Beiträge von El-Dracho

    ... wenn ich jetzt gerade eine gute Basis für ein Reisefahrzeug suchen würde, wäre ich schon dahin unterwegs :grinning_squinting_face: M.E. ein gutes Angebot.


    Hatte mir letztes Jahr mal einen HZJ von der UN angeschaut. Rd. 200tsd. KM und zehn Jahre alt. Wow, das Dingen war wirklich in einem sensationellen Zustand. Klar, immer in trocknem Klima, null Salz und immer gut gewartet. Top Wartung und viel Bewegung tut den Wägelchen halt gut :thumbs_up:


    Grüsse, Björn

    Nabend!


    Das ist ein tolles Projekt! :thumbs_up:


    Ich weiss nicht, wie das Fahrzeug später eingesetzt wird, doch vielleicht ist es eine Überlegung wert, die Plastikfensterscheiben gg. Echtglas zu tauschen, hat natürlich beides seine Vor- und Nachteile ist klar.


    Grüsse, Björn

    Servus Jochen,


    zur Antennenposition: habe meine CB Antenne auch wie Du es vor hast, spiegelbildlich zur Radioantenne montiert. Bekomme da bislang keine gescheite Stehwelle hin. Obs wirklich an der Position liegt hab ich zwar immer noch nicht gecheckt, aber da ist halt auch viel Metall in der Ecke, neben dem Scheibenrahmen z.B. Käfig und Rüssel, was vielleicht Ärger macht?! :thinking_face:


    Grüsse, Björn

    Moin!


    Bin da aus Erfahrung ja absoluter Fan von Originalteilen :smiling_face:


    Vorne hatte ich vor ein paar Jahren mal vorbeugend vor einer grösseren Tour Scheiben und Beläge neu, die sind jetzt seit rd. 150tsd. Km drin und es gibt keinen Grund zu wechseln. Hinten habe ich letztes Jahr mal Beläge aus dem Zubehör rein. Welche weiss ich nicht mehr, auf jeden Fall totaler Mist, nach rd. 50tsd. Km waren die schon so weit runter, daß ich mir wieder originale LR geholt habe, eingebaut und Ruhe ist :thumbs_up:


    Grüsse, Björn