Nabend!
Ja das wäre doch mal interessant!
Grüsse, Björn
Nabend!
Ja das wäre doch mal interessant!
Grüsse, Björn
Nabend!
Cool! Danke für die infos... bin auf Deine Erfahrungen zum Overlander gespannt
Achso... und besonders interessiert mich auch mal, welche Karten denn das Overlander (SD Karte bzw. interener Speicher) so einlesen kann für Bereiche auf diesem wunderschönen Planeten, für die Garmin nix anbietet
Grüsse, Björn
... na dann ist ja alles tippitoppi
Grüsse, Björn
Nabend!
Danke für den ausführlichen Bericht... kann ich jedoch irgendwie alles nicht nachvollziehen... habe seit Jahren diese Halter von gmb druff und das passt einfach?! Habe den Highlift allerdings auch andersherum draufliegen, also mit der Hebelkralle nach vorn zeigend. Haube geht auch wunderbar auf und zu... Keine Ahnung, vielleicht wurde am Halter ja auch was geändert oder die Heber sind anders?!
Grüsse, Björn
Nabend!
Tiptop! Die vorderen habe ich schon ewig am Auto - sind super! Die anderen schaue ich mir demnächst mal beim Marco an...
Grüsse, Björn
...cool, bin schon gespannt wie es sich schlägt! Vor allem interessiert mich, wie das touch display sich bei Staub und Co macht
Grüsse, Björn
Gibt es eigentlich eine Kombination aus 100% und LSD?
... da kannste mal bei "Auburn" schauen, gibts jedoch m.W. nicht für LR (also bzgl. Achssperren... fürs Mitteldiff gibts ja die bekannte Lösung bei Ashcroft...).
Grüsse, Björn
Ja nur einen.
Weiß aber nicht ob vorne oder hinten
... das müsste man natürlich unbedingt vorher wissen, fragst Du beim Hersteller an oder soll ich?!
ich fahre seit über 15 jahren arb locker ohne probleme, wenn mal etwas sein sollte bekomme ich weltweit in kürzester zeit jedes ersatzteil. diese tatsache und dass die teile einen sehr guten ruf haben und hundertausendfach verbaut werden haben mich zu arb geführt. druckluft zu haben ist eine tolle sache auf die ich keines falls mehr verzichten wollte. die ashcroft locker haben auch einen sehr guten ruf, allerdings auch beiweitem nicht die stückzahlen wie arb.
Servus!
Genau aus diesen Gründen habe ich mich damals auch für ARB entschieden und diese Entscheidung nicht bereut. Einige Cruiserfahrer bauen die originale elektr. (oder auch per Seilzug) betätigte Sperre ja auch gern auf Pneumatikbetätigung um... wird seinen Grund haben
Grüsse, Björn
Nabend!
Ah cool! Berichte doch mal bitte... schaue auch grad nach nem Luftspeicher.
Der gmb hat nur einen Anschluss, oder?
Danke und Grüsse
Björn
Nabend!
Nutze seit 5 Jahren ein 10Zoll Galaxy Tab2 zum Navigieren. Befetigt mit einem Rammount Halter und Fuss. Sitzt bombig auch bei Pistenfahrt! Das Teil ist echt sehr robust - hätte ich nicht gedacht - ob minus 30 oder plus 45 Grad, alles gut! Überhitzen tit da nix! Das Einzige was nervt ist Staub/Schmutz auf dem Display...
Grüsse, Björn
Im 90er.
Im meiner Praxis fällt es nicht so stark auf, im Rennbetrieb würde es schon mehr auffallen. Mein Hauptgrund für das MItteltorsen war die höhere Robustheit und keine Verschleißteile mehr im Diff.
Gruß
AWo
Danke! Ich schätze, daß das Fahrverhalten auf Schnee damit ein Träumchen ist... werde ich wohl selbst asuprobieren müssen , so viele fahren ja nicht mit Mitteltorsen rum, oder gibts hier noch jemanden?
Gruß, Björn
Als ich noch kein Torsen im MItteldiff hatte, habe ich es gesperrt, sobald ich auf loserem Untergrund war. Nicht weil ich Angst hatte steckenzubleiben, sondern um die vergleichsweise schwachen Ausgleichszahnräder, deren Welle und Lagerung zu schützen.
Gruß
AWo
... so mache ich das auch seit Jahren und fahre gut damit: loser Untergrund - Mitteldiff sperren.
Neugierige Frage: fährst Du das Torsen in dem 90er oder in dem 110er? Wäre da mal an einem kleinen Erfahrungsbericht aus der Praxis interessiert
Grüsse, Björn
... auch ne Idee, die Anschlüsse an die Seite oben auf die Sitzbox zu setzen
Ich hab sie jeweils vor der Sitzkiste:
Pneumatische Grüsse,
Björn
Cool, danke für den Erfahrungsbericht Freue mich auf Foddos
Wenn ich den Kompi länger benötige, z.B. eben bei solchen Reifenfüllaktionen und nicht nur eben n Fußball aufblasen, immer bei laufendem Motor. Dann hat der Kompi auch gleich mehr Power durch die erhöhte Spannung... das hört man auch gleich an der Kompressordrehzahl dann... ordentlich fett dimensionierte Kabel setze ich mal voraus, der ARB kommt z.B. von Haus aus mit ner 40A Sicherung, das ist schon ordentlich was!
Grüsse, Björn
... und was macht der Patient? Wieder fit? Ursache gefunden?
Grüsse, Björn
Nabend!
Ah, also Vinyl.... danke.
Grüsse, Björn
Von Ralf Ehlermann habe ich nur Gutes gehört.
Aber das ist eine gefährliche Adresse für meinen Geldbeutel, denn der hat so viele schöne Dinge...
... gefährlich für den Geldbeutel ist vor allem diese ganze Rumprobiererei Besser einmal Geld ausgeben für ein gescheites Fahrwerk, welches gescheit vom Profi eingestellt wurde, so meine Erfahrung
Grüsse, Björn
Servus Olli!
Hast Du zu dem Thema ein paar infos erhalten, die Du gerne teilen möchtest?
Werde über den Winter die Amateurfunklizenz machen und fange grad an mich damit zu beschäftigen, welche Ausrüstung fürs Auto in Frage kommt. Also rein mobile Anwendung auf (Fern-)Reisen.
Grüsse, Björn
Servus!
Der Boden schaut cool aus Ist das Folie auf ner Siebdruckplatte oder Massivholz?
Grüsse, Björn