ballungsgebieten sieht alles ganz anders aus.
Wir haben doch hier keine Ballungsgebiete, die heißen nur so.
Köln hat ca 1.000.000 Einwohner. big_haha
Rio de Janeiro hat 12.000.000 Millionen gemeldete und x Millionen nicht gemeldete in ca. 700 Favelas, von den eine so groß ist wie bei uns ein durchschnittliches Dorf.
Ich kann am Freitag gerne mal Fotos mitbringen.
Dort werden innerstädtisch Straßen gebaut mit 18 !! Fahrspuren und auf den großen Straßen darf unterschiedlich 80 oder 90 Km/h fahren.
Und die Durchgangsstraßen wie die Linha Vermela laufen 3 Spurig in 3 Etagen übereinander, die unterste allerdings 4-6 Spurig. Darüber 3 in die eine und darüber 3 in die andere Richtung.
Warum??????
Öffentlicher Nahverkehr:
Eisenbahn:
Unzuverlässig, da marode bis zum geht nicht mehr. Der Staat kann es nicht mehr finanzieren.
Zu gefährlich, da zu hohe Kriminalität, da fährt man nicht mit wenn es eben geht.
Das gleiche gilt für die U-Bahn
Autobusse:
1000de, alle überfüllt und technisch auf dem Hund.
Fahrzeit quer durch die Stadt fast 5 Stunden.
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Das einzige was geht sind Privatwagen und die gelbenTaxen von denen Rio ca. 100.000 hat.
Wir schaffen mit dem Auto immerhin in ca. 2 Stunden von Downtown Ipanema bis an den Stadtrand.
Was sagt mir das jetzt??
Da wo wirklich Menschenmassen sind ist die Kriminalität so hoch, das nur noch der Individualverkehr einigermaß sicher ist und funktioniert. Aber selbst da wird an roten Ampeln Abends und in gewissen Bezirken nie angehalten, weil sonst kann sein, dass du dein Auto quitt bist.
Meiner Freundin schon 2 mal passiert.
Würdet ihr in New York mit der U-bahn durch die Bronx fahren????