Beiträge von Fibo

    Sooooo, es ist vollbracht!

    Habe mir eine Plane für 130 Euro anfertigen lassen, diese ist überall ein wenig größer und hat innen bereits Flausch vernäht.

    Kein Gefrickel mehr! Die Plane lässt sich leicht über das Zelt stülpen weil so eben großzügiger geschnitten ist :thumbs_up:

    Unten am Dachzeltboden habe ich mit einem Kumpel in seiner Werkstatt das Klettgegenstück mit Karrosseriekleber verklebt.

    Plane drüber und unten drankletten und fertig!

    Auch wenn die Klettfläche nicht perfekt sitzt weil es eben ein wenig breiter ist dürfte es keine Probleme geben mit Wasser weil die Plane auf diese Weise ja unter dem Boden ist.

    danke nochmal für die Tipps :smiling_face: :smiling_face:

    Das klingt hilfreich, Danke dafür :thumbs_up:

    Hat noch jemand eine Idee auf welche Weise man eine neue Teleskopleiter anbringen könnte?

    Ich möchte eine neue, die stufenlos und LEICHT ausfährt, ohne dass man immer die beiden Pinöppel zum Arretieren in die Löcher machen muss.....das ist auch oft eine Frickelarbeit.

    Da die Leiter ja aber auch eine tragende Funktion hat weilk sie festgeschraubt ist, weiß ich nicht so recht, wie ich am besten eine andere Leiter anbringen könnte.....


    Vlt hatz jemand damit bereits Erfahrungen?

    So, war gerade bei mir um die Ecke und habe den Planenstoff bemessen lassen und gleich bestellt :embarrassed:

    Den Flausch nähen sie direkt an die Plane und das Klettgegenstück muss ich dann unten an der Bodenplatte anbringen.

    Er meinte, dass sich der Kleber über 30 Grad löst und dass ich selber dann noch was zum Festmachen brauche.....

    Hat jmd. Tipps was sich dazu am besten eignet?

    Nieten, verschrauben etc???

    Oder reicht das Tackern aus? :embarrassed:

    Gerade mal geschaut...

    Eine Plane für meine Zwecke mit dem Abmessungen 150x135x55cm kostet in 630g pro M2 135 Euro. Das wäre es mir defintiiv wert!


    Nur wegen der Befestigung mit dem Klett bräuchte ich noch Tipps :smiling_face:

    Und wie wurde das Klettband fixiert?

    Einfach mit einer Klebefläche an der anliegenden Seite?

    Welches Klett?

    Bitte sei so nett und gib mir mal ein paar mehr Infos dazu...

    Gibt es sowas auch, wo man evtl von der Seite rein kann?


    ansonsten muss ich auch jedes Mal wenn ich rein möchte meine Quick Pitch Markise abbauen fällt mir gerade ein :facepalm:

    Hey,

    ich habe mir vor 3 Jahren das Prime Tech XL geholt.

    Wenn es erstmal auf ist, ist alles wunderbar. Es ist zu hundert Prozent wasserdicht, die Belüftung ist top und es ist groß genug.

    Nur der Abbau mit der Plane nervt....mal klemmt der Reisverschluß, die Plane könnte größer bemessen sein und das alles macht man ja meist im Kopfschmerzzustand weil den Abend vorher getrunken :facepalm: :smiling_face_with_halo: .


    Ich möchte mich diesbezüglich erweitern und wollte euch um Rat fragen.

    Was mir wichtig ist, sehr wichtig:

    Es muss natürlich wasserdicht sein.

    Es muss gaaaanz leicht aufzubauen und gaaaanz leicht wieder abzubauen, bzw. einzupacken sein.

    Ich möchte die Seiten wenn möglich drei oder 4 Seiten offen haben, AUCH wenn es regnet. Also muss es an den Öffnungen eine kleines Überdach haben, wenn möglich so, dass dieses auch etwas an den Seiten herunter geht falls es regnet UND windig ist.

    Also ich brauche viel Luft und vor allem einen super schnellen und vor allem leichten und problemlosen Auf- und Abbau.

    Es sollte keine Tausende Euros kosten......vielleicht so um die 2000-3000.

    Schön wäre es auch, wenn es sowas gäbe, was auch wie mein Primetech eine kleine Erweiterung zum Einsteigen hat, dass man bei Regen trocken rein kommt....

    Hartschale bin ich nicht abgeneigt und habe mir bereits ein paar angeschaut aber nicht alles gefunden was ich wollte.

    Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich?!?!


    Und: gibt es eine Möglichkeit die Abdeckplane um vielleicht 10cm rundherun zu verlängern?

    Damit würde zumindest diese Gefrickel aufhören.

    Ein Metallbauer (sehr guter Freund) hat mir extra 8 ca. 15 cm hohe Standfüße angefertigt, damit ich über die Reling des Dachgepäckträgers komme......die Höhe von ca. 2.25 m macht es halt auch nicht gerade leichter :frowning_face:

    Ich hatte jetzt auf dem SMS Festival meine Vevor Kühlbox dabei und habe mir noch die Nitecore NES500 Powerstation geholt.

    Zusätzlich nochmal 6 große und 6 kleine Kühlakkus von "Easy2cool".

    Kann ich nur empfehlen.

    Diese hatte ich in der Kompressorkühlbox und in einer großen TK Styroporbox und wir hatten immer über 30 Grad.

    Nach einem Tag komplett gefroren.

    Nach 2 Tagen ca. zu 80 Prozent gefroren.

    Am dritten Tag noch zu ca. 40 Prozent gefroren.

    Strom brauchte ich garnicht zusätzlich......diese Kühlakkus sind echt Hammer :thumbs_up:

    Ich denke, dass ich zukünftig ab dem vierten oder fünften Tag nachhelfen muss, ansonsten tun die Akkus ihren Dienst super!

