Beiträge von Sunny068

    Nun, schade, jaaa. Sicherlich.


    Aber auch sehr schwierig zu diagnostizieren. Der Motor springt nicht an ist sehr allgemein und kann vom leeren Tank bis zu einer kaputten Zündanlage ja so ziemlcih alles sein. Wie hast Du Dir da unsere Hilfe vorgestellt?


    Gruß
    AWo

    ich dachte, es ist vieleicht ein bekannter Fehler, der bei anderen auch öfter auftritt, da er bei mir ja nun zum 2 Mal aufgetreten ist. Tank ist voll :smiling_face: , Zündkabel sind vor ein paar Monaten gewechselt worden.Und er springt ja nur nicht an wenn er warm ist. Ich weiß Ferndiagnosen sind nicht einfach. Ich werde nun mal alles was ich so finde an Elektriksteckverbindungen wo ich ran komme reinigen und dann mal weiter schauen.
    Grüße aus Ägypten
    Michael

    Hallo, ich bin das erste mal hier, mein Name ist Michael, ich schreibe vom Roten Meer aus Ägypten und meine Landy ist hier in Ägypten.


    Sobald der Motor warm ist und ich ihn aus mache, springt er nicht mehr an, bis der Motor wieder abgekühlt ist. Wenn ich die Zündung anschalte und versuche den Motor zu straten hört man die Elktrik klicken, aber der Anlasser lässt nichts von sich hören.


    Dies hatte ich schon einmal, da war der Motor voll mit Staub und Sand, nach einer Motorwäsche lief er wieder. Nun habe ich auch Motorwäsche gemacht, aber das Problem besteht weiter hin.


    Ich hoffe mir kann hier jemand einen Tip geben.


    Ich sende euch sonnige Grüße aus Ägypten und hoffe mein Landy läuft bald wieder.
    Michael
    Landrover Discovery 1, 3,9l Automtik, Bj 1997