Beiträge von Cris

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Mahlzeit !
    Keine Ahnung wie es aufgenommen wurde,irgend wen den ich nicht
    kenne zu "beleidigen-anzugreifen-usw. war nicht in meinem Sinn. :loudly_crying_face:
    Falls es so aufgenommen wurde ein fettes SORRY !!! :hey:
    Aber Loki ist nun mal der "Gott" der Lüge und Verblendung laut Mythologie.
    Ich hoffe alles wieder Gut - last uns "Kuscheln". :face_with_rolling_eyes:


    Cris

    Hi!
    Damit "Loki"es verstehen kann.
    Im Sauerland gibt´s Macher und Schwätzer.
    Nach dem man den "Macher" Status hat is alles im grünen Bereich
    (meint : Haste morgen Zeit? Problem in der Schützenhalle kannste mal gucken?)
    Aber mit nem Nikname als Loki,germanische Mythologie,Hmmm,kommt man hier im Sauerland
    nicht weit! Hier zählen Hände und Einsatz.
    Um an den "Kern" zu kommen muß man was leisten und nicht nur "Labern" .
    Egal,hab mitlerweile am Dorfteich mit gemacht,die S-Halle geflickt und heiliege Mutter Gottes
    nächstes WE is Oktberfest.


    Gruß Cris
    P.S.
    Hast Du ne Ahnung für was Loki steht?

    Moin!
    Ich glaube ich bin schon gut 15 Jahre im Hobby Buisness Serie unterwegs. :smiling_face:
    Zwei ExMod´s im bestand,fertig gemacht,vernachlässigt, und wieder fertig gemacht.
    Meiner Meinung nach sehen oder sahen die Briten bei den Series keine grade Richtung. :confused_face:
    Vom S2 bis S3 wurde alles was im Regal war zusammen "gepuzzelt",alles kompatibel
    auf dem Grundgerüst.
    Neue Ausschreibung Motorhaube,4 Anbieter,jeder macht sein Ding,buff 4Versionen. :confused_face:
    MH mit Mulde,MH mit Mulde und Gummis und Dohrn,MH mit Mulde,Dohrn auf ´nem fetten
    Stückstahl mit Schmiedenieten,warscheinlich gibt´s auch ein Modell für die Aristokraten,glatt und schön.
    Allein beim EX-MOD gibt es 3 Versionen.
    Was sagt uns das ?
    It´s not broken,it`s British ; nie ganz heile aber auch nie ganz Kaputt. :thumbs_up:


    Gruß Cris

    Hi !
    Geb mal meinen Senf zum Thema AVM´s ab.
    Hab bei meiner S2a Ambu onno Tuck selbige verbaut.
    Zum Thema "Sprit ersparnis" ein lautes Lachen, 2,3 Liter wollen geflutet werden!
    Der Komplette Antrieb schluckt Energie,den wirklich positiven Effekt findet man am/im Lenken.
    Meine verhielt sich ohne Freilauf in Kurven wie `ne "Einbauwand".
    Freilauf trennt die Räder vom Antriebs Sermon,meint Diff, Kardan,Steckachsen.
    Heist im normal Betrieb High Range,bleibt die Vordreachse stehen,die "verspannung",
    Kraftaufwand beim Lenken reduziert sich weil das "Ganze" nicht mehr mit bewegt wird.
    Ne Servo Lenkung wird´s trotzdem nicht aber wesenlich besser beim Kurbeln.
    Haken an der Sache : Steckt man ´nen halben Meter am besten Wasser/Schlamm in der Schei... ,
    und braucht den Allrad muß Mann raus und und manuell einrasten.
    Selbst erlebt,Bonus bei mir,Frau war mit!

    Mahlzeit !
    Zum Thema Schlepper Lacken/frisch machen.
    Vieleicht bin ich da ein bisschen "Zickich",Radlauf mit ´nem Fästel gerichtet :thumbs_down:
    Roststellen,Übergänge nicht ausgeschliffen :confused_face: .
    Teure Orginal Suppe mit anlauf draufgeschmissen,wo keine "Rauhfaser" ist herscht "Karneval in Rio". :kissing_face:
    Ich denke werde mit den Jungs mal ´nen Grundkurs Lack machen :grinning_face_with_smiling_eyes: .
    Nein,alt muß alt bleiben aber es geht um das Ergebnis danach,ansonsten hab ich Geld verbrannt und in ´nem halben
    Jahr das Selbe.
    Jeder hat sein Gewerk und kennt sich aus,bringe nur ein paar Basic´s rüber,bin auch kein Dachhase,GWS oder Kabelaff.. . :face_with_rolling_eyes:


