Beiträge von Quer....

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hi,
    und welches Modell? da gibt es so viele :upside_down_face:

    :thumbs_up: So hat jeder sein Konzept.
    Ich habe die Britpart Variante des IBS System bereits im Regal liegen. Nachdem ich jetzt den Artikel von AWO gelesen habe tendiere ich aber zu den B2B Ladern. :facepalm:
    @Mario
    Was für ein Gerät hast du, wie viel Ladeleistung hat dieses?
    Wir können uns gerne am Teilemarkt oder in Dedenborn bei Rudi darüber unterhalten aber eigentlich will ich bis da längst fertig sein :kissing_face: .


    @Arlo
    Wie machst du die Verbindung, über eine 13 Polige Steckdose?
    Grüße


    Nix abgesichert.

    Jetzt haben wir hier ein Beispiel für ein Doppelbatterie System , wo der Abendteuerurlaub schon vor der Haustüre beginnt.


    Da das Thema bei mir gerade aktuell ist würde mich interessieren wie ihre das gelöst habt. (gerne mit Bild)
    Was haltet ihr von dem IBS System?
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den B2B ladern und kann mir ein geeignetes Produkt empfehlen?
    Grüße

    ich würde sagen genau das Gegenteil ist der fall, eben durch das "freie" drehen entstehen nicht die zerstörerischen Torsion und je härter das material der buchsen um so geringer das Risiko des wobbelns. dieses entsteht ja dadurch dass die achse im rahmen der Elastizität der buchsen von recht nach links pendeln kann, wenn das System mal angeschubs ist gibt´s kein halten mehr bis man abbremst und alles wieder unter die zur Selbsterhaltung notwendigen Energie kommt. das geht wenn sich in der buchse der metallkern einmal vom gummi gelöst hat immer schneller, wenn man die ersten anzeichen des wobbelns rechtzeitig erkennt kann man fast normal fahren, hat das wobbeln einmal zugeschlagen sind die buchsen derart geweitet das man kaum noch fahren kann, weil sich durch das immer größer werdende spiel beim geringsten querimpuls sofort alles wieder aufschaukelt.

    Wie passgenau sind den noch die Bohrungen in der Achse? Die schlagen ja auch schon mal gerne aus...

    Sodele....Getriebe ist getauscht und hat auch schon eine Mitfahrgelegenheit in den hohen Norden bis fast zum Polarkreis .... :kissing_face: :winking_face:

    Gibt es schon was neues vom Patienten?
    Mitterweile dürfte es doch an der Waterfront angekommen sein :thumbs_up: und auf dem optisch liegen.

    Zu allem Überfluss hab ich dann die mini Plastikpömpel für die Befestigung der Rücklichter verloren:) (also wen jemand weiß wo ich sowas bestellen kann, nur zu:)

    Die Bestellnummer ist RTC3745.
    Das wirst du wohl bei allen verdächtigen bekommen.....
    Grüße