Beiträge von Landy-Paule

    Irgendwo braucht er ja Luft, also wirst Du nicht um eine Öffnung herumkommen. Ich denke jedoch tatsächlich, dass Dich die Strukturvibrationen eher stören werden als das Ansauggeräusch. Luftfilter bringt schon mal was. Ansonsten ein langes Rohr/Schlauchstück nehmen und in den Motorraum legen. Kann dann wiederum zur Verringerung der Ansaugleistung führen. Musst Du halt abwägen, was Priorität hat. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit einen Ansaugschalldänpfer zu basteln, aber das würde ich erst machen, wenn es Dich wirklich stört.


    Gruß
    Karsten

    Wie immer hängt es von der individuellen Nutzung ab. Wenn die Gelenke schon ewig nicht mehr geschmiert wurden und sich der ganze Schmodder festgesetzt hat, dann nimmt das eingespritzte Fett natürlich den Weg des geringsten Widerstandes. Und das kann zur Folge haben, dass die am weitest entfernten Lager immer im alten Fett baden. Also: Widerstand vermindern, damit durchgespült werden kann. Z.B. durch den angesprochenen Heißluftfön. Auch im Winter kann das eine Hilfe sein.
    Damit will ich jetzt aber nicht sagen, dass es im Normalfall nicht auch ohne Hilfsmittel geht :winking_face:


    Gruß
    Karsten

    Moin,


    [...]
    So ein Motor ist im Grunde genommen ja wie Milch .... ich habe mit Hilfe von Daniels sensiblen Fingern (und seinem Gabelstapler :grinning_squinting_face: ) den Motor quasi "entrahmt" .... eine Stelle am Lenkgetriebe mußte auch "ultrahocherhitzt" werden, was aber nichts gebracht hat, weswegen einige längere Teile einfach dran blieben....


    [...]Gruß Eck

    Ich schmeiß mich weg....den Motor entrahmt :grinning_squinting_face:
    Viel Spaß und Erfolg bei den weiteren Schritten!!!!!!! Ich kann nur zu gut verstehen, dass man keine dreckigen Altteile in so einen schönen neuen Rahmen schrauben will...


    Gruß
    Karsten

    Mein 130er hat die Farbe beim Fahrgestellnummer auf dem Schild beim Bremskraftverstärker.


    Herman

    Joah, ein Schild hat unsrer auch auf dem Bremskraftverstärker...aber da steht nix drauf :upside_down_face:


    Ich vermute ja immer noch, dass unser Aluwürfel nur deshalb so viele Macken hat, weil er von Engländern für den französischen Markt gebaut wurde. Konnte ja keiner Ahnen, dass der nach Hessen importiert wird...


    Gruß
    Karsten

    Hab schon öfter gehört, dass der Kabelbaum nach der Reparatur außen am Rahmen verlegt wurde und nicht darin. Drin kommt man nämlich nicht ran, wenn ein Fehler auftaucht und bei Rahmenarbeiten (die Du die nächsten Jahre hoffentlich nicht mehr hast) wie flexen, schweißen oder konservieren liegt er nicht im Weg.


    Gruß
    Karsten