    Gruß Cris

    Hi!
    SirTobi hat den "berühmten" Nagel voll erwischt! :winking_face_with_tongue:
    Als zugezogener an den "Alt-Bestand" eines Dorfes zu kommen gib es nur 3 Optionen:
    A : Mitglied im SV (sorry,segel hart auf die 50 zu und pöhlen lieber im TV) .
    B : Mitglied im Schützenverein (Sorry,ich spuck auch nicht rein aber was die Jungs sich hier in den "Balich" kippen alle
    Achtung.Hab´s versucht im zweiten Jahr,autsch 2 Stunden später und nach geschätzte 1000 Gläser hab ich den Rückzug angetreten).
    C : Aussitzen Keiner weis nix,alles spekuliert,keiner traut sich an den "Fremden" ran.


    Fazit nach der "Ausfahrt mit Feindeinsicht".
    3 der Jungs kamen unaufgeforder rum,Schachtel raus,Palaver. :smiling_face:
    Nach dem Sie wußten was ich kann (Profi Lackierer) durfte ich mir Ihre "Leckerchen" ansehen (alte Schlepper,Deutz un co)
    Alle mit Rolle groß und Qast lackiert,Aua. :loudly_crying_face:
    Was soll ich sagen,diesen Winter wird Lackiert was der Kompressor hergibt.
    Und was sagt uns das? Jeder hat seine Macke/Hobby,mal eben darüber gesprochen und zack bistè drin.


    Gruß Cris
    P.S.
    Hab ich fast vergessen.
    Wann wurdet Ihr das letzte mal zum Nagel aufgeforder? :kissing_face:
    Ich glaube bei mir 30 Jahre her. :face_with_rolling_eyes:
    Ein "Ferkel wer was anderes Denkt,Stamm - Nägel - Hammer,der Looser zahlt(gibt es doch garnicht mehr,oder). :thumbs_up: :thumbs_up:

    Hallo an die Gemeinde!
    Wahre Geschichte,keine 24 Std. alt.
    Bin vor 5 Jahren ins "Nirwana" gezogen (Dorf mit 350 Eiwohnern).
    Mein S3 FFR in der Garage die Ambu drausen davor. :sleeping_face:
    Entlich Zeit den S3 zu "Flicken" und fast Einsatzfertig zu machen.
    Alle die hier vorbei kommen waren der Meinung "Ey,Pack das Ding (Ambu) inne Vitrine Das kann man nur zusammen
    Fegen" und andere Sprüche. :swear:
    Dann der "Super Gau" für´s Dorf,der Zugezogene zündet die Ambu und bewegt Sie weg(ohne Bremsen).
    Ich hab ´nen Friedhof bei mir auf der Ecke (Knoten und Kontaktpunkt für alle) große Augen bei den Anwesenden. :thumbs_up:
    Ambu abgestellt,zurück,Rolltor hoch,wieder "komische" Geräusche,siehe da ein 109er Topless kommt
    um die Ecke,volle "Festtagsbeleuchtung ohne Bleche ohne alles" die Augen wurden noch größer(Nich zu Glauben). :crylaugh:
    Ne Runde durch´s Dorf und ab nach Hause.
    Hab dann alles wider auf null gestrickt,sieht aus wie immer. :smiling_face:
    Gestern Abend bei der Hunderunde kam der Erste,was war das? :confused_face:
    Was soll ich schreiben,nach ´ner halben Stund (Besichtigung incl) kam ein Boahh.
    Hier steht jeder auf alte Trecker aber das es jetzt auch ein "Englisches Ackergerät" gibt macht sogar "Dorfstoffel" neugierig.
    Der Tag gestern war gut und heute mußten Teile vom S-Verein,vom F-Verein einfach nur an meiner offen Garage vorbei.
    Fazit : Erst belächelt und nu will mich jeder "Heiraten".


