Beiträge von Tom.riemer

    So der gute ist wieder zurück und alles läuft, kein Schlag mehr beim Lastwechsel.

    Getauscht wurden die beiden Steckachsen, die hintere Kardanwelle und die Walzlager im Diff.(waren noch ok, mein Schrauber hat sie aber getauscht, meinte wenn schon draußen dann tauschen)

    Habe ihm dann noch eine neue Stoßstange spendiert und eine neue winch - Warn Evo 10s.


    Hat alles zusammen 3.000,—€ gekostet, absolut fair, zumal in Ungarn 27% MwSt fällig sind.


    Freitag geht es dann nach Kroatien und im Oktober wieder zum offroad Einsatz in die Karpaten.


    Tom

    Ich lass das mit dem VTG mal prüfen.

    Hoffe das da alles in Ordnung ist, war so mit das einzige was Landrover nicht revidieren wollte.

    Letztendlich sind 200.000 km auch nicht sonderlich viel, vor allem da der einzige Vorbesitzer in 25 Jahren und 160.000km nie im Gelände war. Musste erstmal Untersetzung und Sperre gangbar machen da sie nie benutzt wurden.


    Tom

    Ganz einfach weil Landrover Budapest behauptet hat, daß es kaputt ist. Die hatten es aber nicht ausgebaut.

    10.000,—-€ schrecken mich nicht ab wenn die Revisionen dafür auch wirklich nötig sind, aber vorzeitig auf Verdacht mal alles tauschen mach ich ganz bestimmt nicht.

    Ich habe auch andere, deutlich niedrigere, Erwartungen an meinen Defender als an meinen Alltagsfahrzeugen.

    Werde ja sehen ob die Reparatur erfolg hat

    Hat alles ein wenig gedauert. Landrover in Budapest wollte über 10.000,—€ für div. Reparaturen.

    U.a. sollte das Diff getauscht werden, hatten es allerdings nichtmal geöffnet.

    Also kam der Defender zurück zu meinem Schrauber.

    Entwarnung, Diff wurde ausgebaut, hat keinen nennenswerten Verschleiß.

    Das harte Rucken kommt von den Steckachsen und von der hinteren Kardanwelle, nichts schlimmes und günstig zubeheben.

    Bilder anbei.

    Leider kann ich das Video nicht hochladen, da ist richtig viel Spiel drin.

    Soll nächste Woche fertig sein.


    Tom

    Mein Defender TDI Bj 1994 / 200.000km hat beim Gangwechsel beim einkuppeln ein hartes Geräusch/Schlag.

    Wenn ich sehr vorsichtig einkuppel ist es nicht.

    Ebenfalls beim starken Lastwechsel.

    Vermute das Differential.

    Meine Frage : kann ich bis zur Wintersaison warten oder ist akuter Handlungsbedarf ?

    Werde noch nach Kroatien fahren und 1 Woche offroad Kapaten, so gut 5.000km


    Danke


    Tom

    Hallo,


    bei meinem Defender Bj 1994 bleibt ab und zu das Kupplungspedal am ende hängen. Hängt da wo eigentlich das Kupplungsspiel ist. Kupplung funktioniert einwandfrei. Kupplungsöl wurde bereits gewechselt und es ist auch alles dicht.
    Habe mal die Feder geölt, hat aber nur wenig geholfen.
    Da ich ich in 14 Tagen in die Kapaten fahre bin ich etwas verunsichert.
    Mein Schrauber meint ist nicht weiter schlimm kann beruhigt fahren.


    Hat noch jemand eine Idee ?


    Danke


    Thomas

    war das Kardangelenk das die Geräusche verursacht hat.
    Ölverlust wurde abgedichtet und mein Schrauber hat vorsorglich mal die Kupplung gewechselt - meinte wenn eh schon alles ausgebaut ist.


    Fährt jetzt super und der Schalthebel vibriert auch nicht mehr, ein ganz neues Gefühl.

    Meine Frau hat mir zu meinem Geburtstag auch noch die Vordersitze schön mit Leder beziehen lassen, war eine echte Überraschung.

    Hallo,


    ist ein TDI von 1994 mit 116.000. mls.
    Ist eher im 3.-5. Gang, tritt aber nicht immer auf.
    Bin einfach nach dem Gehör gegangen - klingt als käme es aus Richtung Schalthebel.
    Wollte Video schicken, ist aber leider zu groß.


    Tritt nur unter Last auf.


    LG


    Thomas