Beiträge von Maxime

14. L a n d y f r i e n d s   A d v e n t u r e d a y s   2 0 2 4


Stellt Ihr Euch auch DIE Frage "Was mache ich 2024 Tolles,
wovon noch ich meinen Enkeln erzählen werde?"


Dann gibt es nur EINE Antwort: Die LFAD 2024 im Mammutpark und alle Landyfriends sind herzlich dazu eingeladen!
Zur Anmeldung & weiteren Informationen geht es hier: Anmeldung

    Hallo,


    will den Thread ja nicht kapern, aber kann eine OBDII Bluetooth Schittstelle gepaart mit dem Handy nicht das Gleiche wie das Nanocom? Alle Sensoren vom Motor auslesen, Fehlerspeicher etc. können die Dinger doch auch? Dafür mit schönem Handy-Display statt dem kleinen Nanocom Display. Oder übersehe ich was?


    Viele Grüße


    Maxime

    Hallo,


    hier wurde das Klonk von Nanook doch mal besprochen, war es da nicht die....Zwischenwelle?


    Meiner hat auch einen eingebauten Klonk, beim Einkuppeln wenn der Kraftschluss erfolgt, und wenn ich den Schalthebel vom 1. in den 2. ziehe gibt es einen minimalen Klonk, beim Einkoppeln dann wieder ein Klonk. Es sei denn ich fahre bergab und kupple gaaaanz sanft. Nervt ein wenig...


    Viele Grüße


    Maxime

    Hallo,


    nachdem ich schon viel sinnvolles und unnützes Zeug für meinen kurzen Russen (das hört sich komisch an....) gekauft habe, sollte doch auf jeden Fall noch etwas zum Abschmieren der Nippel her (hört sich auch komisch an...). Die SuFu hat irgendwie nicht geholfen, daher Frage an euch: welche Fettspritze könnt ihr empfehlen?


    Viele Grüße und vielen Dank!


    Maxime

    Ok, danke für eure Antworten. Ich mache mich mal auf die Suche nach Kabeln. Wenn irgendwelche Kabel in Richtung Schnauze gehen, halte ich die Winden-Theorie für sehr wahrscheinlich... :thumbs_up:

    Hallo,


    wie schon im Vorstellungsthread erwähnt, hat mein kleiner Russe zwei Schalter, von denen einer ein Relais hinterm Armaturenbrett klicken lässt (Bild 1). Der zweite Schalter unterm Lenkrad ist immer in einer Mittelposition, man kann ihn nach vorne und hinten kippen und er springt dann wieder in die Mitte.


    Nachdem Schleudersitz und Selbstzerstörung ausgeschlossen wurden, fiel mir auf, dass mein Ruski vorne eine Öffnung unterm Kühlergrill hat (Bild 3). Kanne es sein, dass da mal eine Seilwinde installiert war, der erste Kippschalter das Ding eingeschaltet hat und der zweite Schalter die Winde gesteuert hat???


    Viele Grüße


    Maxime



    ...keine Ahnung, warum die Bilder quer stehen....