Beiträge von Michael964

    Moin,


    Rolf, das stimmt schon, jedoch bekommt man es dann nicht mehr mal so eben runter ..... das verkantet dann mit drei Gewindestäben .... das Rad muß dann auf der Haube stehend nach oben weggehoben werden. Da der Extec Bolzen durch die Mitte geht, ist so viel Platz, dass das auch geht, wenn man vor dem Auto steht (und das ist für alte Männer, wie ich auch einer bin,einfacher :grinning_squinting_face: )


    Gruß Eck

    Moin,


    ich häng mich da mal dran. Du scheinst Erfahrungen mit dem Ex-Tec Halter zu haben.
    Bei meinem Auto war auch einer drauf.
    Wie wird der Halter auf der Motorhaube verschraubt und dann das Rad daran befestigt. Ich habe leider keine Dokumentation dazu.


    LG Michael

    Das mit den Stammtischen ist eine gute Idee. Komme ich gerne drauf zurück. :winking_face:


    Mit dem Bosch Diagnosesystem bin ich nicht so weit gekommen. :confused_face:
    Das mit Nanocom und Hawkeye habe ich teilweise schon gelesen. Welches ist denn das bessere System. Hawkeye könnte man ja
    in UK bestellen. Hab da eh noch ein paar andere Sachen die ich da bestellen muss. :confused_face: :confused_face:


    Das mit der Inaugenscheinnahme hatte den Hintergrund, dass der Landy teilweise Geräusche von sich gibt die ich von meinen anderen Autos so
    nicht kenne. Damit ist jetzt nicht die Lautstärke wegen mangelnder Dämmung gemeint. :supersad:
    Bei meinen anderen Autos weiß ich ziemlich genau an den Geräuschen was im Argen liegt. Ich dachte eben so in etwa kann es auch ein langjähriger Landybesitzer mit dem Landy. Bitte jetzt nicht falsch verstehen. :winking_face:
    Mir fehlen bei diesem Auto einfach die Erfahrungswerte. Naja, ich werde mit der Zeit wohl noch genug Erfahrungen mit diversen Geräuschen am Landy machen. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Nur repariere ich gerne alles wenn es im Anfangsstadium ist und nicht erst wenn gar nichts mehr geht. :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:

    ... mir, einem absoluten Landy-Neuling, einige hilfreiche Tipps zu geben. :confused_face:
    Wäre schön wenn sich jemand mal meine Neuerrungenschaft mit Landyerfahrung, die ich leider noch nicht habe :loudly_crying_face: , anschauen würde.
    Es ist ein 110er TD5 SW MY2004


    Dann hätte ich einen Anhaltspunkt wo ich ansetzen muss. Ich will nichts unnötiges machen. :winking_face:
    Ich hatte schon viele Autos aber man kann irgendwie nichts mit dem Landy vergleichen. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Für mich wäre es auch kein Problem wenn man sich irgendwo in der Nähe treffen könnte.
    Ich würde mich riesig freuen.


    Euch noch einen schönen Sonntag.