Sauber gearbeitet!
Zum Glück brauchen wir nicht soviel Stauraum, sonst wär's recht eng im Karren.
... jepp, schaut ganz gut aus
Eng wirds vor allem immer durch diese Hochschränke auf einer Seite.
Fröhliches Basteln!
Björn
Sauber gearbeitet!
Zum Glück brauchen wir nicht soviel Stauraum, sonst wär's recht eng im Karren.
... jepp, schaut ganz gut aus
Eng wirds vor allem immer durch diese Hochschränke auf einer Seite.
Fröhliches Basteln!
Björn
Danke...
Servus!
Gesehen in Kirgistan...Zählt der auch als "im Dienst"?
Grüsse, Björn
Der Tank hat ein Volumen von 66 L.
Danke Und wird dann mit ner separaten Pumpe umgepumpt in den Haupttank?
Grüsse, Björn
Cool! Erzähl doch bitte mal ein bißchen was zu dem Seitentank. Rechts und Links? Inhalt? Selbstgebaut?
Danke und Grüsse
Björn
Was mich mal interessiert ist fur was nutzt Ihr die Box
... Hauptsächlich Bergegurte/ - seile und Schäkel sowie Fluidfilm, WDPfirsich, Ballistol und so n Kram.
Grüsse, Björn
Nabend...
Ebenso... im Gegenteil, dass Dingen ist so dicht, wenn ich da nen nassen Bergegurt reinlege und vergesse wirds müffelig
Ich täte mal schauen, ob die Dichtung richtig anliegt oder hart ist oder sowas.
Grüsse, Björn
Nabend!
Das wurde hier im Offroad Forum schonmal ausführlich diskutiert... insbesondere bezüglich des Versteckens des Kabels
Grüsse, Björn
Nabend!
in UK und US gibt es das ja schon länger, "neue alte" Defender auf Bestellung zu bauen. Da gibts teilweise echt tolle Sachen! Finde ich super, daß das jetzt immer mehr kommt... ist halt eine prima Sache für Leute, die gerne einen "Neuen" hätten - jetzt wo es keine neuen mehr ab Werk zu kaufen gibt - und eben nicht selbst so ein Fahrzeug komplett neu aufbauen können oder möchten.
Grüsse, Björn
Ah ja die hatte ich gesehen, da haben sie aber derzeit wohl nur die Rechte Seite
... scheinen eh schwierig zu bekommen zu sein, hatte ich mich auch schonmal beschäftigt, darum steht da vermutlich auch "rare" in der Artikelbezeichnung... was wahrscheinlich nichts mit dem Garzustand eines leckeren Steaks zu tun hat
Wenn Du welche auftreibst auch für hinten, gib doch bitte mal einen Tip
Grüsse, Björn
Nabend!
Die Preisspanne, die hier genannt wurde, kann ich schon nachvollziehen. Wie Caruso oben schon schrieb, kann man sich das ganz fix ausrechnen... habe heute Sonnenblenden neu bezogen. Wenn man sowas mal selbst macht, sieht man einfach wieviel Arbeit oft in vermeintlichen Kleinigkeiten steckt
Grad beim Klappdach habe ich schon so viele gesehen, wo der Stoff eben nicht gescheit sitzt, Falten wirft, flattert usw. Da würde ich nur einen Top Handwerker dranne lassen, wenns meins wäre... und der kostet halt!
Grüsse, Björn
Hab die Nolden, sehr zufrieden und sehen fast aus wie die standard beleuchtung.
Auch deswegen wollte ich die vor Jahren.
Noch immer wasser dicht, die billige halten da nicht lange von was ich hier bei andere sehe
.... da kann ich nur zustmmen, habe die Nolden seit bestimmt vier Jahren und rd. 150tsd. km in der Kiste. Sind immer noch tippitoppi
Grüsse, Björn
Moin!
Klasse - danke für den Erfahrungsbericht, soetwas hilft doch echt mal weiter
Schickes Wochenende & Gruß
Björn
... also Africa Twin sagt ja über den Einsatzzweck schon alles aus: (Fern-)Reise, Staub, Schlamm, Sand, Dreck, warme, kalte, trockene und nasse Wetterverhältnisse. Da würde ich ganz klar ein robustes Garmin mit Tasten und einem stabilen Halter wählen. Wenn ich heute eines neu kaufen würde, täte ich das neue 276 nehmen
Grüsse, Björn
Alles anzeigenSchreib erst mal was zu Deinen Anforderungen:
Täglich oder oft?