    Der Kupplungsgeber- und nehmerzylinder wurden getauscht. Beim Entlüften drang oben immer wieder Öl aus. Diese kleinenrunden Ditchringe abschleifen hat nichts gebracht also habe ich neue Dichtringe besorgt, welche vom Ringdurchmesser ein klein wenig größer sind. Alles ist nun dicht und auch nach ein paar hundert km lässt es sich normal schalten :thumbs_up:

    Danke also für euer guten Tipps!!!

    Das rackeln welches teilweise beim Anfahren auftritt, vor allem rückwärts hat es leider nicht beheben können.

    Da muss ich wohl zukünftig nochmal ran

    Ich habe eine Powerstation von Revolt die es bei Pearl gibt......habe ich geschenkt bekommen :embarrassed:


    Wenn es ein Solarpanel wird, dann wollte ich eigentlich ein faltbares wie die von Goal Zero.

    Habe auf dem Dach ein Dachzelt und zwei bis drei große Kisten, da ist kein Platz mehr für ein festes Panel leider.

    Darum lieber eins das man falten kann und ab ins Auto.

    Danke für die Antworten :thumbs_up:


    Eigentlich wollte ich mit dem Solarpanel auch meine Powerstation laden und nicht direkt die Kühlbox betreiben :grin: :grin:


    Voyager: Hast du dennoch eine etwas genauere Beschreibung zu deinen Bildern?

    Vielleicht vielleicht versuche ich es ja mal :smiling_face:

    Ich habe gestern die Vevor 25 Liter Kühlbox bekommen und ich denke damit werde ich zufrieden sein.

    Mit meiner Revolt Powerstation lief sie immerhin 8 Stunden auf Eco und bei 5 Grad.


    Ich wollte mir heute das Goal Zero Nomad 100 Solarpanel kaufen, weiß aber nicht, ob der Stecker an meine Revolt angeschlossen werden kann :supersad:


    Weiß jemand, ob das geht?

    Nach allem was ich las hat die Revolt einen 5,5mm Hohlstecker und 2,5mm und das Nomad 100 einen 8mm Stecker....

    Gibt es da sonst nochmnal Adapter oder so?


    Wäre cool wenn ich das kombinieren könnte


    Und weiß jemand, wo der unterschied zwischen Eco Modus und Max Modus bei den Kühlboxen ist?

    Dann schau mal wieviel Strom das Ding bei 12V zieht. Da kannst Du Solar vergessen. Das ist keine Kompressorbox.

    Sie nimmt 75W und zwar ohne Schaltpause wie ein Kompressor, also ständig.

    Was bedeutet Schaltpause?

    Überlege die Bestellung zu stornieren und mir die 23 Liter Vevor stattdessen zu holen :supersad:

    Ohman....wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt halten sich die Hersteller mit wirklich brauchbaren Infos bedeckt......das was mich eigentlich interessiert hat finde ich kaum :really:

    Aufgrund noch ein wenig eigener Recherche und den hilfreichen Tipps hier von euch habe ich mir heute die Dometic RC1200EGP bestellt. Die geht mit 12 V, 230V und Gas.

    Eine Gasflasche werde ich noch holen. Aber ich denke, dass ich damit gut bedient sein werde.

    Kühlung mit Gas und 12 Volt und bei Bedarf mit der Powerstation auch frieren.

    Und wenns nicht reicht dann hole ich mir noch ein gutes Solarpanel und evtl in Zukunft nochmal eine höherwertige Powerstation für längeren Betrieb :thumbs_up:

    Eingesetzt wird sie wahrscheinlich bei den nächsten Tripps welche wahrscheinlich einige Tage gehen werden.

    Ich bedanke mich nochmal für die Anregungen :thumbs_up:

    Ich dachte halt, dass es sie evtl. mit integriertem Akku gibt :winking_face:

    Hätte ja sein können...

    Dann tendiere ich evtl. doch zur Kombination Kompressorkühlbox mit Powerstation und Solarpanel.

    Bin aber noch unsicher!

    Powerstation habe ich nur eine von Revolt.....für Lichterketten, Handy und Co geht das.

    Aber dann wird es wohl noch auf eine wesentlich bessere Powerstation hinauslaufen (evtl Nitecore) und wenn dann wohl ein Goal Zero Nomad 50 oder 100...

    Und dann bin ich auch ganz schnell bei 1000 Euros oder mehr :loudly_crying_face:

    Wenn ich wüsste wie lange die laufen und wie lange das Laden dauert dann macht mir das meine Entscheidung wohl einfacher...

    Ich suche schon länger aber bei diesen Daten haltenm sie sich iwie sehr oft bedeckt

    Das ist natürlich eine sehr geile Kombination :thumbs_up: :thumbs_up:

    Mal eine Frage: Wenn ich die Dometic nehmen würde mit 31 Liter (die Kompressorkühlbox)...oder etwas Vergleichbares...

    Wird sie mit Strom geladen und hat dann einen Akku den ich halt bei Bedarf wieder aufladen kann?

    Wenn dem so ist wie lange läuft so ein Teil mit vollem Akku und wie lange dauert es ungefähr wenn man ihn mit 12 Volt während der Fahrt läd?

    Im Netz steht leider meistens nur, dass es auch für eine Gaskartusche geht.

    Allerdings fast nie, ob damit eine 227 oder eine große Gasflasche gemeint ist.

    Oder habe ich einen Denkfehler und wenn von GasKARTUSCHE die Rede ist dann gehen die kleinen 227 auch?

    Dann müsste es ja bei fast allen Dometic klappen....