    Gruß Cris
    P.S. Serie Rockt

    Tach auch !
    Jeder der zwischen "Zöllig und "Metrisch" unter Wegs ist : "Wellenprofil".
    Passt immer,dank dem Profil.
    Wirkt auf den Flanken nicht auf den Spittzen(6 Kant Standart) .
    Gruß Cris

    Hi !
    Maschine "angerissen" ,läuft stabil bis warm (Thermostat/Kühler) offen ? :confused_face:
    Danach sackt er durch,nur mit "Liebe" am Pedal zu halten und macht weiter? :kissing_face:
    Unterhalt Dich mal mit dem Vergaser , Gemischschraube . :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruß Cris
    P.S. Er laüft zu "Fett" ,hab es selber hinter Mir.
    Lachst Dich Tot was da hinten raus kommen kann. :thumbs_up:

    Mahlzeit in die Runde !
    Hmmm,danke für die Tipps,hab mir meinen eigenen "Reim" draus gemacht und siehe da "It Work`s " :thumbs_up:
    Warum hat hat man sich ein "Britisches" Fahrzeug zugeleg ?. :confused_face:
    Eine Kopfnuß nach der anderen,logisch is da garnix :smiling_face_with_sunglasses:
    Egal,der "Rappelbecher" ist wieder im Leben und mit ohne "Bleche" im Dorf,alles gibt Mir `nen Daumen Hoch wenn
    Ich mal "Testfahrt" hab.
    Gruß Cris

    Hi !
    Der Drobs ist gelutscht,bin auf "Montage" drunter,drin,drüber gewesen.
    Job fertig,meint ich weis wo "Sie" steht,werde da aber ausser `na "Lustfahrt" nicht mehr vorbei kommen.
    Warum läßt man sowas hinter der Bude vergammeln?
    Fragen über Fragen.
    Gruß Cris

    Zum Probe "Rocken" war keine Zeit,"Sie" sprang sofort an.
    Optisch naja,wenn´s draußen hinter´m Haus steht,der IR-Lack is ausgeblichen.
    Zeit um die "Trommeln" runter zu ziehen,was sagen die RBZ´s,keine Ahnung.
    Eigentlich "Die Katze Sack" .
    Ich denke rein setze und knapp 100 Km. damit nach Hause zu Rollen währe einwenig "Blauaugig" .
    Es steht halt 4 Jahre,X-Faktor eingeschloßen,wahrscheinlich brauch es ne Total Revision/Standschäden.
    Alles was Ich mit drunter "Krabbeln",abfummeln,rappel hier und da weis,eigentlich ´ne gute Basis zun aufbauen.
    Der L-Rahmen ist Tutti.
    Was soll ich schreiben,ala SAS "Who Dares Wins ?
    Netter Kontak mit dem Bezitzer,"Spielzeug" für mich,er hat mir ´ne Menge erzählt,Haken ich hab selber ´nen 109er im Bestand.
    Hau doch mal Jemand für die besagte "Katze" ´nen relativen max Preis raus.
    Meinen 109er FFr HardTop hab ich 2500 Euronen anotuk erstanden,fertig gemacht und wenn ich Zeit hab macht ER richtig Laune
    (just in Time ohne Dach).


    Gruß

    Hi Awo!
    Das "Ding" hat er aus einer Insolvenz Fersteigerung in Münster.
    Das Fahrzeug war "angeblich" bei der Falkland Nummer der Briten dabei.
    Man kann sogar die Anschlagpunkte der Ketten am Koffer sehen vom verschiffen(Balken unter die Achsen,Triangel,Ketten Öse und rauf).
    Watt soll ich noch schreiben,bin auf Montage und 150 Meter weiter,um die Ecke steht "ES". :face_with_rolling_eyes:
    Mein EX-MoD 109 steht zu Hause. :confused_face:
    Alle heben diese Ambu´s,das heist den aufbau(Koffer) in den Himmel.
    Trecker Cockpit in der mitte und einfach nur (Optisch) ein;man muß da Hinschauen.
    Mann kann den Typ im netz suchen,Händler usw. Höllen Preise.
    Aber "Blanko" aus ´nem Hinterhof,der Mensch sieht nicht aus als wenn Er das Geld bräuchte,"Sie" steht nur.


