Wenn man man beim 300Tdi das R380 gegen einen Automaten tauchen will, muß dann auch die Einspritzpumpen getauscht werden?
Beiträge von Quer....
14. L a n d y f r i e n d s A d v e n t u r e d a y s 2 0 2 4
Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"
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Einen schönen Arbeitstag euch allen
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Schutz Deckel eines Filters?
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Innenleben eines Filters?
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Zahnrad vom Scheibenwischer Motor?.....
Eine überteuerte Zahnriemenverpackung?
Weißwandreifen? -
so etwas gibt's beim 300TDI?
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@Mario
Früher war ich auch treuer Paddock Kunde aber die Verpackungskünste und das unklare handhaben der Bezeichnungen OEM, OE und so weiter haben mich verärgert.....
Andere Lieferanten handhaben das in meinen Augen etwas besser z.B. Brit-Car.https://www.brit-car.co.uk/sea…product-sort=&xPerPage=10
Da kannst du genau sehen was du dir in den Warenkorb legst.
Grüße -
Hallo Carl
Das sehe ich ein wenig anders. Die Dichtungen sind dafür da das kein Wasser und Dreck hinein kommen. Fett soll aber rauskommen! Schließlich pump man so lange bis das allte Fett von dem neuen heraus gedrückt wurde.Grüße
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Ich benutze bei Nik im 110er den B2B von Sterling. Wasserdicht, klein, keine scharfen Kanten, für diverse Akkutypen geeignet. Im 90er habe ich den MOSFET von Microcharge drin, den würde ich heute nicht mehr einbauen, sondern den, den Nik hat.
Sterling macht maritime Ladetechnik, es ist also mit gut dimensionierten und robusten Teilen zu rechnen.
Der Loader überwacht die Starterbatterie, braucht die den Ladestrom dringender, geht weniger in die Verbraucherbatterie. Sobald die Starterbatterie voll ist, stellt sich der Loader dem Generator als großer Verbraucher da, bekommt also allen restlichen verfügbaren Ladestrom und schickt den zur Verbraucherbatterie (bei uns eine 55 Ah Optima Yello AGM).
Gruß
AWoHi,
und welches Modell? da gibt es so viele -
So hat jeder sein Konzept.
Ich habe die Britpart Variante des IBS System bereits im Regal liegen. Nachdem ich jetzt den Artikel von AWO gelesen habe tendiere ich aber zu den B2B Ladern.
@Mario
Was für ein Gerät hast du, wie viel Ladeleistung hat dieses?
Wir können uns gerne am Teilemarkt oder in Dedenborn bei Rudi darüber unterhalten aber eigentlich will ich bis da längst fertig sein .@Arlo
Wie machst du die Verbindung, über eine 13 Polige Steckdose?
Grüße -
Nix abgesichert.
Jetzt haben wir hier ein Beispiel für ein Doppelbatterie System , wo der Abendteuerurlaub schon vor der Haustüre beginnt.
Da das Thema bei mir gerade aktuell ist würde mich interessieren wie ihre das gelöst habt. (gerne mit Bild)
Was haltet ihr von dem IBS System?
Hat jemand von euch Erfahrung mit den B2B ladern und kann mir ein geeignetes Produkt empfehlen?
Grüße -
ich würde sagen genau das Gegenteil ist der fall, eben durch das "freie" drehen entstehen nicht die zerstörerischen Torsion und je härter das material der buchsen um so geringer das Risiko des wobbelns. dieses entsteht ja dadurch dass die achse im rahmen der Elastizität der buchsen von recht nach links pendeln kann, wenn das System mal angeschubs ist gibt´s kein halten mehr bis man abbremst und alles wieder unter die zur Selbsterhaltung notwendigen Energie kommt. das geht wenn sich in der buchse der metallkern einmal vom gummi gelöst hat immer schneller, wenn man die ersten anzeichen des wobbelns rechtzeitig erkennt kann man fast normal fahren, hat das wobbeln einmal zugeschlagen sind die buchsen derart geweitet das man kaum noch fahren kann, weil sich durch das immer größer werdende spiel beim geringsten querimpuls sofort alles wieder aufschaukelt.
Wie passgenau sind den noch die Bohrungen in der Achse? Die schlagen ja auch schon mal gerne aus...
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Also ein DC Schweißversuch an Aluminium
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Sodele....Getriebe ist getauscht und hat auch schon eine Mitfahrgelegenheit in den hohen Norden bis fast zum Polarkreis ....
Gibt es schon was neues vom Patienten?
Mitterweile dürfte es doch an der Waterfront angekommen sein und auf dem optisch liegen. -
heeee das ist mein Motor !
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Nix abgesichert.
Na dann hoffen wir mal gut versichert....
Bei dem ersten Bild dachte ich nur "FAKE NEWS".
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Und mit welcher wäre es optimal, bzw. gibt es eine für den 300tdi?
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Ne 90Ah-LiFeYPo4Wird meine nächste Batterie.
Kann man diese Batterien mit der normalen Lichtmaschine vom 300tdi laden? (65Amp)
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Zu allem Überfluss hab ich dann die mini Plastikpömpel für die Befestigung der Rücklichter verloren:) (also wen jemand weiß wo ich sowas bestellen kann, nur zu:)
Die Bestellnummer ist RTC3745.
Das wirst du wohl bei allen verdächtigen bekommen.....
Grüße -
die Zwischenwand im R380 Getriebe?