Beiträge von Quer....

    :crylaugh: Dein Ernst?

    Kurt, alias Arlo


    Frage dazu: ist es möglich, das Originallager einzukleben oder ähnlich? Oder ist es wider Erwarten unerheblich, dass es im Gehäuse auch mitdrehen kann?

    vom einkleben würde ich absehen.

    Bei Leuten die mit getretener Kumpel an der Ampel stehen wird das bestimmt ganz schön warm...

    Besorg dir doch ein Stück Vollmaterial "Sint A50" und bring dieses zu deinem Zerspaner.

    Grüße Marcel

    Ein Turbolader ist immer ein Kompromiss und Original sind die meistens gut getroffen.

    Wenn man das Turboloch kleiner bekommen möchte muß das Turbinenrad im Auspuff größer werden dass er früher anfängt zu verdichten. Das geht dann aber auf die Standfestigkeit bei Volllast. Bei längeren Volllast Etappen dreht er sich dann zu Tode.

    Wenn man eine Verbesserung Seiten des Turboladers braucht, kommt man an einem VTG Lader nicht vorbei.

    Und die haben ja auch so ihre Macken.....

    Vor 14 Tagen hatte ich die selbe Überlegung, keine Lust in Hi-lift mitzunehmen weil zu schwer, aber doch etwas mehr mit zu nehmen wie nur den Stempelwagenheber.

    In diesem Video kann man den ganz gut erkennen (ab min 6.50 ) .

    Vom Packmaß finde ich den noch recht kompakt. Aber das gefummel mit den Schutzmatten :supersad: , gefällt Mir nicht....

    Und zum Reifenwechsel würde ich auf keinen Fall nehmen, zum Bergen sicherlich Interessant.

    Wenn du dir einen kaufst dann berichte mal :winking_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und die Idee mit der Spülmaschine werde ich jetzt noch weiter verfolgen, mal schauen ob ich nicht eine bekomme die hinten in den Radkasten passt die man dann von außen füllen kann, dann hätte man auch kein Problem mit dem Abwasser, das könnte man einfach unten rauslaufen lassen. :crylaugh:

    dieses Abtropfgestell im Radkasten montiert könnte bei Regenfahrten einen gewissen Erfolg versprechen. :winking_face:


    Aber ansonsten wirst du auf dem Markt der Camping wahnsinnigen bestimmt was finden.

    Zum Laden der Versorgungsbatterie habe ich von Victron das DC-DC Ladegerät eingebaut.

    Welchen von Victron?

    Den Orion?

    Hast du mal geschaut der soll beim Laden ja ziemlich heiß werden...


    Aus Platzgründen habe ich mich für den Buck Boost 25A von Victron entschieden.

    Da meine Lichtmaschine ja nur 65 Ampere hat, habe ich diesen noch auf 20 Ampere gedrosselt. Das die Lichtmaschinen nicht noch schneller kaputt gehen wie sie es ohnehin schon tun.

    Hättest du nicht mal Lust deine Batterie zu öffnen und uns daran teilhaben zu lassen was in deiner Batterie verbaut ist , gerne auch mal den QR-Code auf der Zelle scannen und mal schauen was das für Zellen sind ?

    Ich weiß nicht ob meine Frage hierhin passt?

    Warum willst du dann was ändern?


    Ändert sich in naher Zukunft dein Energiebedarf?