    Cris

    Moin!
    Frage an die "Gemeinde".
    Gebe jetzt alle Infos die Ich selber bekommen habe zu einer Ambu S2a.
    Bj:72 , gelaufene laut Tacho 40irgendwas,keine Papiere,21er sowieso,steht seit 4 Jahren
    kein original Zustand war zum WoMo mutiert aber I.O.
    Maschine Lebt.
    Standschäden vorprogramiert!
    Was würdet Ihr dafür ausgeben?
    Sollte "Mann" so ein Projekt angehen ohne auf niemehrwiedersehen in der Werkstatt zu verschwinden? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    (Frau/Kind/Hund wissen noch von nix).
    Fazit : Ne Vollrestaurierung wirds nicht,Rahmen ist M.S.Fett Behandelt.
    Also haut mal was raus zum Thema "Schmertz Grenze" beim Preis.(eigentlich Haben will). :winking_face_with_tongue:


    Gruß Cris

    Mahlzeit in die Runde !
    Als Maler/Lackierer hab ich in der Sommerzeit mal 10 Stunden Maloche auf`m Ast. :upside_down_face:
    Frau will Shopen,Lumpi muß Gassi,meint wenn ich `ne Stunde am "Bock" bin war ich gut. :smiling_face_with_sunglasses:
    Sir Tobi`s Option,gute Idde,Teste ich mal.
    Bei meinem ersten "Projekt" Ambu 2a hab ich SIE mit der Bühne soweit aufgestellt bis der Geber
    Wagerecht war und dann hat`s gefunzt. :thumbs_up:
    Fazit : WAS währe ein "Dreibein" ohne Hobby. ;P
    Gruß Cris

    DA isser wieder!
    Gesucht und gefunden. :winking_face_with_tongue:
    "Es" nennt man eigentlich Rückschlagventil zum entlüften.
    Kosten Faktor 8,00 Euronen inklusive Porto.
    Wie gesagt ne One Man Show.
    Woodles hat Recht,ein Rückschlagsventil in die "Brühe" zu tunken macht keinen Sinn(selbst erklärend). :smiling_face_with_sunglasses:


    P.S.
    Dat WHB hat er und wenn Du `nen Wald suchts komm rum.

    Ne,das Ding hatte ich von einem Kollegen der Motorad Fährt.
    Besteht eigentlich aus nem Stück Alu darin ist ne Feder und ne Kugel.
    Das "Ding" steck man mit nem Schlauch auf den entlüftungs "Nippel",das "Ventil" ab ins Glas(eingetaucht in DOT4).
    Entlüftungsschraube lösen und pumpen,eigentlich ne One Man Sache.
    Beim Treten des Pedals drückt das die Kugel auf die Feder und ein Seitenkanal wird frei,las ich das Pedal wieder los
    ist der Seitenkanal zu und kann keine Luft mehr ziehen dank der Feder.

    Danke für die Antworten bis jetzt.
    Hab mir irgendwan auch mal son entlüftungsventil besorgt,drauf stecken,glas halb voll,treten treten und fertig.
    Ja wo isses hin nach der Zeit? Keine Ahnung.Bin grad im Netz auf der Suche.


    Gruß

    Hi!
    Schließe mich den anderen an.
    Ne`n guten Schuß aus der blau\gelben Dose.
    Kippenlänge warten,Kunststoffhammer,Gedult und Gefühl.
    Hab den Lüfter von meinem S3 ExMoD wegen der WaPu pflüken "dürfen".
    Wat so lange drauf war kommt nicht sofort.
    Gruß

    Hi!
    Mein erstes Frage/Antwort "Spiel" hier.
    Versuche mich kurz zu fassen,sons wird`s ein Roman.
    Landy schon seit 10 Jahren im bestand,Haus gekauft,Frau erkrankt,Standzeit 6Jahre.
    Endlich wieder Zeit und Luft ran an die "Karre". Alles kein Ding,Sprit drauf,Strom drauf,Schlüssel rum,brumm.
    Kupplung hart.O.K. Nehmer fest egal neu.Entlüftungsversuch 1 ging in die Hose.
    Unser Kurzer Mechatronikerfrischling kommt mit Hitech-Entlüftungs "Blechkiste" rum und "flutet" die Garage.
    Efekt 0,5 Prozent.Wie habt Ihr das hinbekommen,kann ja kein Hexenwerk sei die dumme Blase daraus zu bringen.
    Hab schon darüber nachgedacht die Kiste soweit aufzubocken bis der Geber waagerecht ist und das selbe nochmal.
    Mist is doch `nen Roman geworden.


    Gruß aus dem Sauerland