Gibt es immer Handy-Verbindung und Internet?
Nur onroad oder auch offroad?
Welche Länder?
Bedienungsaufwand, Einarbeitungsaufwand?
Nur Handy oder auch Tablet oder reines Navigationsgerät? (Bildschirmgrösse)
Wenn Handy & Tablet, welches Betriebssystem?
Nur im Auto oder auch auf dem Motorrad oder im Seven? (regenfest & mobil)
Sollen auch gescante Karten funktionieren?
Liste ist beliebig erweiterbar
Nabend,
das hätte ich jetzt auch gefragt... wofür benötigst Du das Navi denn? Oder habe ich das jetzt überlesen?
Mal als Ideen - ich nutze:
Grüsse, Björn
Endlich an ein Foto gedacht. Das ist mein Akkutrennschalter. Ich kann die Rändelschraube mitnehmen und dann ist der Akku leistungsmässig getrennt. Damit das Radio keine Sender vergisst und für andere Dinge, die auch dann immer noch Spannung benötigen (zB die Kühlbox) wenn die Rändelschraube fehlt ist, eine 30A Sicherung parallel geschaltet. Darüber wird alles versorgt, aber der Starter würde deutlich mehr als 30A ziehen. Dann fällt sofort die Sicherung und der Akku ist komplett getrennt und der Start nicht möglich.
Sowas ist spottbillig und sorgt erst mal nachhaltig für einen höheren Zeitbedarf beim Diebstahl.
CLEVER! Danke!
Dann sag doch einfach wieviel das gekostet hat oder kosten würde,
was auf deinen Bildern zu sehen ist.
Der Preis dürfte weit jenseits von SD liegen.
Ganz simpel, ich weiss einfach nicht mehr was es am Ende in Summe gekostet hat (ist mir jetzt auch egal - Kohle ist ja schon ausgegeben und wichtig ist mir: gut muß es sein und das ist es )... denn das war eine ganz individuelle Kiste: Hubdachrahmen wurde dafür extra angepasst, Rüsselrohr auch, Änderungen am vorhandenen Innenausbau waren notwendig, Demontage und Wiedermontage von Teilen, Fzg. hin- und her zwischen Klappdachbauer und Käfigbauer, Lampen neu verkabeln, neue Kabeldurchführung, GPS-Antennenkabel von links nach rechts verlegen, heisst einmal wieder quer durchs Cockpit und zwar so, dass man das Kabel nicht sieht (ich hasse Kabelgebammel im Cockpit), also Verlängerungskabel BNC auf Maß anfertigen lassen und und und... alles grob überschlagen in Summe min. bestimmt 4.000€ Wie immer, wenn man was einbaut, zieht es x Änderungen nach sich, wenns perfekt sein soll
Grüsse, Björn
Was ist letzte Preis?
Nabend,
kommt drauf an, was der Käfig alles können soll, Preise kannst Du mit Deinen individuellen Vorstellungen z.B. bei RE erfragen.
Grüsse, Björn
Nabend!
Ersteinmal finde ich es klasse, daß Du Dir Gedanken um das Thema Sicherheit mit einem Käfig machst
Ich kann diesen Käfigen von der Stange nichts abgewinnen. Das was ich da bislang gesehen habe ist einfach nur schwer, nicht wirklich durchdacht, schlecht beschichtet und eben standard
Habe jetzt schon mehrfach sehr gute Erfahrung damit gemacht einen Käfig vom Profi bauen zu lassen und ich würde das immer so tun. Da habe ich Vertrauen, daß der auch wirklich hält (mit nem Käfig ist das m.E. so ähnlich wie mit ner Versicherung - der ist nämlich für den Fall, den man nicht möchte, doch wenn er eintritt, muß es perfekt sein ) und dann bekomme ich den exakt so, wie ich es gerne hätte nach meinen Bedürfnissen, was z.B. Beschichtung, Halter für Lampen, Rüssel, GPS-Antenne ... Kabelverlegung, Individualitäten des eigenen Fahrzeuges (z.B. Softtop, Klappdach, Platz wegen Innenausbau) usw. angeht.
Kann dann z.B. so aussehen:
Bilder von Innen hab ich grad keine zur Hand. Gibts aber z.B. auch hier: https://www.offroad-forum.de/v…7ca1dc28d2cf3d0452a1d43ac
Grüsse, Björn