Beiträge von Jens1983

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Moin moin ganz doofe Frage ab vom Thema. Hat der 300 tdi echt schon eine Drosselklappe verbaut? Mein alter Sauger macht das noch alles über die Einspritzpumpe.

    Hi Danke für die Tipps :thumbs_up: habe es jetzt glaube ich geschnallt. Die Explosionszeichnung ist da wirklich etwas missverständlich. Wie Ihr schon gesagt habt gibt es zwei versionen von der Achse. Ich habe die neuere bei der nur der Spacer verbaut wird. Bin gerade 50km gefahren scheint dicht zu sein hat kein erhöhtes Spiel und die Nabe wird auch nicht warm. Also sollte alles gut sein.


    Irritierend ist nur noch diese komische Nummer auf dem HUB die Homepage LRWorkshop hat mir bis jetzt immer gut geholfen aber hier bleibe ich irgendwie erfolglos.


    Auf jeden Fall bin ich zufrieden dass er an wieder einer Stelle dicht ist. Morgen gehts dann an den Tank.


    Grüße aus OWL

    Hallo da habe ich mal wieder eine Frage. Habe heute das hintere Radlager ausgebaut. Dabei sind mir zwei Ungereimtheiten aufgefallen.


    1. Bin mir ziemlich sicher dass bei mir diese Hinterachse verbaut ist. Allerdings kann ich dies Teilenummer nicht zuordnen :confused_face: HRC1566 steht auf dem Hub? Nach dem Diagramm sollte das doch eine FRC6141 oder FRC8555 sein oder?
    https://www.lrworkshop.com/dia…afts-to-(v)ka930455_52627


    2. In dem Diagramm ist Teil 13 Anlaufscheibe 217352 verbaut und Teil 14 Spacer FRC8227 bei mir war nur der Spacer verbaut :confused_face:
    Brauche ich beides oder ist in meinem Fall die Anlaufscheibe überflüssig? War gerade bei der Landy Scheune und habe nach den Teilen gesucht. Dabei habe ich das so gelesen dass ab einer gewissen Achsnummer Teil 14 anstatt Teil 13 verbaut wird.


    Hier zwei Bilder von der Baustelle



    Danke für eure Unterstützung

    Hallo in die Runde habe da mal eine Frage. Zum Abdichten der Ölwanne muss man da zwingend diese dünne Papierdichtung nehmen oder kann man einfach dichtmasse Nehmen?


    Habe heute die Ölwanne abgenommen und wollte die Papierdichtung ersetzenn Dabei habe ich festgestellt das im hinteren Teil zusätzlich Dichtmasse aufgebracht war. Trotzdem hat er da etwas getropft. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich nicht gleich die gesamte Fläche mit Dichtmasse eindichte um es endgültig dicht zu bekommen.


    Oder spricht dort technisch etwas dagegen?