Beiträge von Ante

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Moin!
    Ich habe da auch lange spekuliert... wollte aber eben auch keine zusätzliche Höhe über Dach. Insbesondere wegen Offroadtauglichkeit.
    Ich habe jetzt eine flache und aufklappbare Spriegelkonstruktion gemacht. Darauf dann das Dachzelt. Von der Hartschale habe ich mich wegen der Länge verabschiedet.


    Die Höhe unter der Plane ist so, dass das Reserverad noch gerade so stehen kann.
    Ich bin ganz zufrieden damit! :smiling_face:
    Cheers

    Salut!
    Doch, hatte die Wapu auch gelöst, jedoch unten die Schläuche dran gelassen. Habe sie aber gleich nach der Demontage des Sirnbleches wieder provisorisch ran geschraubt... sabbert sonst beim händischen drehen Öl raus. :kissing_face:
    Klima hätte man auch nicht zwingend ganz demontieren müssen, glaube ich!? Ich schraube aber lieber 5 Teile mehr ab, statt mich später 2 Stunden über im Weg hängende Leitungen oder Teile zu ärgern.


    Und ich fahre die 3Kilo der Klima gerne mit spazieren...


    Cheers,
    Ante, der seine Klima liebt und gleich noch Ölwechsel macht.

    Die Kette war tipptopp. Auch die Führungen waren einwandfrei.
    Auf dem Foto hängt sie am Kabelbinder... :grinning_squinting_face:


    Bei der roten Öse habe ich keine beschädigten Leitungen gesehen... ich gucke aber morgen nochmals.
    Vorne am Stirnblech war ein Kabellehrrohr fürs Klimakabel durchgescheuert. Sonst sah alles gut aus


    Cheers

    Moin!
    Vielen Dank!
    Ich habs jetzt tatsächlich gelassen. Auch Bohrungen habe ich nicht gemacht. Es war ja kein Ruß zu sehen... ich habs dann wie @Caruso gesehen und den Krümmer so wieder rein geschraubt.


    @nero110 jup, Beides. Moderate Leistungssteigerung von Alive und in der Ukraine habe ich ihn im letzten Jahr ungewollt schnell abgekühlt kann schon sein, dasses davon ist. :facepalm:


    Aber eher: Der VORBESITZER! :face_with_rolling_eyes:


    Kopf und Zylinder sah aber alles gut aus. Lediglich der Ansaugtrakt... unglaublich wieviel Schmonk dort war. 2 Stunden Extraarbeit waren das...


    Gestern Abend lief er schon wieder



    Cheers,
    Ante, der nicht gedacht hätte, dass so viele Teile auf dem Tisch liegen bevor die Zylinderkopfdichtung draußen ist...

    Moin werte Damen und Herren!


    Schraube gerade den Motor auseinander um die Zylinderkopfdichtung zu erneuern.
    Jetzt stelle ich gerade fest dass der Krümmer nen Riss hat.
    Was tun?
    Lassen?
    Schweißen?
    Wenn schweißen, dann wie bzw. womit?
    - Bohrung am Rissende vor dem schweißen oder nicht?


    Merci für Hilfe bzw. Vorschläge.


    Ante, der keinen Plan hat welches Material das ist...

    :loudly_crying_face: uiuiui...
    Wie du schon festgestellt hast... DAS MUSS VOM VORBESITZER SEIN! :kissing_face:


    Das ist natürlich nicht so doll... in dem Zusammenhand aber noch nen herzlichen Dank für den kurzen Workshop auf dem Campingsite.


    Cheers
    Ante, der das Getriebe auch wieder zurück nimmt... :grinning_squinting_face:

    .... und ich schleife das das LT230 hinter dem Gaul öhm bididufender durch den Wüstenstaub der City...


    Also... mir isses wurschd... ich hatte an 250€us gedacht... dazu gibts zwei Flaschen SimonPils mit rotem Löwen! :thumbs_up: Transport könnte man gucken je nachdem wo es hin muss...
    Abholung in Luxembourg oder Südeifel jederzeit möglich.
    übergabe auf dem Wildgrilltag vom Eck auch kein Problem.


    Wer zuerst eine PM schreibt, bekommt es.


    Cheers
    Ante, der überlegt die Kohle in einen Colt und Kautabak zu investieren.

    Salut!
    jep; ist aus dem bididu CC! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ratio ist 1.211; also jedenfalls nach dem Aufkleber der am Getriebe ist. Die 1:1.222 hatte ich noch von der Ashcroft "GearSet" Seite in Erinnerung.

    Salut!


    bevor ich hier im Forum war, habe ich mir ja ein VTG bei Ashcroft bestellt.


    Ich hätte das alte jetzt abzugeben. Falls hier jemand Interesse hat, wäre das bevorzugt! Andernfalls werde ich es über Kleinanzeigen weg geben.
    Das Getriebe hat (sofern es Original ist) 175k hinter sich, lief ohne Probleme mit leichtem Ölverlust an der Welle.


    was ist so etwas wert, bzw. kann man dafür fragen?
    Ashcroft schreibt 250£ gut; dafür müsste ich es aber auf die Insel schicken.


    Also falls wer es braucht...


    Ach ja: LT230 Ratio 1:1.22
    81D170912G

    Hi!
    Vielleicht hilft Kompriband!?
    Die Bänder werden zur Abdichtung im Hochbau genommen... sind Schlagregendicht und lassen sich vom Prinzip her wie eine Moosgummidichtung verwenden.
    Die gibts in verschieden weit aufquellenden Dicken, sind dauerhaft und winddicht.


    Greets

    :winking_face_with_tongue: dafür gebe ich meinen auch ab! :grinning_squinting_face:


    bei mir gibts dazu dann auch noch eine grammatikalisch korrekte, dreisprachige Verkaufsanzeige!


    Cheers
    Ante, der gerade erst wieder Rechnungen auf den Landystapel gelegt hat...

    in Anbetracht der Bilder mache ich mir gerade Sorgen...


    Cheers
    Ante, der bestimmt in den kommenden Tagen die Bleche suchen geht :kissing_face:

    Hi!
    Tolle Arbeit!


    Sollte das mit einer CNC Maschine gemacht sein, gibt es dafür sogenannte "Eckenausfräsaggregate" oder, -sollte es mit einer 5-Achs-Maschine entstanden sein, mit einem Kegelfräser der dann entsprechend eintaucht.
    Für mich sieht es aber nach einer klassischen Rahmenkonstruktion aus.


    So wie der Schreiner kanns keiner... :winking_face:


    Cheers
    Ante, der gerade die angehenden Schreinermeister Luxembourgs ausbildet :kissing_face: