Beiträge von Brause81

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Morris


    Habe meine Nokian in 235/85 R16 gestern bekommen. DOT3710!!!


    Da ich zur Zeit gerade vier neuwertige General Super All Grip in 7.50R16 liegen habe, habe ich die beiden mal nebeneinander gestellt um sie zu vergleichen. Beide sind von der Höhe in etwa gleich und von der Breite her ist der 7.50er etwas schmaler. Habe die Nokian dann nochmal mit den zur Zeit auf dem Defender montierten General Grabber TR in 235 verglichen und muss sagen, dass die General mir etwas breiter vorkommen. Lässt sich halt schlecht im montierten Zustand vergleichen. Daher komme ich zu dem Entschluss, dass der Nokian in der Größe 235/85 R16 doch etwas schmal ausfällt, was natürlich im Winter von Vorteil ist.


    Werde nochmal vergleichen wenn ich sie aufgezogen habe.


    Gruß
    Brause

    Zitat von "schmitti"

    Wo haste die bestellt?
    Und für wieviel - wenn man fragen darf?
    Hab die 235 er bei Reifendirekt.de für 149,- gesehen.


    Aber bestellen is ja immer so Sache.
    Dann gehst du mit Felgen und neuen Reifen zum Reifenhänder zum aufziehen.
    Da ist der warscheinlich auch sehr erfreut big_aetsch


    Davon habe ich mir am Montag vier Stück beim o.g Onlineversand bestellt. Mit 3% ADAC Rabatt kommt man sogar auf 145€/Stück.


    Sind auch lieferbar und schon auf dem Weg zu mir. big_ok


    Wollte ursprünglich den Cooper Discoverer M+S haben, aber alle ortsansässigen Reifenhändler konnten den nicht besorgen um im Netz bin ich auch nicht fündig geworden. Habe mich dann für den Nokian Hakkapeliitta LT in 235/85 R16 entschieden. Mein Reifenhändler konnte mir den Reifen nur zu einem Preis von 195€ incl. Montage anbieten, dann darf er sich nicht wundern wenn ich den Reifen im Internet kaufe. Wird am Aufziehen trotzdem noch was an mir verdienen.


    Hoffe jetzt gut für den Winter gerüstet zu sein. big_beten


    Gruß
    Brause