Beiträge von El-Dracho

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Nabend!


    Danke für den ausführlichen Bericht... kann ich jedoch irgendwie alles nicht nachvollziehen... habe seit Jahren diese Halter von gmb druff und das passt einfach?! Habe den Highlift allerdings auch andersherum draufliegen, also mit der Hebelkralle nach vorn zeigend. Haube geht auch wunderbar auf und zu... Keine Ahnung, vielleicht wurde am Halter ja auch was geändert oder die Heber sind anders?!


    Grüsse, Björn

    ich fahre seit über 15 jahren arb locker ohne probleme, wenn mal etwas sein sollte bekomme ich weltweit in kürzester zeit jedes ersatzteil. diese tatsache und dass die teile einen sehr guten ruf haben und hundertausendfach verbaut werden haben mich zu arb geführt. druckluft zu haben ist eine tolle sache auf die ich keines falls mehr verzichten wollte. die ashcroft locker haben auch einen sehr guten ruf, allerdings auch beiweitem nicht die stückzahlen wie arb.

    Servus!


    Genau aus diesen Gründen habe ich mich damals auch für ARB entschieden und diese Entscheidung nicht bereut. Einige Cruiserfahrer bauen die originale elektr. (oder auch per Seilzug) betätigte Sperre ja auch gern auf Pneumatikbetätigung um... wird seinen Grund haben :question_mark: :exclamation_mark:


    Grüsse, Björn

    Nabend!


    Nutze seit 5 Jahren ein 10Zoll Galaxy Tab2 zum Navigieren. Befetigt mit einem Rammount Halter und Fuss. Sitzt bombig auch bei Pistenfahrt! Das Teil ist echt sehr robust - hätte ich nicht gedacht - ob minus 30 oder plus 45 Grad, alles gut! Überhitzen tit da nix! Das Einzige was nervt ist Staub/Schmutz auf dem Display...


    Grüsse, Björn

    Im 90er.