Nasse Wiese ist aber auch hardcore, an einer solchen auch noch schräg hängenden bin ich schon mit dem Unimog unter Zuhilfenahme aller Sperren gescheitert.
Gruß, Wolf
Nasse Wiese ist aber auch hardcore, an einer solchen auch noch schräg hängenden bin ich schon mit dem Unimog unter Zuhilfenahme aller Sperren gescheitert.
Gruß, Wolf
"Dein Fahrprofil ist wichtig und auch der Kraftstoffeintrag ist beim 2.2l-Defender unbedingt zu berücksichtigen."
"Ich finde es ist einfacher nach Handbuch zu gehen und alle 10000 km das Öl zu wechseln !"
10.000 km können bei einem Fahrzeug mit DPF je nach Fahrprofil aber deutlich zu viel sein, da bin ich eher bei Hornet!
Gruß, Wolf
Hallo Christian,
das ist das PCV (pressure Control Valve). Das brauchst Du schon, sonst saugts Dir die Ölwanne leer.
Viele Grüße,
Wolf
Hallo Christian,
in der Regel liegt das an der Abgasrückführung. Diese würde ich stilllegen, da Du ja nur Off-road fährst und dann die Ansaugbrücke und den Ladeluftkühler reinigen!
Gruß, Wolf
Mike Sanders!
Gruß, Wolf
Ich denke, daß wenn der Thermostat richtig funktioniert und es der richtige Thermostat ist, die Art und Größe des Kühlers keine Rolle spielen sollte. Der Kühler wird ja nur durchströmt, wenn der Thermostat offen ist, und das sollte er unterhalb der Betriebstemperatur nicht sein.
Gruß, Wolf
Range Rover (2012–2021)!
„Den New Defender gibt's in 4-5 Jahren auf dem Fähnchenhändler-Hartgeldstrich.“
Das habe ich vom LG405 auch gedacht…
Gruß, Wolf
"Die Jägerschaft fährt hier auch Jimny und alte Ladas, einige PickUps, aber keiner fährt nen Defender."
Kann man hier nicht sagen:
"Wer WIRKLICH im Alltag den New fährt möchte nicht den "alten" zurück."
So geht es mir immer, wenn ich ausnahmsweise mit dem Range im Revier bin. Da denke ich immer, daß die Wege gar nicht so schlecht sind bzw. warum ich mir das immer antue, dort mit dem Defender zu fahren. Aber als ich kürzlich zur Wildbergung einen schmalen, steilen und fast zugewachsenen Weg mit mehreren querliegenden Bäumchen fahren mußte, wußte ich es wieder. Das fängt, wie schon einmal beschrieben, mit den Reifen an, geht über die Fahrzeugbreite, damit den Lack und endet beim Schweiß (Blut, das den Wildkörper verlassen hat) und Dreck im Auto. Mehrere Jagdkollegen haben das Konzept eierlegende Wollmilchsau mit dem "G" versucht. Fast alle haben das Konzept aus den vorgenannten Gründen, teilweise auch nach aberwitzig teuren Reparaturen wieder verlassen und fahren jetzt im Revier wieder Suzuki, ATVs oder Pickups.
Trotzdem reizt mich der "New", paßt aber leider nicht in meine Tiefgarage.
Gruß, Wolf
Sehr schön, super gemacht!
Gruß, Wolf
"Bei den Autos mit Außenkäfig ist da quasi nichts passiert. Ohne Käfig ist das Auto auch nach einem harmlosen Umkipper fast nicht mehr fahrbar: Türen krumm, Frontscheibe raus......"
Das war immer Amadeus Matzkers Argument für einen Überrollkäfig...
Gruß, Wolf
Ich habe zehn Jahre lang BFG MTs auf dem Defender gefahren und jetzt auf BFG ATs gewechselt. Die ATs sind im im Gelände nicht so viel schlechter, wie sie auf der Straße besser sind, vor allem bei Nässe und im Winter (Schneeflocke). Straßenwinterreifen taugen im Dreck wenig, da sie sich sofort zuschmieren.
Gruß, Wolf
Hallo Jungs,
wäre auch an einer Hecktraverse für einen 90er TD5 interessiert!
Gruß, Wolf
"aber die Tips von "Arlo" wahren gold Richtig."
Ich glaube, daß es wenig Leute gibt, die mehr Ahnung von diesem Antriebsstrang haben!
Gruß, Wolf
Sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber was hast Du denn gegen diese Felgen? Die sehen doch super aus und sind ja auch Originalfelgen. Und so weit weg von den Boost sind sie auch nicht...
Liebe Grüße,
Wolf
Offensichtlich gab es mehrere Esquire Felgen...
Gruß, Wolf